Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet für 70 Euro mit acht Kernen
Extra zahlen (und es handelt sich nicht mal um einen DLC, der vorab rausgenommene Inhalte nach zwei Wochen zum Kauf anbietet) um mehr Story / Umfang in HAUPTSPIEL zu haben, ist schon hart dreist. Sollen sie dran ersticken...
Obwohl die Preise heftig sind, bin ich dabei, denn:
es findet meist die perfekte Balance zwischen Einzel- und Mehrspieler Modus
die Welt ist mit ihren herrlich abgedrehten Charakteren (Handsome Jack oder Tiny Tina) und dem speziellen Comic Look einfach phantastisch
das Hack (bzw. Shoot) & Slay Gefühl erzeugt eine ähnliche Sucht wie die Diablo Reihe
bleibt die Reihe ohne Erfolg wird sie mit Teil 5 nicht mehr fortgesetzt, welches ich nicht möchte
Teil 1 war wegen der Splattereffekte legendär, welche leider danach Zug um Zug abgemildert wurden.
Teil 2 baute die Welt aber auch den Wiederspielwert erheblich aus.
Die Erwartungen waren aber wohl zu hoch, denn Borderlands: The Pre-Sequel nervte mit der Schwerkraft und mit immer absonderlichen Wegfindungen.
Tiny Tina’s Wonderlands war mit dem Setting zwar eine cool klingende Idee, aber es wurde eher nur lauwarm umgesetzt. Borderlands 3 fehlte es dann an einer ordentlichen Story und vor allem waren dort die besch... DLCs zu finden.
Ich hoffe, dass die Reihe nicht in Richtung Arena-Shooter oder gar MMO geht.
Damit wäre sie für mich gestorben.
Kannst du bitte mal kurz herausstellen was genau bei Teil 2 besser war als in Teil 3.
Habe nur Teil 3 gespielt und fand es recht unterhaltsam.
Merce!
Vielleicht lege ich mir den zweiten Teil dann nochmal zu.
Jetzt sind es also nicht nur irgendwelche Kosmetika die in Deluxe Editions versteckt werden sondern konkrete Spielinhalte wie Zugriff auf die gesamte Karte sowie spielbare Klassen.
Damit ist dann der Schritt zu Käufern erster und zweiter Klasse abgeschlossen.
Gefühlt werden für die Standard-Version eher Spielinhalte gesperrt die man dann teuer nachkaufen soll. Bei einer Super Deluxe Edition für 130 EUR erwarte ich eigentlich mindestens irgendwelchen physischen Kram den man sich als Nerd ins Regal stellen kann.
Der erste borderland war OK auch wenn manches Sachen uns nervten ,borderlands 2 ist riesig und viel zu viele Waffen und die meisten sind mûll gewesen und verkauften daher immer wieder um Platz zu haben .Explosions Waffen waren gut ,die Gegner teilweise echt schwerer als beim ersten Teil weil so oft wie wir gestorben waren .was auch nervig ist man tut sich ab stirbt wenn der Gegner eigentlich nur noch die Hälfte hat und muss dann alles wieder von vorne machen . Das hat uns alle demotiviert gehabt und weil die map noch größer ist ,immer weitere Strecken unterwegs .darum nahmen wir Abstand von Borderlands.
The pre borderlands nervte mit dem luft wirklich stark und Borderlands 3 nervten die beiden Geschwister . Handsame Jack ist ein sympathischer Bösewicht das ist klar. Nix wird ihn leider ersetzen können .
Ich bezweifle das borderlands 4 so wird wie der erste .Erwartungen habe ich keine mehr weil werden ja eh nicht erfüllt .
Habe auch 10 Kerne aber keine aktuellen CPU . Habe einen i7 6950x kann ich das Game dann auch starten ?als RAM 2*8 gb also ideal .Nur bei der GPU sieht es schlecht aus .kann ich so leider vergessen.
was auch nervig ist man tut sich ab stirbt wenn der Gegner eigentlich nur noch die Hälfte hat und muss dann alles wieder von vorne machen . Das hat uns alle demotiviert gehabt und weil die map noch größer ist ,immer weitere Strecken unterwegs .
In einem Punkt möchte Borderlands 4 allerdings immer mehr sehen: Der Prozessor muss mindestens acht Kerne besitzen. Das sagen nicht nur die genannten Prozessoren, darauf weist 2K Games sogar separat und unmissverständlich hin: „Braucht 8 CPU-Kerne für den Prozessor“, schreibt das Unternehmen in die Systemanforderungen.
Was ich mich eher Frage, hat Gearbox bzw. 2K sich bereits zu deren neuer Malware geäußert? Mit allem was die in die neuen AGBs reingepackt haben (Gilt auch für bestehende Titel), ists eigentlich nur noch ne Malware die man sich da Kauft. Ne teure Malware...
Hab mich Mega auf den neuen Teil gefreut, aber will ichs auch nicht wirklich spielen. Maximal als Gratisspiel vom Epic Store
Tiny Tina Wonderland habe ich irgendwo in der Mitte abgebrochen. Mir wird bei Borderlands immer irgendwann bewusst wie belanglos das ist. Die Witze sind auch irgendwie nicht mehr witzig und das jeder Gegner ein Schwamm ist und darüber das ganze System skaliert, macht es auch wenig motivierend finde ich.
Borderlands 3 habe ich zumindest bis zum Ende noch durchgezogen. Mal schauen wie die Bewertungen so ausfallen. Aber die Preise samt Kunden 1 und 2 Klasse System (neue Klassen nur hinter teuren Version ist ja der absolute Witz) lässt mich eher zweifeln.
Meinen die explizit acht physische Kerne? Kann mir nicht vorstellen, dass ein moderner 6 Kerner zu langsam sein könnte. Irgendwie fragwürdig. Gerade wenn man sich den Trailer anschaut der jetzt technisch nicht wesentlich aufwändiger wirkt als der dritte Teil. Wobei die Performance vom Dritten auch schon irgendwie nicht so gut war dafür, dass das Spiel weder grafisch noch technisch irgendwas besonderes geleistet hat.
Bei dem System Anforderung steht ja nicht ob es zwingend 8 Kerne sein müssen, da steht eine Beispiel hatte CPU um eine Prüfung zu definieren. Ein 7600X3D ist bei der Spiele Leistung Overall schneller als ein 2700X.
@Phear Respekt du hast Tiny Tina bis zur Hälfte geschafft .ich zockte das Game auf der Konsole .geschafft hatte ich mit meinem besten Kumpel so 4-5 Levels und brachen es vor lauter Langeweile und verwirrten Gesicht weil noch immer nicht ausgekannt hatten ganz ab . Das Spiel verkaufe ich mit fast keinen Verlust wieder . War also froh diese plage los geworden zu sein . Borderlands ist auch nicht mehr das was es war . Ich hoffe doch der Tiefpunkt erreicht es nicht weil tiefer geht fast nicht mehr .Naja ich bin ehrlich habe da keine Erwartungen mehr . Mein bester Kumpel winkte ab ,noch mehr borderlands das kannste vergessen . Er hat keine Lust auf borderlands 4 und wenn dann nur einmal durch zocken und das wars . Tya meinen anderen besten Kumpel kann ich schon garnicht mehr auf borderlands motivieren .Er war bei so vielen Waffen usw schon beim ersten Teil völlig überfordert gewesen . Naja mal sehen wie der so wird .witzig soll es ja schon sein ,sonst blicke ich nicht mal einen Blick dem Game zu.
Checkpoints sind aber keine Erfindung der Neuzait, sondern die gibt es schon deutlich länger als die Möglichkeit von (frei anlegbaren) Spielständen.
Bei den frühen Konsolen oder auch Arcade-Automaten gab es technisch bedingt gar keine Möglichkeit, Spielstände abzuspeichern. Im laufenden Spiel fing man beim Sterben immer wieder den aktuellen Level komplett von Vorne an und wenn man das Spiel beendet, geht jeglicher Fortschritt komplett verloren. Bestenfalls gab es nach dem Abschluss eines Levels einen Code, mit dem man beim nächsten Mal direkt bis dahin vorspringen konnte.
Beim Checkpoint-System ist letztlich entscheiden, die wo die einzelnen Checkpoints gesetzt sind und ob dabei die Spielwelt ganz zurückgesetzt wird, damit es gut anfühlt und den Spieler nicht unnötig bestraft.
Die Borderlands-Teile haben in dem Sinne ja keine Checkpoints, sondern Respawn-Puntke in den Leveln. Stirbt man, wird man am nächstgelegenen, freigeschalteen Respawn-Punkt wiederbelebt, aber ohne die Fortschritt verloren geht - tote Gegner in der aktuellen Map bleiben tot.
7600X3D ist keine Empfehlung wert, wenn man einen 265KF mit 20 Kernen für 35€ mehr bekommt - über 130% mehr Rohleistung und identische Leistung in Spielen …
"20-Kerne" wenn man den E-Plunder denn so nennen will. Sehe ich hier bei Raptor Lake wunderbar wie das eben nicht funktioniert. Ausser für heavy Multicore Workload komplett nutzlos, zum Strom sparen nutzlos (was AMD mit den Zen C Kernen überdeutlich zeigt und was ich hier auch trotz 95Wh an Akkulaufzeit sehe) und mit neuer Software oft einfach nur im Weg. (VM Ware schiebt z.B. mit meiner Version hier die VM nur auf die E-Cores und die Performance ist komplett tot, muss man als lokaler Admin starten, damit sie auf den P-Cores landet). Auf sich alleine gestellt sind die E-Cores auch brutal schwach, auch wenns 16 Stück gibt wie bei mir hier in dem VM-Ware Beispiel, komplett unbenutzbar.
Auf einem Desktop PC sehe ich E-Cores eh als überflüssig an.
Gut für Intel zum Chipfläche sparen sonst eher für niemanden.
Das geht wesentlich besser.
Also du kaufst dich jetzt neu auf eine tote LGA1851 Plattform ein oder kannst mit AM5 noch mindestens eine Gen aufrüsten? Und die Zen 6 Gen dürfte ein guter Sprung werden was Effizienz und IPC angeht.
Auch weil 12 Kerne pro CCD.
Ich denke nicht Tim...
Der 7600X3D reicht noch weit zum zocken und wenns nur darum geht, ist er auch um Klassen effizienter als der Intel.
Es gibt eigentlich kein Szenario in dem ein First Gen 8 Kerner schneller ist als bspw. ein 5600X3D (oder auch ohne x3d).
Solange via 8 Threads bedient werden können, sollte das unproblematisch sein.
Bin allerdings gespannt wie sich Intels Big/Little configs mit weniger als 8 Threads auf den P Kernen so schlagen werden.
Warum weinen alle über die Systemanforderungen 😅 da sind wir auf CB die falschen dafür, mit diesem lapidaren Satz sind "alte" Systeme gemeint wie meistens. Denn das haben nun mal die "meistens".
Hier weint niemand. Die Anforderungen sind halt totaler Unsinn! Falls das Spiel auf einem 2700 läuft, dann auch auf jedem 5000er, auch wenn es der 5500 ist. 🤷♂️