System so ok

Autokiller677

Fleet Admiral
Hallo Allerseits,
ich will mir bald ein neues PC-System holen und bin mir nicht ganz sicher ob die Konfiguration unten leistungsmäßig zusammenpasst.
Insbesondere meine Frage ob das Netzteil vllt ein bisschen zu stark ist.

CPU: Intel Pentium Dualcore E5300 "Box", LGA775 74,00 €

MB: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX 68,00 €

RAM: 2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800 21,00 €
RAM: 2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800 21,00 €

Chasis: Silverstone Fortress FT-01B Schwarz ohne Netzteil 169,00 €

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 83,00 €

Graka: Point of View GeForce 9600GT 512MB / Extreme Edition PCI-Express 105,00 €

HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 54,00 €
HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 54,00 €

Summe: 649,00 €

danke schon mal im vorraus

MfG
Autokiller677

wie kommst denn damit auf 649€ hätte da n system das besser und billiger ist hier:

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 boxed c0 145€

MB: Gigabyte ep45 ds3 103€ oder asus p5q pro 112€

Ram: ein 4gb kit von a-data 800er 33€

Graka: gainward 9800gtx+ 140€

netzteil: enermax 82+ pro 425watt 58€

festplatte: 640gb western digital 57€

gehäuse cooler master 330 30€

falls du noch n brenner brauchst lg gh22ns30 für 17€

gesamt: 566€ ohne brenner und mit gigabyte board

viel mehr leistung und billiger btw würde noch einen gehäuse lüfter für 5€ dazukaufen

mfg stifler

hmm ok das gehäuse is bei mir n bissel übertrieben gewesen:D ma sehn ob ich das geld noch iwo zsm bekomme
was ich noch vergessen hab ich brauche eine 2. festplatte für datensicherungen daher 2x500GB
und dann noch ne frage wo hast du die preise hergenommen?
ich hab meine von Atelco Computer weil das bei mir direkt um die Ecke ist und man da 5 Jahre Garantie auf neue PC's bekommt, deshalb würde ich das System auch geren dort kaufen

MfG

Autokiller677

Shuffle. schrieb:
Kaufste www.Hardwareversand.de und packst für 20€ noch das PC-Zusammenstellteil rein.

Dann kommt dein PC fertig gebaut nach Hause und es ist trotzdem günstiger. Ist aber deine Entscheidung. ;)

MFG
wenn der zusammengebaut ankommt is doch langweilig ich will den selbst bauen das macht mehr spaß:D

@StiFLeR)

danke für die tipps ich werd dann wohl die schnelleren komponenten nehmen und beim gehäuse ein bissel abspecken
im grunde tuts dieses cooler master ja auch der pc steht sowieso unterm schreibtisch:D

Das Cooler Master Case ist zudem alles andere als hässlich. Das braucht sich nicht zu verstecken.

xWiEMEx schrieb:
Das Cooler Master Case ist zudem alles andere als hässlich. Das braucht sich nicht zu verstecken.

ne das is auch nich hässlich
ich fand das silverstone nur schöner:D
außerdem war das auch noch so richtig gut belüftet
2x180mm und 1x120mm

Richtig gut belüftet heißt aber meistens auch (etwas) lauter.. Bei meinem Raidmax Sagitta Case hab ich mittlerweile den Seitenteillüfter abgemacht weil der so scheiss laut war..
Hätte ihn auch auf's Mainboard umklemmen können, hab aber 2x den flaschen Stecker gekauft.. -.- :D

laut ist mir eig egal weil ich entweder musik oder ein spiel laufen hab das dann die lüftergeräusche übertönt:D
nohc eine frage meinst du ich könnte diese komponenten auch in meinem alten matx gehäuse mit 1x90mm betreiben oder is das dann zu heiß?
und wenn ja, was für ein microATX board wäre den empfehlenswert?

ne das is auch nich hässlich
ich fand das silverstone nur schöner
außerdem war das auch noch so richtig gut belüftet
2x180mm und 1x120mm

nur weils gut belüftest ist so viel fürn gehäuse ausgeben? :P rausgeworfenes geld das cooler master hat auch schon einen lüfter der leise ist dann kauft man einfach 1-2 lüfter für 5-10€ dazu und dann ist gut :)

- Ein Sockel 775er Board für um die 100 euro zu kaufen wäre kompletter schwachsinn. Statt dem P35 Board nimmst du einfach das MSI Neo P43 Board, für 60 euro hast du dann direkt PCI-E 2.0 ( wegen Vorschlag von StiFLeR)
- Wozu zwei HDDs ? RAID 0 ? Für Gaming wäre es kompetter schwachsinn
- Micro ATX Boards für Intel ?! Ganz doofe Idee, entweder überteuert oder Müll

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich vorhast ne 9800gtx+ in dein gehäuse reinzustecken
sollte man erstmal ausmessen
und wie floschmann bereits sagt sind micro board einfach nur überteuert

gut dann werd ich wohl ein ATX Gehäuse kaufen müssen

@floschmann

wie ich schon sagte brauch ich eine 2. Platte für datensicherungen
ich werd die denk ich dann Raid 1 laufen lassen, Raid 0 brauch ich nich

Zuletzt bearbeitet:
nartürlich kann er das msi p43 für 60€ nehmen aber damit kann er nicht sogut übertakten, was er mit dem gigabyte ep45 ds3 richtig gut könnte falls er das überhaupt will ansonsten könnte er nartürlich geld sparen und ein 43 board nehmen :)

Sorry, nicht gelesen, alles klar, trotzdem die 640 GB nehmen ;)

@StiFLeR): Mit dem P43 kommt er auch locker auf 400 MHZ FSB, also auf 3,6 GHZ. Selbst wenn er mit einem p45 für 100 euro auf 4 GHZ käme, die 40 - 50 euro Aufpreis lohnen in keinem Fall!

ABER: Das MSI P43 Board hat kein (Intel) RAID, somit ist es raus! Dumme Idee von mir!

Zuletzt bearbeitet:
ja oc wollt ich ma ausprobieren is aber fraglich ob die kühlung bei 4Ghz noch ausreicht und ihc hab eig keine lust die kühnlung dann aufzurüsten
mir werden die 3Ghz dc ja schon wie n ferrari vorkommen im gegensatz zu den jetzigen 1,6Ghz single core

Zurück
Oben