System hakt

• Ersteller Ersteller knarz0r
  • Erstellt am Erstellt am
K

knarz0r

Gast
Hallo,

ich hab seit 3 Tagen ein Problem mit meinem System. Und bin echt am ende mit meinem Latein.

Es wurde keine neue Software installiert oder ähnliches. Das Problem ist, das ca. alle 10 Sekunden, scheinbar die Prozessorlast auf 100% steigt, ohne das ich irgendwas mache. Wenn ich jetzt z.b. Winamp starte, und dabei noch irgendwas anderes, z.b. Firefox, ist die Wiedergabe der Mp3s kurzzeitig total langsam, so als ob man die Geschwindigkeit auf 10% runterpitchen würde. Oder im Teamspeak hör ich die Wörter doppelt.

Dann verschwindet der Mauszeiger nach ner Zeit.. bzw. er bleibt einfach irgendwo stehen, aber die Maus funktioniert technisch noch, d.h. ich kann alles anklicken usw. aber der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Wenn ich die Belastung aber gering halte, z.b. nur Surfe, hält die Maus.

Ich hab schon Rams gewechselt, kompletten Oberflächenscan der Platte gemacht, neueste Chipsatztreiber installiert. Es laufen keine unbekannten Prozesse und es sind auch keine unbeabsichtigten Ports offen. Die Platte läuft im DMA Modus.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Wäre für die Hilfe echt dankbar, da ich persönlich nicht mehr weiter weiß.

guten morgen,

ich denke das liegt nicht an deiner Hardware sondern eher
an irgendwelchen bösen Ungeziefer die sich bei
dir auf dem PC breit gemacht haben.

Scanne mal mit diesem Tool auf Trojaner: http://vil.nai.com/vil/stinger/

Wenn du nichts gefunden hast Scannst du dein System nochmal mit
Ad-Aware und Spybot 1.4....

danach sollte dein Problem wieder behoben sein!

poste ob`s geholfen hat

gruss

wow das hätt ich nicht gedacht, stinger hat zwar nix gefunden aber spybot findet:

Advertising.com
Avenue A, Inc.
CasaleMedia
Doubleclick
ErrorSafe
FastClick
HitBox
MediaPlex
TargetNet
WebTrends live
Winsoftware.WinAntiVirusPro2006
WildTanget
HotKeysHook

oO

vielen dank dir.

Zuletzt bearbeitet:
np ;)

lasse einfach den Tea Timer bei Spybot in deiner Taskleiste
mitlaufen!
Der lässt es erst garnicht zu das solches Ungeziefer bei dir
auf den PC kommen

nach einem neustart bestehen die Probleme allerdings weiterhin ;(

mal schauen ich lass jetzt nochmal meinen antivir personal laufen, der ist seitdem die firma aufgekauft wurde zwar nicht mehr geupdatet worden aber naja.

edit: keine ahnung woran es jetzt im endeffekt lag, aber eine systemwiderherstellung von letzter woche mittwoch hat die probleme beseitigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben