Systemabbild erstellen nur-von C:

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
sysabb.jpg
Hallo gute Computerbase- community, warum warum lassen sich keine Laufwerk(oder Partitionen) auswählen(siehe Screenshot)?
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
Was muss man wo machen, damit nur das was gesichert werden soll auswählen kann?
Ich möchte nur von Laufwerk C ein Systemabbild machen(speicher).
Vielen Dank für eure Antwort.

LG Marv
 
Nimm eine entsprechende Image Software wie Macrium Reflect, AOMEI Backuper, Acronis etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Die Windows eigene Systemsicherung ist Murks. Denn darauf verlassen kann man sich nicht!
Greife zu AOMEI Backupper Pro. Die bekommt man bis zum 31.12.2020 noch kostenlos bei deskmodder.de!
Download inklusive Key: ab-pro-6-1-deskmodder-de.zip (108 MB)

Acronis Version 2020 und 2021 kann man auch nicht mehr sicher verwenden ... Da gibt es sehr große Probleme, insbesondere hat das .tibx Format mehr Nachteile als Vorteile ... Backups funktionieren nicht, Recovery Daten sind keine vorhanden und ... und ... und ... Der Support ist das (aller)letzte!
Version 2018 und 2019 sind noch tauglich für eine gesicherte Backuplösung.
Eine Empfehlung für Acronis kann man deshalb nicht mehr allgemein aussprechen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
"Note:
This license key is for AOMEI Backupper Professional (1-year Subscription).
It will be invalid after registering 365 days. "


Ähm ja, und nach nem Jahr hat man dann Pech gehabt mit dem Backup?
 
Du kannst es weiter nutzen aber bekommst kein Update mehr. Steht auch extra im Beitrag von Deskmodder.

@Schildkröte09 dürfte wohl besser sein, nur auf die Seite zu verlinken und nicht das Paket. Sonst kommt es wohl immer wieder zu der Frage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
kommdieter schrieb:
Du kannst es weiter nutzen aber bekommst kein Update mehr. Steht auch extra im Beitrag von Deskmodder.

Es kann auch sein, dass Deskmodder die Version um ein weiteres Jahr verlängert ... oder eine neue Version anbietet ...

Viele Grüße
 
marvob schrieb:
Was muss man wo machen, damit nur das was gesichert werden soll auswählen kann?
"Nur das, was gesichert werden soll" ist nie weniger als das System, und das kann sich ohne weiteres auf 2 Laufwerke erstrecken. Auf D: liegt irgendwas, das Windows zu seinem Betrieb benötigt - Auslagerungsdatei, Systempartition, was auch immer - und könnte beim ausschließlichen Sichern von C: nach einer Wiederherstellung vermisst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
danke für den Tipp mit deskmoddder
Registrieren hat geklappt.


Ich hab übrigens schon mit der Freeware version von Aomei backupper ein Backup erstellt und aufgespielt, hat funktioniert.

Lediglich die Boot disk, die man aus der software raus unter Werkzeuge erstellt, hat nicht funktioniert,
ich konnte nach dem Booten von DVD /usb keine Tastatur und keine Maus benutzen. (egal ob windows PE Version als uefi oder legacy oder als Linux Version)
(ist ein bekanntes Problem bei aomei ( forumlink )

Habe das Boot Medium (bei mir eine CD) dann getrennt mit PE Builder 2.0 erstellt, damit gebootet und konnte dann meine Maus bewegen und damit hat das zurückspielen des Disk images geklappt. (aomei backupper ist darin enthalten)
ich rate deshalb jedem User mit dem u.g. Tool seine bootdisk für den Notfall zu erstellen
https://www.deskmodder.de/blog/2017...medium-mit-programmen-und-treibern-erstellen/

oder direkt bei aomei
https://www.ubackup.com/pe-builder.html

das booten dauert aber relativ lange, nicht wundern wenn der Bildschirm einige Minuten dunkel bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben