Systemabsturz durch evtl. Kartenueberhitzung ?

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Hi
In letzter Zeit schmierd mir dauert mein System ab. :(
Ich habe auch gerade erst formatiert doch langsam wird mir das zu bund und ich raff nicht warum der immer abkaGGt :P

Da habe ich mal ueberlegt woran das liegen koennte CPU0... noe hat nen derben Kuehler und die Temeratur ist immer so ca. bei 45 °C

Nur meine Graka die wird immer uebelst heiss (gf3)

Nun meine frage, gibt es ne Moeglichkeit die Graka zu kuehlen ohne das ich die Garantie verliere ? Sprich nichts auf die Karte kleibe wie z.B. Luefter. Und wenn bringt das ueberhaupt was die rueckseite der Karte zu kuehlen ?

thx moPPi

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kannst du da nicht viel machen!
Wenn du glück hast, ist dein Cooler auf der Graka nicht geklebt sondern mit WLP (Wärmeleitpaste) und ner Klammer über der GPU befestigt. Wenn das so ist, kannst du den Cooler bedenkenlos entfernen und einen anderen darauf setzten, im Falle eines Ausfalles der Karte kannste einfach wieder den alten Kühler drauf montieren. Und "Schwupp-di-Wupps" als wäre nix gewesen.

Und, JA, ein SYS-Crash kann die Folge sein!

MfG HiVo

evtl mit nem slotkühler ....
ausserdem gibts auch kühler die man seitlich auf die karten drüberpusten lässt ;)

Du kannst Gehäuselüfter um die Grafikkarte montieren, die auf diese draufpusten :)
Oder du clockst sie mal extrem runter, wenn dein Sys noch abschmiert liegt's nicht mehr an der GraKa-Temp.
Hast du das Problem schon immer gehabt oder erst seit der Hitze-Welle? Vielleicht was KAPUTT an deinem Sys.?

Gruß,
wauwau

Wenn du absolut nix riskieren willst, dann gibts folgende möglchkeit.
Klappt nur, wenn die Rückseite der Karte absolut eben ist, also keine Bauteile drauf sind.

Einfach nen alten CPU-Kühler mit effem doppelseitigem Klebeband (Is auch nicht viel schlechter als ein Wärmeleitpad) auf die Rückseite kleben. Bringt ein paar Grad.

Also ich stimme den anderen zu probiere mal die Karte mit Powerstrip runterzutakten und probiers dann noch einmal aus.Wenn das Problem dann noch immer vorhanden ist könnte es ja vieleicht am Speicher liegen?

Zurück
Oben