System Upgrade

MisterMiyagi schrieb:
Ich komme bei gebrauchten Komponenten mit Versand etwa auf 290€ und bei meinem Pech ist wieder was dabei was defekt ist. 😟

Also werde ich alles neu kaufen, neu kostet alles 320€ inklusive Versand nur 30€ mehr dafĂŒr alles neu nichts ist defekt.

Ja, mittlerweile scheint der Kauf aus zweiter Hand selten empfehlenswert. Neu hingegen hast du kaum was zu befĂŒrchten, sofern du auf einen etablierten HĂ€ndler setzt.

Sind die Artikel hingegen weniger begehrenswert, kann sich u. U. der Kauf aus zweiter Hand durchaus lohnen.

mit frdl. Gruß
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MisterMiyagi
kawanet schrieb:
Ja, mittlerweile scheint der Kauf aus zweiter Hand selten empfehlenswert. Neu hingegen hast du kaum was zu befĂŒrchten, sofern du auf einen etablierten HĂ€ndler setzt.

Sind die Artikel hingegen weniger begehrenswert, kann sich u. U. der Kauf aus zweiter Hand durchaus lohnen.

mit frdl. Gruß
Ja so ist es, und da ich leider schon oft verarscht wurde, lasse ich das lieber und kaufe es neu.

Ich hatte eigentlich nur 300€ zuverfĂŒgung, aber 330€ gehen noch gerade so. 👍😁

SonyFriend schrieb:

Vielen Dank. 😊

Also denn Thermalright Peerless Assassin habe ich mir mal genauer angeschaut diese scheint nicht schlecht zu sein, und wĂŒrde auch passen.

Aber da man wegen denn Ram denn LĂŒfter höher Positionieren muss hat er ja dan keine 157mm mehr sonder bestimmt deutlich mehr wie 157mm. đŸ€”đŸ€”đŸ˜

Mfg
 

AnhÀnge

  • IMG_20230310_091944_651.jpg
    IMG_20230310_091944_651.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MisterMiyagi
Vielen Dank fĂŒr dieses Video, da sieht man es echt gut. 😊

Ich habe mir mehrere Videos angeschaut, und da sah es immer so aus als ob der LĂŒfter immer 1-2 cm weiter raus schaut. 😊

Mfg
 
kawanet schrieb:
Nope.. schau dir das Video an (3:12)... sofern nur zwei Riegel zum Einsatz kommen.

ThermalRight Peerless Assassin 120 SE - CPU Cooler Review

mit frdl. Gruß

Hallo nochmal kawanet. 😊

Also fĂŒr alle die es interessiert, und auch nur ein GehĂ€use mit 160mm haben. 😊

Und zwar ist es so das man denn LĂŒfter aufjedenfall höher Positionieren muss, wenn der Ram höher als 42mm ist. 😊

Mein Ram ist 41.5 - 42mm hoch also sollte es passen. 😁😁

Vielen Dank nochmal. 👍😊

MFG Manuel
 
Das, was der GehĂ€use-Hersteller angibt, sollte nicht immer fĂŒr bare MĂŒnze genommen werden. Bspw. habe ich auch schon CPU-KĂŒhler verbaut, die theoretisch gar nicht passen dĂŒrften. Darauf gestoßen bin ich aber auch nur durch Zufall, weil ein ausgiebiger Test mehr Spielraum offenbarte.

Mei, ist die Kiste mit dem ThermalRight Peerless Assassin 120 SE ein Klopper... :D Dir wie mir viel Spaß mit dem Teil.:daumen:

mit frdl. Gruß
 
Ich habe bis jetzt immer nur Standard CPU KĂŒhler verbaut, mein Ryzen 5 2600X hatte im idle 50 - 60 grad.

Und ja jetzt wo ich mir denn Ryzen 7 5700X kaufe, soll es auch zum erstenmal gleich ein besserer CPU KĂŒhler sein. 😁

Der Thermalright Peerless Assassin 120 sieht mega aus und das fĂŒr nur 40 - 50€

Jetzt hoffe ich nur das er auch passt, es wĂ€re blöd wenn der LĂŒfter den Ram berĂŒhrt, ich denke das wĂ€re nicht so gut. 😁

Du hast ihn wohl auch, und schon eingebaut. ? 😊
 
Ja, auch ich habe den ThermalRight Peerless Assassin 120 SE geordert, zumal in meinem Fall keine Versandkosten angefallen sind. Den Preis empfinde ich als mehr als fair, von einem SchnĂ€ppchen hingegen wĂŒrde ich noch nicht sprechen wollen, in Anbetracht der 32,- Euro, die ich fĂŒr meinen Arctic Freezer 50 gelöhnt habe.

Aber weil in dem Bereich CPU-KĂŒhler die Preise krĂ€ftig anziehen und der Kleine mit einer akzeptablen Höhe aufwartet, wurde nicht lange gefackelt. Zumal hier im Haus noch ein weiteres AM4 System werkelt und mir somit haben besser als hĂ€tte erscheint.

Probleme mit dem RAM dĂŒrfte es in unserem Fall nicht geben, kommt hier doch RAM ohne KĂŒhlkörper zum Einsatz, dank Alternate/Amazon zum Preis von 8/16GB fĂŒr 15/30,- Euro erhĂ€ltlich.

MisterMiyagi schrieb:
Du hast ihn wohl auch, und schon eingebaut. ?

Der Unsrige wird vorerst eingelagert, aber schau mal hier:

Peerless Assassin 120: CPU-KĂŒhler in vier Varianten erhĂ€ltlich, SE-Version folgt

Ich habe bis jetzt immer nur Standard CPU KĂŒhler verbaut, mein Ryzen 5 2600X hatte im idle 50 - 60 grad.

Zum Thema Temperatur:

Im Hauptsystem werkelt bei mir schon seit einigen CPUs ein Dark Rock 4 Pro was einfach mit der genialste LuftkĂŒhler ist. Aktuell auf dem 5800x3D vorher auf dem 5950x. Der 5950x ist jetzt ins 2 System gewandert und hat einen neuen KĂŒhler gebraucht und hier bin ich sehr froh auf den Thermalright Peerlees Assassins SE gestoßen zu sein.
Was ein ĂŒberraschend beeindruckender KĂŒhler. performance ist sehr Ă€hnlich zum Dark Rock Pro 4 und erst in max Watt (200+) wird er vom DR4Pro ĂŒberholt, aber auch nicht so viel.
Cinebench R23 10 Minuten und knappe 60 (56-7) bei 130-40 Watt sind verdammt beeindruckend.
Dazu muss ich jedoch auch sagen ich hab nicht die Standard LĂŒfter drin (wobei er damit auch top ist) sondern 2 Noiseblocker Eloop 120, diese auf 60% speed konstant. Unhörbar.

Quelle: Thermalright Peerless Assassin 120 SE/Rezension

Mir erscheint das durchaus realistisch, zumal auf anderen Seiten Àhnliches berichtet wird.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MisterMiyagi
Ja also ich habe bis jetzt auch nur gutes gelesen. 😊

Ich warte leider immer noch darauf, bis alle Artikel die ich bestellen möchte lieferbar sind 16.03.23 đŸ€Ł das ich nur einmal bestellen muss. đŸ€Ł

Zum GlĂŒck habe ich noch nicht bestellt, mir gefĂ€llt nĂ€mlich der Thermalright Peerlees Assassins PA 120 White ARGB
richtig gut.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich nur RGB Header AnschlĂŒsse aufen Mainboard habe. 😟😟😁😁

MFG Manuel
 
Ja, das stimmt leider tatsÀchlich, hat nur den 4 pol. RGB Anschluss.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MisterMiyagi
Ich beschĂ€ftige mich damit zum erstenmal und wusste nicht das es da einen Unterschied gibt. 😁

Der PA White ARGB gefĂ€llt mir so gut das ich darauf nicht geachtet habe, und ja hĂ€tte ich das jetzt nicht gemerkt wĂ€re das denke ich nicht so gut gewesen. 🙈😁

Ich habe einen 3 Pin LĂŒfter in meinem PC verbaut der stĂ€ndig blau leuchtet.

Wenn ich jetzt 2 von solchen 3pin LĂŒftern mit Led extra dazu kaufe und diese mit dem 3 Pin zu 4 Pin Y-Kabel das dabei ist verbinde mĂŒsste das ja gehen. 😊

Leider finde ich gerade nur ARGB LĂŒfter und keine von diesen RGB LĂŒfter mit 3 Pin Anschluss. 🙈

MFG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben