System startet nicht!

Anderes Netzteil zum Test möglich? Bei mir hatte es nichts gebracht, ich musste das Board seinerzeit tauschen. Allerdings hatte ich wenigstens Piepstöne.... sicher, dass der Speaker richtig am MB befestigt ist?

Also am BIOS kann es erstmal nicht liegen da er schon die rev. 2.1 hat und ich letztens mein Arbeits PC zusammengebaut habe und ein älteres bios drauf hatte welches den q9450 nicht supportet und es lief trotzdem... aber mit an aus bug...

Abstandshalter sind nur an den dafür vorgesehenen Stellen.
Habe bei der Installation auch die ABstandhalter gezählt und nach draufgelegtem MB die festgezogenen Schrauben gezählt.

Für die Installation des Scythe Mugen habe ich das Retention Kit verwendet, samt den Plastikringen.

Hi,

du hast immer noch nicht definitiv gesagt, ob der 4-polige Zusatzstecker für die CPU-Stromversorgung gesteckt ist. Bisher hast du nur bestätigt, dass der 6-polige für die Grafikkarte angesteckt ist und der Stecker für CPU-Lüfter korrekt sitzt.

Dieser 4-polige für die CPU sitzt in unmittelbarer Nähe des Prozessors. Dein Netzteil hat dafür einen extra 4-poligen Stecker, der nur auf eine einzige Weise gesteckt werden kann.

@ JustT0m

denke mal das wird sein Fehler sein.

JustT0m schrieb:
Hi,

du hast immer noch nicht definitiv gesagt, ob der 4-polige Zusatzstecker für die CPU-Stromversorgung gesteckt ist. Bisher hast du nur bestätigt, dass der 6-polige für die Grafikkarte angesteckt ist und der Stecker für CPU-Lüfter korrekt sitzt.

Dieser 4-polige für die CPU sitzt in unmittelbarer Nähe des Prozessors. Dein Netzteil hat dafür einen extra 4-poligen Stecker, der nur auf eine einzige Weise gesteckt werden kann.

Der steckt, sonst wäre die "Anschlussleiste" auf dem MB ja nicht voll.

Der 4 Polige sitzt neben der CPU und nicht an der Spannungsversorgung des MoBos

255165fg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der steckt, sonst wäre die "Anschlussleiste" auf dem MB ja nicht voll.

Quatsch! Die Anschlussleiste ist der komplette 24Pol-Stecker. Den gibts auf alten Boards noch mit 20Pol. Der CPU-Zusatzstecker sitzt ganz woanders, sieh nochmal nach. In der Nähe der CPU

Ja, gerade bei einem Scythe Mugen kommt man sehr schlecht an diesen Stecker...
Ich hatte auch schon gefragt... warten wir es ab.

Habe oben ein BIld reingemacht wo dieser 4 Polige hin muss!

OT

@Anaxagoras

Ja, gerade bei einem Scythe Mugen kommt man sehr schlecht an diesen Stecker...

hatte mir vorsorglich zuerst das NT eingebaut und den Stecker dann unmittelbar vorm Einbau des Mainboards schon draufgesetzt :evillol: denn mit nem Noctua ist das genauso ein schräger Akt

OT-Antwort:

@JustT0M: Ich hab den Zalman 9700, den muss man vorher draufmachen. Was meinst Du, was ich mir beim Aufsetzen des P4-Steckers für Wunden zugezogen habe...

und was ist jetzt mit deinem system Mr_Blonde?

Wahrscheinlich hatten wir recht und er ist jetzt fröhlich am installieren und konfigurieren ;).

yo...wir werden dann erst wieder im Unterforum "Mainboard und CPUs: Overclocking" von ihm hören :evillol:

Oder er hat sich während des Einstöpselns des P4-Steckers die Schlagader am Mugen aufgeritzt.... vielleicht kriegen wir ja noch abstrusere Sachen zusammen...

Ach iwo, hauptsache es läuft, wenn es denn läuft...

Wahrscheinlich hat er den 4 Poligenstecker an die Zunge gehalten um zusehen ob da was kommt und ist an dem zu hohen strom gestorben.

Asche auf mein Haupt, bei mir war der Stecker achtpolig und ich hatte ihn vergessen.:rolleyes:

Vielen Dank dafür, aber nach der wochenlangen Warterei auf den Prozzi war ich etwas durch den Wind.:freak:

Also nochmals vielen, vielen Dank!!!

CLOSED

PS: Hatte noch einen Termin heute nachmittag den ich fast verschwitzt hätte, sorry, war nicht freundlich mich nicht abzumelden.

JustT0m schrieb:
OT

@Anaxagoras

hatte mir vorsorglich zuerst das NT eingebaut und den Stecker dann unmittelbar vorm Einbau des Mainboards schon draufgesetzt :evillol: denn mit nem Noctua ist das genauso ein schräger Akt

Genau, lag im Schatten des Scythe Mugen...:rolleyes:

Der Humor sei Euch gegönnt!:D

Zum Glück lebe ich noch und installieren ist erst jetzt an der Reihe.

Zurück
Oben