Systemanforderungen Autodesk Inventor 2021 mit älterem Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuba85

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
27
Mein Bruder hat einen älteren Laptop Aspire V3- 772G mit folgender Hardware:
  • Intel Core i7-4702MQ 2,2GHz
  • NVIDIA GeForce GT 750M
  • 17,3" FHD Acer ComfyView LCD
  • 8 GB DDR3 L Memory
  • 500 GB HDD
  • Windows 8.1
Den Laptop nutzt er für Office-Arbeiten und hobbymäßig für Autodesk Inventor 2014 nur für kleinere Bauteile! Inventor hat immer sehr gut funktioniert. Nun hat sich aber die Festplatte verabschiedet. Er möchte nun eigentlich nur eine neue Festplatte einbauen und gleichzeitig auf Windows 11 umsteigen. Da Inventor 2014 unter Windows 11 nicht funktioniert, würde er bei Inventor auf die Version von 2021 wechseln. Ist das System dann noch ausreichend (Systemanforderungen: https://www.autodesk.de/support/tec...equirements-for-Autodesk-Inventor-2021.html)? Arbeitsspeicher hat er nur 8 GB verbaut, hat aber nur wenige Bauteilgruppen. Ansonsten würde mein Bruder gleich einen neuen PC kaufen. Dieser sollte aber auch so kostengünstig wie möglich sein (max. 500 Euro)! Soll ich dazu ein Thema in der Desktopkaufempfehlung eröffnen?

Dankeschön :-)
 
nein. isser ned, nach einem dutznd jahre.
weil "haswell", 4.gen
somit natürlich kein 11. offiziell.
inoffiziell: mitunter, aber hardware eigentlich zu alt.
und 8gb ram ist schlicht mickrig.

dein bruder braucht schlicht ein neues notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Lawnmower und species_0001
Inventor an sich ist durchaus gar nicht so übermäßig anspruchsvoll. Wenn du also sagst, es sind wirklich nur ganz kleine Baugruppen... tja dann... probieren. ;)
Wenn du nur nach den formalen Systemanforderungen gehst, ist der Laptop weder Win11 noch Inventor tauglich. Insofern --> alles neu.
Wenn du als Bastelprojekt Win11 auf die Kiste bringen willst, kannst du dann gleich auch noch Inventor ausprobieren.

Es sei aber auch drauf hingewiesen, dass im Gegensatz zu der alten 2014er Version moderne Autodesk Produkte nur noch als Abo Modell zu haben sind.
Die letzten Kaufversionen ohne Abozwang waren - glaube ich - die 2015er. Was Autodesk natürlich alles wohlweislich nicht Win11 kompatibel gemacht hat.

Insofern wird das rein lizenztechnisch ein teures Vergnügen. und das Budget von nur 500€ für was Neues macht dann den Eindruck als ob das Geld für das Abenteuer eigentlich nicht vorhanden ist.
 
Danke für die Antworten! Ich erstelle noch ein Thema bei der Desktopkaufempfehlung. Budget wird mit Bildschirm 1.000 Euro sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben