• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
„But can it run Crysis?“ war 2007 in Anbetracht der hohen Systemanforderungen des Shooters ein gängiger Gag mit Meme-Potential, weil er häufig verneinend beantwortet werden musste. 2020 lautet die Antwort für das am 18. September erscheinende Remaster in mehr Fällen „Ja!“. Ein Leichtgewicht wird aus dem Spiel aber nicht.

Zur News: Systemanforderungen: Crysis Remastered ist kein Leichtgewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C4rp3di3m, [wege]mini und 12 andere
Also bleibt noch offen, was für Raytracing empfohlen wird. Schade, dass die Anforderungen unvollständig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, TIMOTOX und eine weitere Person
Also World of Warcraft Shadowlands hat im Vergleich ja sogar höhere Anforderungen als Crysis Remastered, wenn ich das richtig erinnere.
2004 WoW vs 2020 WoW > 2007 Crysis vs 2020 Crysis? :D

Und das ist irgendwie witzig. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Simzone4, aid0nex und 24 andere
Also für ein Crysis sind die Anforderungen definitiv zu low :D Wie soll es so seinen "Titel" behalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, lalanunu, Bonanca und 19 andere
evilhunter schrieb:
Also bleibt noch offen, was für Raytracing empfohlen wird. Schade, dass die Anforderungen unvollständig sind.
Empfohlen beinhaltet wohl schon Raytracing.

Bedenke, dass die Raytracing Lösung auf allen GPUs läuft, da software basiert. RTX Karten werden da natürlich deutlich schneller laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Ich habs damals gespielt, war sogar jahrelang mein Referenz Spiel um Hardware zu testen.

Ein Remaster muss ich allerdings nicht nochmal haben.

Zum spielen hat das Spiel weniger getaugt und technisch gibts heute bessere Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, aid0nex, GameOC und 12 andere
Ziemlich niedrige Anforderungen... Aber das bisher gezeigte Material sieht auch nicht so sehr viel besser aus, als das Original. Wird trotzdem lustig, auch wenn ich gerne ein echtes Next Gen Spiel von Crytek sehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, danyundsahne, GameOC und eine weitere Person
evilhunter schrieb:
Das schließt eine Software Lösung nicht aus. Wird keine RTX GPU registriert, wird der Software Fallback verwendet. Auf der Xbox One X und PS4 Pro hat es auch Software-RT.

Ich hab ja gesagt, dass es auf RTX GPUs deutlich schneller laufen wird, durch Hardware-RT, was mit VKRay realisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, B.L. Swagger, Tranceport und eine weitere Person
Diese Systemanforderungen sagen wie immer rein gar nichts.

Was für Hardware benötigt man mit Auflösung X, bei Bildwiederholungsrate Y, bei den Grafikeinstellungen Z, dass wären wirklich hilfreiche angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Nureinnickname! und Mcr-King
Sehr moderate Anforderungen. Speziell die Empfohlenen CPUs machen mich stutzig. Sieht nicht so aus als ob sie es auf viele Kerne optimiert hätten wenn sie einen 7600K empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und ReignInBlo0d
@AbstaubBaer Crysis schön und gut, aber das heute ein verbessertes Witcher 3 incl. Raytracing angekündigt wurde wäre die wichtigere Spielenews heute ;)

https://twitter.com/witchergame/status/1301826520311369728
witcher 4.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, blacklc2, Poati und 36 andere
@dampflokfreund

Es liest sich wie zwei verschiedene Lösungen. Wird ja nicht geschrieben, dass die Softwarelösung durch die RTX Cores nur beschleunigt wird sondern Nvidias Variante genutzt wird.
 
@johnieboy
Noch dazu gratis für alle die es schon haben. Das nenn ich mal PR für Cyberpunk 2077 von CD Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Oneplusfan und 7 andere
@Steini1990 ja das ist nice. Leider muss ich es jetzt dann zum 5. mal durchspielen, wieder 100h+ brauchen, während der pile of shame weiter wächst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Mario2002, konkretor und eine weitere Person
Crysis, The Witcher 3 sieht auch ohne Raytracing viel besser aus, als viele Raytracing Spiele.
Raytracing brauchen nur die Entwickler und die wollen auch kein Raytracing verwenden. :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfohlenen Systemanforderungen 2007 haben gerade mal für eine Diashow gereicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Damals habe ich mit einer 8800 Ultra und E6850 einen auf dicke Hose gemacht im Schülerheim. Hat gerade so gereicht Crysis halbwegs flüssig zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, derSafran und 6 andere
Zurück
Oben