• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Forza Horizon 3 will Mittelklasse für 1080p

Das Geheule über die Hardwareanforderung und Windows 10 ist immer wieder köstlich. Dank für die Lacher zur Morgenstunde. :D

@borizb
Find dich damit ab. Ja eine GTX 950 ist aktuell Low-End. Es ist DIE Einsteiger Gaming Grafikkarte, meine Fresse. Und CB hat es gut beschrieben R9 290/RX 480/GTX 970/GTX 1060 sind momentan alle Mittelklasse. Oder hast du die neuen Karten verpennt?
 
Aha, ein LGA 2011 i7 und 12 GB sind Mittelklasse... Dann habe ich aber einiges verpasst. Aber Hey, die BF1 Beta läuft dann ja auf absoluten Low End System (8GB Ram, i5 2500 und GTX780ti@1350mhz). Ist also auch eine News Wert.

Bei den Grafikkarten Okay. Diese bewegen sich tatsächlich im Mittelklassebereich, wobei die aktuelle Mittelklasse preislich auch grenzwertig ist. Vor einigen Jahren bewegte man sich mit ner 300€+ Grafikkarte schon im Unteren HighEnd bereich bzw. eine Klasse unter der Maximalausbaustufe.

Aber wie immer sind Empfehlungen und die Realität zwei paar schuhe.
 
Meiner Meinung wird Forza, dank Win10, so langsam zu NFS Reihe. Eigentlich schade, sollte nur für Xbox One erhältlich sein und die Systemanforderungen sind dann auch egal, weil eben Konsole.
 
@Shoryuken94
Lieber zu hohe CPU Anforderungen stellen, bevor wieder alle mit ihren alten 3GHz i5's aufkreuzen und sich über Ruckler beschweren.

@aklaa
Wie kann man sich über eine PC Version beschweren? Niemand zwingt euch zum Kauf und die Xbox One Version gibt es immer noch. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort-Dreher)
Das sind doch die Anforderungen für Ultra bei 60Hz+

Hoffe ich mal..:p
 
Die Anforderungen genügen ja gerade mal für ein wenig Office und Internet ..... :freak:
 
Was mich bei Apex schon gestört hat, ist die fehlende Lenkradunterstuetzung für mein Thrustmaster TX, sowie die fehlende Option zur Einstellung des Bildschirm Seitenverhältnises (21:9)
Aber vllt schaffen sie es ja diesmal. Mal davon abgesehen, dass ich FM6 und FH2 noch nicht durch hab XD
 
Mimimi...meine 300€ Karte ist nur Mittelklasse...Mimimi ...

Ohh...mein 30000€ Golf ist nur Mittelklasse? Was ist dann ein Polo? Oder ein Up ? OH MEIN GOTT !

Köstlich...
 
@founti

Ein Golf ist Kompaktklasse die noch unter der Mittelklasse liegt, auch wenn er in etwa so viel kostet wie eine Mittelklasselimosine eines anderen Herstellers.

HiTM4N schrieb:
Was mich bei Apex schon gestört hat, ist die fehlende Lenkradunterstuetzung für mein Thrustmaster TX, sowie die fehlende Option zur Einstellung des Bildschirm Seitenverhältnises (21:9)
Aber vllt schaffen sie es ja diesmal. Mal davon abgesehen, dass ich FM6 und FH2 noch nicht durch hab XD

Lenkradunterstützung wurde zum Release zugesagt auf der Gamescom. Auf 21:9 können wir aber wohl ewig warten.

DonDonat schrieb:
Allerdings frage ich mich ob sich die Autos in Horizon in etwa so "realistisch" handhaben wie bei Apex: ich mag die Handhabung der Autos dort nämlich sehr, schon in Richtung Simulation aber nicht zu realistisch, so dass auch ich als Arcade-Racer die Autos noch gut kontrollieren kann :)

Viel Unterschied ist nicht vorhanden. Am besten kann man sagen, das die Fahrzeuge mehr Fahrfehler verzeihen und leichter einzufangen sind. Zudem reagieren sie nicht so empfindlich auf Gras neben der Strecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Meiner Meinung wird Forza, dank Win10, so langsam zu NFS Reihe. Eigentlich schade, sollte nur für Xbox One erhältlich sein und die Systemanforderungen sind dann auch egal, weil eben Konsole.

Was hast du denn genommen? :freak:

Ich werde es mir kaufen wenn mein CSW v2 unterstützt wird.

Triple Screen Support wäre auch sehr schön, aber darauf kann ich zur Not auch verzichten.
 
Mittelklesse fur 1080p :evillol:

Im Durchschnitt sind die Anforderungen deutlich überbewertet.

Wir werden sehen mit meinem 2.0GHz VIA QuadCore E C4650 mit 16GB RAM und 4GB NVIDIA GeForce GTX 960 OC...
 
Ich denke das Geheule ist nur da weil auch die 970er als Mittelklasse gilt :evillol:
 
Also laut PCGH legt ein FX 8350 bei Battlefield 1 unter DX 12 um satte 50% zu. Nun bin ich um so mehr auf Forza Horizon 3 gespannt wie es da aussieht :D
 
9t3ndo schrieb:
Viel Unterschied ist nicht vorhanden. Am besten kann man sagen, das die Fahrzeuge mehr Fahrfehler verzeihen und leichter einzufangen sind. Zudem reagieren sie nicht so empfindlich auf Gras neben der Strecke ;)

Ah ok, danke für die Info. Wie lange hast du das letzte Forza denn gespielt bzw. wie lange hat dich das Spiel denn motiviert und wie sah es da mit der DLC-Politk aus?
 
Dann brauch ich Forza Horizon 3 mit meinem aktuellen Rechner ja noch nicht mal im Regal anschauen. ._.°

Dabei fand ich die bisherigen Teile immer ganz nett.
 
HerrSchue schrieb:
Dann brauch ich Forza Horizon 3 mit meinem aktuellen Rechner ja noch nicht mal im Regal anschauen. ._.°

Dabei fand ich die bisherigen Teile immer ganz nett.

dann hols doch einfach wieder für die xbox :D
 
updater14 schrieb:
Oder man kann/sollte/muss einfach 8 Threads haben um das Ding zu rocken. ;)

i7 3820 vs. Jaguar SOC, ein ungleiches Duell. ;)

Selbst wenn Befehlssätze fehlen sollten...

Und dann noch unter DX12...


Threads sind nicht gleich Threads.
 
Pure Existenz schrieb:
Nicht jeder kauft sich jedes Jahr eine GPU.
Man kann einzeln die GPU-Serie als "Mittel" bezeichnen, insgesamt ist es unteres High End.
Und 12GB Ram sind definitiv High End!

Aber schön zu sehen, dass es auch mit deutlich weniger spielbar ist.
Eine mehrjährige Mittelklassekarte von 2013 z. B ist aktuell leistungsmäßig im Einsteigerbereich anzusiedeln. Die Zeit bleibt nicht stehen, schon gar nicht für Klassenspezifizierungen
 
Zurück
Oben