System gesucht für 300€

Beliar90

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag liebe Leute,

vorab schonmal eine schöne Weihnachtszeit ;)

Mein Bruder möchte mit seiner Freundin zusammen für ihre Schwiegereltern einen neuen PC holen.
Das Budget liegt bei 300€. Nur habe ich leider keine Ahnung was in der Preiskategorie drinne ist bzw. welche Komponenten zu empfehlen wären.
Ich persönlich kaufe mir meist eher Highend Komponenten.

Somit wollte ich mich erkundigen was ihr mir empfehlen könnt. Den PC würde ich dann selbst zusammenbauen.

Ich wusste leider nicht ob ich diese Anfrage hier im richtigen Forum habe. Falls der Thread unpassend eingetragen wäre es nett wenn er verschoben werden könnte.

Viel Dank schon einmal im Voraus.
mfg Beliar90

Hallo,

Schreibe uns doch erst einmal, was mit dem System geschehen soll. Sprich Anwendung. Office, Spiele?

300,00€ ist zwar nicht nicht viel, aber da würde ich ein Intel nehmen Core2Dou mit einem Gigabyte Board. Kann auch MSI sein.

hmm, bevor du uns fragst was wir neu in die einkaufsliste tun, wäre es bei diesem Budget angebracht schon mal altes Fundament zu haben,

sprich alte teile, die man weiter verwenden kann, z.b. Gehäuse oder DVD Laufwerk... etc

Wofür soll der PC denn gut sein :D?:D

Oh entschuldigt ich hatte vergessen das rein zu schreiben.

Also mein Bruder hat nicht wirklich Ahnung von PCs und ich hab den PC noch nie gesehen.
Leistungstechnisch ist er wohl ziemlich schwach auf der Brust. Also würden höchstwahrscheinlich nur Laufwerk und Gehäuse übrig bleiben.

Der PC ist zum Großteil für Office Anwendungen gedacht, Spiele würden darauf kaum verwendet werden und wenn dann keine die hohe Anforderungen haben.

schätze mal nur um emails auszutauschen vllt mal camen und telefonieren über skype oder änliches... liege ich da soweit richtig? :p
würd den 300€ office amd pc nehmen...

ich würde den 325er Intel nehmen... wenn du Gehäuse und Laufwerk behalten willst kommst du dann auch unter 300€ hast aber das Leistungsbesste und die bessten möglichkeiten zum Aufrüsten .. ja auch wenn bald der neue 1155 kommt.. werden die 1156 CPUs ja nicht sofort alle aussterben :D

Jau, für die genannten Anforderungen, würde ich auch den 300€ Office PC empfehlen. Gehäuse oder Laufwerk kannst du ja einfach weglassen, wenn verwendbar und dafür z.Bsp. nochmal 2GB RAM oder einen leiseren CPU Kühler dazu nehmen.

Die Onboard GPU schafft auch einige Spiele in moderaten Einstellungen (Left 4 Dead 2 in 1440 und mittleren Einstellungen war bei mir möglich).

Held213 schrieb:
Jau, für die genannten Anforderungen, würde ich auch den 300€ Office PC empfehlen. Gehäuse oder Laufwerk kannst du ja einfach weglassen, wenn verwendbar und dafür z.Bsp. nochmal 2GB RAM oder einen leiseren CPU Kühler dazu nehmen.

Die Onboard GPU schafft auch einige Spiele in moderaten Einstellungen (Left 4 Dead 2 in 1440 und mittleren Einstellungen war bei mir möglich).

ehm... CPU kühler würd ich bei diesem Budget @boxed lassen.

lieber wenn des case (was du nun nachfragen solltest) lüfter bzw lüfteroptionen hat, die den airflow verbessern da noch ein wenig investieren.

Das war auch klar als Option aufgeführt, sofern Gehäuse und Laufwerk noch verwendbar sind und (das habe ich vorausgesetzt) Wert auf die Lautstärke gelegt wird. Denn dann spart man etwa 40€ und es passt problemlos einen CPU-Kühler ins Budget.

Daher der Begriff "dafür z.Bsp." der eine Option kennzeichnen soll ;)

Vielen dank schon einmal für die zahlreichen und sehr schnellen Antworten.

Ich werde mich den Links nachher widmen, da jetzt die Arbeit ruft.

schau mal hier (Preise von Mindfactory):

Wenn du das Gehäuse sparen kannst, reicht es sogar für ein BlueRayLW/DVDRW Kombi. Falls dasüberhaupt interessant wäre. Sonst eben noch mehr sparen... ;)
Oder muss in dem Preis ein Win7 mit drin sein? Dann must du noch ca. 80 EUR dazu rechnen. XP bekommst du über die Bucht für ca. 15 EUR, falls dir das noch reicht.

Anhänge

• 300EUR.jpg
    300EUR.jpg
    106 KB · Aufrufe: 200
Oh vielen dank für die Preise von Mindfactory das passt ja super, da dies meine bevorzugte Seite für PC-Komponenten ist.

Das Betriebssystem ist soweit ich weiß vorhanden. Super dann kann ich mich ja am Wochenende ans bestellen der einzelnen Teile machen.

Danke schön für die schnellen Antworten von euch allen.

Zurück
Oben