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News Systemanforderungen: Forza Horizon 3 will Mittelklasse für 1080p

Frag mich was hier viele so haben?? Das angegebene System ist doch komplett nur Mittelklasse! i7-3XXX hat wieviele Jahre schon auf dem Buckel? 8GB Ram waren schon bei Apex zu wenig für maximum Details und die Grakas sind auch schon ein paar Jahre alt (290x), bzw. nur Mittelklasse (rx480). Ist doch alles i.o.
 
Apex läuft bei mir mit 8GB 380x und i5 6500 locker mit 60fps.
Ich mache mir da jetz keine sooo großen Sorgen
 
==>AUDI<== schrieb:
Naja 480 und 1060 werden ja als Mittelklasse verkauft, in diesem Punkt stimmt die Bezeichnung.

Nicht jeder kauft sich jedes Jahr eine GPU.
Man kann einzeln die GPU-Serie als "Mittel" bezeichnen, insgesamt ist es unteres High End.
Und 12GB Ram sind definitiv High End!

Aber schön zu sehen, dass es auch mit deutlich weniger spielbar ist.
 
Was soll denn bitte an 12GB Ram High End sein? Jede Budget Kiste stattet man doch mittlerweile mit 8GB aus, da darf der 0815 Gaming PC doch locker 16GB Ram haben.
 
ronrebell schrieb:
Wichtig wäre die Infos, ob Forza UWP only erscheinen, oder auch via Steam erhältlich sein wird.
Weißt du diesbezüglich schon Genaueres?

Forza ist eines der Xbox Exklusivspiele und seit Jahren ein Plattformseller. Microsoft wäre ganz schön bescheuert ihre Sahnehäubchen nun über Steam zu vertreiben.

Ich trau Nadella schon viel Unsinn zu, aber das wäre schon hirnverbrannt. Die Stärke von solchen Titeln ist Crossplay und Crossbuy zwischen Konsole und dem PC und das funktioniert nur schlecht mit Steam als Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen empfinde ich schon irgendwie komisch ^^. Naja wollte mit dem Spielchen eh warten. Suche einen Arcade-Racer den man auch lokal spielen kann. Da fehlt es bisher irgendwie.

Wichtig bei UWP: Man muss es im MS Store kaufen. Wer Retail kauft, kann sich daran leider nicht erfreuen ;)
 
Shadowlike schrieb:
Wichtig bei UWP: Man muss es im MS Store kaufen. Wer Retail kauft, kann sich daran leider nicht erfreuen

Quelle? Ich habe mir auch schon die Frage gestellt wie das in Zukunft aussehen wird. Man KANN ganz normal über die Microsoft Seite Codes aktivieren. Es sollte also auch möglich sein, einfach den Code von Amazon und Co. dort zu aktivieren und das Spiel dann auf dem PC zu nutzen. Aber zwischen sollte und Realität liegen manchmal Welten.

EDIT:
Selbst noch etwas nachgeforscht. Deine Aussage stimmt nur halb! Retail geht derzeit anscheinend nicht, digital hingegen problemlos auch über Amazon und vermutlich all den anderen.
◾Xbox Play Anywhere only applies to digital games. Xbox Play Anywhere games can be purchased in the Xbox Store, the Windows Store, or via a digital code at participating retailers.
http://mspoweruser.com/everything-you-need-to-know-about-xbox-play-anywhere-program/
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...ywhere-titel-auch-bei-amazon-usa-erhaeltlich/
http://www.xbox.com/en-us/games/xbox-play-anywhere
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trefoil80:

Wird bestimmt wie bei Quantum Break am Anfang exklusiv für Windows 10 und später bei Steam mit Abwärtskompatibilität.
 
Wie mir das rumgeheule auf die Nerven geht...

Immer bessere Optik und dies das und jenes fordern..aber dann wegen der Anforderungen rumheulen.
Ne CPU aus 2012, Grafikkarte von 2013 ....

Findet euch doch einfach damit ab. Highend ist in jedem Bereich die absolute Speerspitze. Das was da steht ist nun mal max Mittelklasse.
 
Talmi schrieb:
i7 als Mittelklasse...
Dann läufts auf den Jaguar SOCs also gar nicht mehr gescheit und den Konsolen geht der RAM aus?

Oder man kann/sollte/muss einfach 8 Threads haben um das Ding zu rocken. ;)
 
Gibts dann eigentlich schon Vergleichsfotos zwischen PC- und Xbox-Version? Bei den Anforderungen sollte die PC-Version ja doch um einiges besser aussehen als die Xbox-Version.
 
Windows 10 only, no buy ;) Aber wer weiß. Es wird so enden wie bei Quantum Break :D Nur Geduld haben und es kommt eine Steam Version die auch noch billiger ist und ab Windows 7 aufwärts läuft ;) Da bin ich fast sicher haha. Wenn nicht - Auch egal. Forza Horizon 1 auf der 360 ist meiner Meinung nach eh am besten (Wegen dem ECHTEN(!) Multiplayer).

Dieser Drivatar - quatsch, ist nicht mal ansatzweise so interessant wie echter Multiplayer ....
 
Warum hat z. B. Horizon 2 keinen echten Multiplayer? Ich bin im Multiplayer noch nie gegen Drivatare gefahren ;)
 
Fand das Spiel immer gähnend langweilig. Mit unzerstörbaren Autos durch die Gegend Rasen ist wie God-Mode an.
 
Na dann bin ich mal gespannt was meine FX unter DX 12 reisen wird.
 
9t3ndo schrieb:
7-8 GB für's Spiel und 4GB in Reserve für's OS. Eben wie auf der Konsole, nur da dort das OS kaum RAM brauch.
Meines Wissens stehen Xbox-One-Spielen weiterhin nur 5 der 8 GB RAM zur Verfügung, den Rest knapst sich das OS ab. Sicher, dass Windows-PCs jetzt mehr RAM für das OS benötigen?
 
Meine GTX 1060 für 330€ ist Mittelklasse... Was ist
dann ne 950/960, die schneller sind als jede "Next
Gen" Konsolengrafik? Low End? Und ne 750Ti?
Lowest End? Und alles davor? Ultralowest End?

12GB RAM +4GB und mehr VRAM? Isch klar. Da gibts aber
ne hand voll Spiele die gleich gut aussehen und weniger
Hardware brauchen. Das Ding ist der Mega-Konsolenport.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfUgnly3BvI
Eigentlich gibts nur mehr Vegetation als bei Horizon 2
und die poppt auch noch ziemlich langsam auf. :( Sorry,
aber das geht mal gar nicht. Mal davon abgesehn dass
ich den Marketplace nicht nutze und hoffentlich nie muss.
 
Trefoil80 schrieb:
Windows 10 benötigt? Sorry, dann bin ich raus...


Genau das ist für mich auch das einzigste was stört, OS Win 10 Müll als Voraussetzung.
 
Nachdem ich mit Forza 6 Apex sehr viel Spaß hatte, bin ich doch sehr auf Horizon 3 gespannt: wenn der PC Port gut wird und das Spiel ordentlich Inhalt abliefert, würde ich es mir schon zulegen.
Die wahrscheinlich fehlende Lenkrad-Unterstützung ist zugegebenermaßen etwas schade, da ich aber eh mit Controller spiele, fällt dass für mich nicht weiter ins Gewicht.

Allerdings frage ich mich ob sich die Autos in Horizon in etwa so "realistisch" handhaben wie bei Apex: ich mag die Handhabung der Autos dort nämlich sehr, schon in Richtung Simulation aber nicht zu realistisch, so dass auch ich als Arcade-Racer die Autos noch gut kontrollieren kann :)
 
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