System läuft nicht rund.

MonkeyPunch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
Hallo.

ich habe aktuell Probleme mit meinem PC Setup. Geringe Fps in diversen Spielen trotz relativ vernünftiger Hardware.

Setup:

Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk
16GB Patriot Viper Steel 3200MHZ Ram
650Watt BeQuiet Straight Power 11 Netzteil
RTX 2060 Super KFA2
1TB SSD von Cruical
Scythe Mugen 5 Kühler

dazu besitze ich einen 144HZ Full HD Monitor.

In GTA5 habe ich auf Max Settings gerade mal 40-60 FPS (Full HD) was mir recht wenig erscheint. Andere Leute haben mit selbiger Hardware FPS jenseits der 100.

Habe mal ein Screen gemacht, vielleicht ist dieser hilfreich.
https://www.directupload.net/file/d/5643/gsw7fafw_png.htm

Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar.
 
Zitat von MonkeyPunch:
In GTA5 habe ich auf Max Settings gerade mal 40-60 FPS (Full HD) was mir recht wenig erscheint. Andere Leute haben mit selbiger Hardware FPS jenseits der 100.


Max Settings mit einer 2080TI in GTA5
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

Ich schätze unsere "definition" von Max Settings driftet auseinander. Ist leider in Foren verbreitet, weil fast jeder der was von "Max Settings" erzählt ein oder zwei Regler nicht für "gehört zu max dazu" empfindet.
Aber entweder isses max, oder Du benutzt eine leere Phrase.

Und jemand der über 100 FPS hat, der hat ganz sicher nicht "Max Settings" angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, iNFECTED_pHILZ, Otsy und 3 weitere Personen
Dann dreh halt mal die Details runter, muss alles immer auf max sein?
Welches Betriebssystem, alle Treiber aktuell? Irgendwelche virensoftware im Hintergrund, was für ne virensoftware wird benutzt etc.
 
mhh was genau sollte ich alles runter schrauben?

Win 10 Pro 64Bit. Virensoftware Kaspersky.

Treiber sind soweit aktuell.
 
Da Du laut Deinem Screen im CPU-Limit hängst (was ganz normal ist für 4.1Ghz) würde ich mit dem Ultra-Gras anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zitat von MonkeyPunch:
In GTA5 habe ich auf Max Settings gerade mal 40-60 FPS (Full HD) was mir recht wenig erscheint. Andere Leute haben mit selbiger Hardware FPS jenseits der 100.
Gewoehn dich schon mal dran, dass du nicht alles immer auf Max Settings spielen kannst. GTA5 ist eines der Vorzeigespiele dafuer, wie du ja merkst. Auch bei RDR2 z.B. kannst du dich davon verabschieden. Ok, beides Spiele vom gleichen Entwickler mit gleicher/aehnlicher Engine, aber gibt jetzt schon genug andere Spiele.
Es muss auch nicht immer "Ultra" sein, oft reicht es "einmal den Regler nach links zu schieben" um deutlich mehr Fps zu bekommen, ohne optisch sichtbare Unterschiede.

Und "Andere" sagen viel wenn der Tag lang ist, vor allem die Youtuber ... die bauen dir ja auch 100 Euro Gamer PCs und zeigen GTA mit 60Fps in ihren Videos ... :freak:

Andere Spiele hast du ja nicht genannt oder gezeigt, sonst sieh nach was limitiert. Und RAM hast du ja sicher eingestellt?

Ansonsten, sofern nix gravierendes mit deinem Rechner ist, nicht immer alles auf max. und hab Spass damit!
 
GTA5 läuft halt nicht auf maximalen Settings mit deinem PC bei 60 FPS, dass ist unmöglich. Wie HisN auch zeigt ist es generell unmöglich GTA5 durchgehend flüssig zu zocken mit maximalen Settings. Dafür ist die RTX 2060 auch nicht gemacht :)

Wer auch immer dir erzählt oder gezeigt hat das das geht lügt dich entweder dreist an oder hat nicht alle Einstellungen auf maximal.
 
Zurück
Top