System Upgrade CPU/GPU Mainbord?

Eins nach dem anderen, erstmal sauber machen und Kühlung wieder optimieren, dann sieht man weiter. Abluftröhre hin oder her, der Kühler ist nur für Stock Betrieb ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Stell bitte mal ein Foto vom Innenleben hier ein.
Normalerweise bläst der Lüfter vom boxed-Kühler Richtung Board und kühlt dadurch auch die Spannungswandler.
 
zeraklis schrieb:
Der Boxed kühler ist beim 2700x bei mir drinnen geblieben weil ich direkt davor eine abluftröhre habe damit blässt er direkt aus dem Gehäuse hinaus und nicht ins Gehäuse…
Öhm wenn die Abluftröhre "davor" ist heißt das nur dass der Lüfter kühlere Luft reinziehen kann. Der Lüfter pustet in die Richtung des Mainboards und nicht davon weg.

zeraklis schrieb:
aber da ist durch dem Kater habe ich gestern gesehen der Filter auch schon ziemlich zu… vl geht es ja eh wieder wenn er komplett gereinigt ist…
Wenn du das OC sein lässt eventuell ja.
Aber wie gesagt OC auf dem Stock cooler mit einem 2700X: Vergiss es da nimmst du dir mehr Performance als du bekommen kannst weil du eben (wie du siehst) zu heiß läufst.

Selbst auf einem 2600X kann das grenzwertig werden. (Je nach OC)

zeraklis schrieb:
Ich frag mich nur können die Grafikkarten drops davon kommen oder liegt das noch an was anderen… weil eben die spitzentemp werte nicht mit den Gpu drops synchron sind
CPU wird zu heiß -> CPU throttelt runter -> CPU kühlt ab -> GPU bekommt nicht mehr genug Ladung da CPU gethrottelt -> CPU regelt wieder hoch -> CPU wird zu heiß -> repeat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Deine Ruckler entstehen, wenn die CPU zum Schutz vor dem eigenen Hitzetod heruntertaktet. Stell die auf Stock Settings, mach alles sauber und versuchs nochmal. Außerdem nächstes Mal Infos wie Übertaktung bitte in den Eingangspost.
 
Die Übertacktung habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen… das ich das am anfang aus Interesse gemacht habe und dann nicht mehr zurück gestellt habe…

Hab das Gehäuse nun einmal vom meinen Coustom auf Standard zurück gebaut weil ich gemerkt habe das der Lüfter in der Röhre defekt war… noch dazu mal
Sauber gemacht und Leitpaste erneuert( die was ziemlich trocken war) und die übertaktung um 50% herunter gedreht… jetzt läuft beides Gpu und Cpu konstant auf 70 Grad…

Beim Beginn eines Matches würde mal sagen die ersten 90sek sind das ruckeln noch echt hard… danach Pendelt es sich ein und macht nur manchmal noch diese Großen abstürze… die kleine. Ruckler sind nahezu komplett entfernt
 
Wieso probierst du nicht einfach alles mal Stock zu betreiben, max. mit PBO, dann hast du ne Baseline und könntest auch mal sehen wieviel (wiewenig) das OC bringt und ob deine Probleme vielleicht komplett weg wären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und Kombra
PeacemakerAT schrieb:
Wieso probierst du nicht einfach alles mal Stock zu betreiben, max. mit PBO, dann hast du ne Baseline und könntest auch mal sehen wieviel (wiewenig) das OC bringt und ob deine Probleme vielleicht komplett weg wären?

Habe ich mittlerweile versucht… stock sind es 3700 MHz und da habe ich die selbe Temperatur wie bei 4000 MHz aber ich habe es dennoch stock… Problem leider immer noch vorhanden…
 
Zurück
Oben