• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet für 70 Euro mit acht Kernen

JMP $FCE2 schrieb:
Ein Spiel, das den 5600X aussperrt, ist schlecht und völlig am Markt vorbei programmiert.
Das wird auch nicht so sein. Das hat nichts mit schlecht zu tun, es geht schlicht nicht, außer man baut ne künstliche Sperre ein und so bescheuert können die gar nicht sein.

Die Borderlands Reihe wird seit Jahren relativ kurz nach Release verrammscht. Es gibt keinen wirklichen Grund das nicht erst im 3 Jahren als "Complete Edition" für 15€ zu bekommen. Zumal auf unbestimmte Zeit geliehene Lizenzen nach dem Bezahlen sofort 0€ Wert sind.
Da bezahle ich lieber für Mario Kart 90€, das kostet in 5 Jahren noch immer das Gleiche und ist gebraucht noch 70€ wert.

Lan_Party94 schrieb:
…aber ich glaube auch das Borderlands 4 nicht gut wird... Mal schauen.
Ich habe 1+2 geliebt (1 noch etwas mehr) und für mich ist der Style und die Art von Spiel erst mal gelutscht. Damit kann man in 20 Jahren als retro Ding wieder ankommen. Durch das exzessive Überangebot der letzten 20 Jahre sind mittlerweile sowieso alle popkulturell verwurstbaren Themen irgendwie durch. Es liegt nicht nur am Alter und das mich Games und Filme mittlerweile irgendwie etwas langweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
mibbio schrieb:
Bei den frühen Konsolen oder auch Arcade-Automaten gab es technisch bedingt gar keine Möglichkeit, Spielstände abzuspeichern.

Stimmt zwar, aber mit den ersten HDD-bestückten Konsolen hätte man diese Pest ausrotten können, statt dessen hat sie sich ausgerechnet in dieser Zeit auf den PC ausgebreitet.

Bei den PC-Versionen der ersten Tomb Raider-Serie konnte man frei speichern. Damals hat es niemand gewagt, PC-Spieler mit diesem unsäglichen Save-Kristall-System der Playstation zu belästigen.

Geduld für solche Strafarbeits-Endlosschleifen hatte ich übrigens noch nie. Musste ich damals auch nicht, weil ich mich zu C64-Zeiten mit Freezermodul und Maschinensprachemonitor selbst wehren konnte. Die meisten "Schulhof-Versionen" hatten sowieso ein "Trainer-Menü" gleich eingebaut.

Die Spiele in der Reihe spielen sich eh alle gleich. Der erste Teil war erfrischend, der zweite hat quasi alles ausgeschöpft, so dass der dritte nach etwa 3h liegengeblieben ist. Ich hab Borderlands ziemlich satt. Wenn's nicht fast gratis ist, werde ich das wohl nicht anfassen. Zu dem Preis sicherlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Als "patient gamer" hat man ja echt den Vorteil, dass man die "Vollpreistitel" einfach nach einem Jahr für 15€ als GOTY spielt. Dann sind bugs auch entweder gepatcht, oder man weiß, dass es sich nicht lohnt das Spiel zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und modena.ch
Die ganze Story soll 130€ kosten?
Ich warte dann ein paar Jahre bis es kostenlos auf epic ist. Ist zwar ein tolles Spiel und coop macht viel Spaß, aber bei dem Preis ist es doch unmöglich mit Freunden zu spielen - die "Investition" möchte ich niemandem aufzwingen.

Hab mir tiny Tina's wonderland gekauft, das war leider schon eine große Enttäuschung. Hoffentlich ist der neue Teil wenigstens unterhaltsam.

Frage: Wie viel Boomer-Frust kann man im Kommentar-Thread zu einem Videospiel lesen?
Antwort: Allen.

Und dabei ist es egal, ob es um Preise geht oder z.B. Savegames bzw. der Savegame-Mechanik. Meine Fresse, ob man so überhaupt noch Spaß am Gamen hat? Oder zockt man nur noch Ping Pong aus den 70er Jahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und BloodGod
Hol ich mir irgendwann mal in Sale als GOTY und wenn es 80% oder mehr runtergesetzt ist wie alle anderen Borderlands davor auch.

Bekommt man es diesmal auch tatsächlich auf Steam wenn man dort schon vorbestellt oder wird es kurz vor Release wegen einem zeitexklusiven Deal wieder von Steam genommen wie bei Borderlands 3 damals?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya, modena.ch und piccolo85
mibbio schrieb:
Es gibt bei B4 kein EGS Exklusivjahr.
Mag sein. Aber es war wie ich geschrieben habe der Grund warum ich mit dem Kauf von Borderlands 3 gewartet habe, und dann konnte ich es beim Steam Release fuer die Haelfte kaufen.
Ich habe kein Problem damit bis zum ersten grossen Rabatt zu warten.

Für knapp 100 Euro bietet das Unternehmen zunächst jedoch die Deluxe Edition an. Sie enthält vier Bounty Packs, die den Loot-Shooter um ein neues Gebiet mit weiteren Missionen, Loot, kosmetischen Gegenständen, einer Vault-Karte und einem Bosskampf erweitern.

Wenn ich das schon lese könnte ich gleich im Strahl k.... Das heisst doch schon wieder das ich nicht das komplette Spiel erhalte wenn ich "nur" 70 Euro ausgebe. Ich weiss nicht was schlimmer ist: Ein Spiel welches zwar komplett ist, ich aber 3 Tage länger warten muss weil ich nur die Standard Edition habe oder ich praktisch genötigt werde mehr Geld auszugeben, damit das Spiel vollständig ist. Vom unfertigen oder unoptimierten Releases der letzten Jahre auf dem PC mal ganz zu schweigen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Djura schrieb:
Frage: Wie viel Boomer-Frust kann man im Kommentar-Thread zu einem Videospiel lesen?
Antwort: Allen.
Nun, wir werden sehen ob die Gen Z - oder was auch immer grade vorne dran steht - das Spiel zu einem Erfolg macht, nicht wahr? Wir werden auch sehen, ob die ridikulöse Preisgestaltung das einzige Problem dieses Spiels sein wird.

Deluxe Editionen mit Bonusmaterial finde ich an sich nicht schlimm. Aber zum Release eine so überteuerte Variante die direkt den Spielumfang beeinflusst geht für mich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
GOTY, im Schnäppchen-Sale, ohne Kopierschutz, passt schon.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Code:
IF NumberOfCores < 8 crash to Desktop
print ErrorMsg Geringverdiener
Und bei Intel dachte man echt 10 Jahre lang 4 Kerne reichen für immer....

Postman schrieb:
Borderlands 3 fehlte es dann an einer ordentlichen Story und vor allem waren dort die besch... DLCs zu finden.
Aber die DLCs sind doch nicht schlecht?! Spiele gerade Bl3 durch und haeb bis jetzt "Kriegs Fustercluck" und "Bounty of Blood" in meinen Playthrough eingebaut, aber übel waren die nicht, tendenziell besser als das Basegame imho.

Gerade "Bounty of Blood" war super atmosphärisch (der Narrator ist auch mega), kreativ und mit einer feinen Mischung von Ernst&Witz. Bester DLC seit dem Dungeons&Dragons- Dingens mit Tina aus BL2!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@blackiwid Also wie BL4 dann tatsächlich performed weiß ich natürlich nicht, aber deren Aussage mit ab 8 Kernen bezieht sich jedenfalls laut der News auf die angegebenen CPUs der Minimalanforderungen.^^

Wo wir hier ja ueber Borderlands reden...
Weiss eigendlich jemand was da damals aus diesem "Protein-Falten" Puzzle Minigame in Borderlands 3 geworden ist?

Wenn ich mich richtig erinnere wurden da ja, oder zumindest war es geplant, reale Berechnungen "crowdsourced". Ist da jemals was bei rumgekommen oder veroeffentlicht worden?

Zurück
Oben