System wechseln; Ja oder Nein

tommy_nbg

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen i5-2300 und ein MB MSI-H67MA-E45 (B3) übrig.

Ich wollte nun ein System tauschen: Siehe Signatur PC2, oder PC3.

Beide System laufen sehr stabil.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher, welches System ich tauschen soll und mir die arbeit machen soll.

Danke Euch im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

Thomas

P.S: Grafikkarten werden noch benötigt

Zuletzt bearbeitet:
pc 3 braucht ma meisten strom.

aber pc2 würde in der bucht noch richtig dickes geld bringen.

q9550 sind gesucht und ne hd 5870 pcb+ geht auch weg wie warmer kakao bei -40 grad^^

schmeiß den q9550 raus, wenn es dir die arbeit wert ist.

Sehe das auch so.
Q9550 mit Board weg. Da bekommt man wenigstens noch gut Geld für.

Warum den Q9550 rausschmeißen, wenn da noch ein langsamerer QX6700 irgendwo sitzt?
Ein QX6700 bringt auch noch 100-150€

Ich würde den QX6700 rausschmeißen.

Der Takt ist ja etwa gleich, der QX6700 hat aber nur 2x 4MB L2-Cache, der Q9550 2x 6MB. Der QX ist aber noch in 65nm, der 9550 in 45nm gefertigt. Je nach Spannungserhöhung sollte der 9550 die sparsamere und schnellere CPU sein.

Der Q9550 sitzt auf einem GA-EP45-DS3 und der QX6700 auf einem GA-X38-DS5.

Ich tendiere auch dazu, den Q9550 zu behalten. Aber welches MB soll ich dann in Rente schicken.

Die bessere Frage ist, für was brauchst du vier PC's? Für welchen Anwendungsbereich - anhand des Bereichs können wir dir auch Tipps geben, welchen du aussortieren kannst...

für den q9550 bekommst noch gut geld

jedoch sagt man auch - ein laufendes system soll man in ruhe lassen
und btw (?) wofür braucht man 4 systeme ?

manu0815 schrieb:
Die bessere Frage ist, für was brauchst du vier PC's?

PC1 ist für CAD; PC4 ist für Multimedia, steht auch im Wohnzimmerschrank.

PC2 und PC3 sind zum spielen! Und die Grafikkarten von ATI und Nvidia nur weil mache Spiele mal da oder da besser laufen.

Warum nimmst du nich den ersten pc auch fürs spielen, der is doch viel besserr wie 2 und 3 , auch wenn amd in manchen spielen besser is, die gtx 480 wird si doch auch packen?
MFG

xycgerry schrieb:
Warum nimmst du nich den ersten pc auch fürs spielen, der is doch viel besserr wie 2 und 3 , auch wenn amd in manchen spielen besser is, die gtx 480 wird si doch auch packen?
MFG

weil mein CAD-Rechner in meinem Büro in Fürth steht und meine anderen Rechner in Nürnberg, wo ich auch wohne.

Zurück
Oben