Systemabsturz im leerlauf

jahngge

Ensign
Hallo,
mein rechner stürtzt seit kurzem einfach willkürlich ab und ohne Fehlermeldung.

Ich habe vor kurzem das System neu aufgesetzt mit einer ATI graka, die hat aber nicht funktioniert weil sie immer zu heiß wurde, also habe ich wieder meine alte Graka, eine nvidia eingebaut.

Sonst habe ich am System nichts nennenswertes verändert.
Mein erste Vermutung ist jetzt das Netzteil eigentlich.. kann ich aber schlecht prüfen oder?

Ich hab das ganze direkt nach einem absturz mal gecheckt, im rechner ist nichts heiß und das einzige was mir nach einem absturz aufgefallen ist, dass bei der Tastatur noch die Standby Lampe leuchtet.... sehr komisch. Meistens dauert es dann 1-2 Minuten bis sich der Rechner wieder anschalten lässt.

Weiss jemand Rat?

abstürze ohne fehlermeldungen weisen meist auf das netzteil hin.
welche marke hat denn dein netzteil ?

amd64x2 4200+
msi kt8-neo2 fir
leadtek a400 (geforce 6800 LE)

netzteil is ein
chieftec atx 1136h

is ein paar jahre alt, aber hat vorher noch nie probleme gemacht!

temperaturen im leerlauf:
cpu 34°
gpu 40°

nein leider nicht!

der hauptgrund warum es das netzteil sein sollte is doch dass der pc sich ausschaltet... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die ATI Karte neu? Also hattest du keine Fehler, bevor dann die ATI Karte drinne war und du neu aufgesetzt hast?

Ein Kumpel von mir hatte auch nen PC, wo ihm die Grafikkarte kaputt gegangen ist.
Dann hat er sich günstig ne ATI gekauft. Die eingebaut, System neu aufgesetzt.
Seit dem die ATI drinne ist macht der PC nurnoch Probleme. Mit seiner alten Karte ging alles.

Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich von dem was ich gehört habe generell keine ATI empfehlen. Habe nur von Problemen gehört, ich hatte noch nie eine und hatte solche Probleme auch nicht.

Liebe Grüße

kann ich wirklich ausschliessen dass es was anderes ist?
mich irritiert das so dass die keyboard lampe weiterbrennt -_-

Zurück
Oben