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News Systemanforderungen: Metro: Exodus verlangt für 4K beste Hardware

Wer unbedingt unnötige 4k braucht und alles Ultra...hey. Ist doch kein Wunder.
 
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pietcux schrieb:
Spiele oft Wildlands. Die Performance des Spieles ist tatsächlich etwas zäh
Das kapier ich sowieso nicht, wieso man Denuvo in Multiplayerspielen nutzt. Da braucht doch eh jeder eine legale Kopie.
 
D708 schrieb:
Leider Ja. Das Modell gibt es nur wegen der modernen Zeit. Es ist undenkbar geworden ,auf ein Spiel zu warten. Nach Ankündigung muss es ein Jahr später kommen. Kein Wunder also, dass man entweder alten Wein in neuen Schläuchen bekommt, oder halbfertigen mit netten Ideen gespickten Codehaufen.
Edit: hab das System „Paradox“ vergessen, drölf DLC und mit jedem DLC das Grundspiel so zu versauen, dass man sie kaufen muss.

Moderne Publisher haben Anteileigner. Die wollen nackte Zahlen. Wenn Ubisoft zwei Jahre kein Wort sagen würde zu Spielen, würde der Unternehmenswert in den Keller rauschen.(ich würde sagen, die haben was Großes im Anschlag und wäre massiv gehypt) Deshalb die Previews/Teaser. Und unsere moderne „schnelle“ Gesellschaft muss das Spiel deswegen 1 Jahr später in den Händen halten, weil sonst der Hype abflaut. Sieht man sehr schön immer in den Post über StarCitizen oder bei Witze über den Duke.
scheint bei cyberpunk 2077 nicht zu greifen. Glaube das ist stark abhängig vom Publisher. Bei solchen wo du eh nur alten wein in neuen Schläuchen erwarten kannst (EA, Ubi, Activision) trifft das zu, es gibt aber auch noch gute Studios denen die Spielerschaft nur zu gerne Zeit lässt und auch noch nach 4 Jahren Wartezeit oder länger das Game aus den Händen reißt...
 
7hyrael schrieb:
scheint bei cyberpunk 2077 nicht zu greifen. Glaube das ist stark abhängig vom Publisher. Bei solchen wo du eh nur alten wein in neuen Schläuchen erwarten kannst (EA, Ubi, Activision) trifft das zu, es gibt aber auch noch gute Studios denen die Spielerschaft nur zu gerne Zeit lässt und auch noch nach 4 Jahren Wartezeit oder länger das Game aus den Händen reißt...
Das sind aber meistens „kleine“ Studios. CD Projekt RED ist da wirklich eine Ausnahme, aber ich glaube nicht dran, dass die ihren Stand lange verteidigen. Selbst Blizzard ist eingeknickt.
Und selbst bei Cyberpunk wird das Publikum schon langsam ungeduldiger. Nicht der harte Kern, aber die sind meist sowieso ruhiger, ähnlich zu Star Citizen. Und wer weiß, wenn CD das Releasedatum nicht halten kann, wer weiß, wie es dann auf den Markt kommt.
 
D708 schrieb:
Und selbst bei Cyberpunk wird das Publikum schon langsam ungeduldiger.

Warum Leute auf Spiele warten ist mir egal nie klar geworden. Es gibt genug Spiele. Niemand außer toxischen Fans muss auf den Release warten und sich Lautstark beklagen wenn "ihr" Spiel später veröffentlicht wird.

Es ist doch ganz logisch das ein Spiel es dringend nötig hat, wenn entschieden wird das der Release verschoben wird. Angesichts der Kosten die auflaufen ist es doch völlig klar das Studios und Publisher sowas nicht aus Spaß machen.
 
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Thommy-Torpedo schrieb:
Wolf2 war ebenfalls mein Spiel des Jahres, RTCW bleibt jedoch der Beste :utminigun:

Habe ich nie gespielt, wollte es letztes Jahr mal mit Grafik Mods zocken —- kann mir diese Grafik dann aber auch mit Mods einfach nicht antun, geht einfach nicht.
 
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D708 schrieb:
Selbst Blizzard ist eingeknickt.
Ich würde bei Blizzard nicht sagen dass die eingeknickt sind, das klingt so abrupt. Das war ein über 15 Jahre andauerndes, langsames dahinsiechen bis die Verwesung weit voran geschritten war, und die Gase das Ding zum bersten brachten. So wie ein toter Waal der an Land gespült wird und in der Sonne liegt.
Objektiv betrachtet war Starcraft evtl. noch gut, aber ist nicht mein Game. Ich war ein brennender Fan von Diablo und besonders Warcraft. Beides haben sie IMHO gegen die Wand gefahren. Die Welt von Warcraft haben sie nach und nach mit Wow versaut (und ja, mir ist klar dass ich da in Bezug auf WOW die Sichtweise ziemlich alleine vertreten könnte), Diablo generell schon mit dem Release von D3. Und das kleine bisschen an verbliebenem Ansehen meinerseits, weil die Spiele meist einfach Qualitativ auf technischer Ebene und von der Umsetzung her spitze waren, spätestens mit Hearthstone und Overwatch komplett in die Tonne getreten.
 
Satan666 schrieb:
kann mir diese Grafik dann aber auch mit Mods einfach nicht antun, geht einfach nicht.

Wenn man es vorher nie gespielt hatt ist es klar sich das jetzt "anzutun". Aber wenn man es schon gespielt hatt als es released wurde hatt man damit keine probleme. Ich zock es auch heute immer wieder gerne. Auch Games mit ähnlicher Grafik, weil da die Grafik einfach Nebensache ist.
 
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7hyrael schrieb:
Ich würde bei Blizzard nicht sagen dass die eingeknickt sind, das klingt so abrupt. Das war ein über 15 Jahre andauerndes, langsames dahinsiechen bis die Verwesung weit voran geschritten war, und die Gase das Ding zum bersten brachten. So wie ein toter Waal der an Land gespült wird und in der Sonne liegt.
Über den Inhalt kann man sich streiten. Das ist immer subjektiv. Allerdings liefen Blizzardspiele bei Veröffentlichungen. Die Serverlast war nicht gut kalkuliert, obwohl das Kalkül war( lieber eine Woche scheisse und dann das normale Aufkommen bedienen), aber das Spiel war qualitativ gut(technisch).
 
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evilhunter schrieb:
Bei PCGH stand drin, dass sie für höchste Details auf 1080p 8 GB Vram verlagen, was hat da die RTX 2060 dann verloren.

Nachtrag:

Irgendwie sind die Anforderung doch Käse, auf 1080p soll die Vega 56 es nur auf High schaffen und die Vega 64 gleich auf 1440p mit Ultra, da passt was nicht.
Wurde schon paar mal erklärt, das Speichermanagement im Zusammenhang mit der hohen Band-
Breite bei der RTX 2060 funktioniert effizient genug, um es mit vergleichbaren Karten mit höherer
Kapazität aufzunehmem. Zeigen ja auch die Benchmarks in den entsprechenden Auflösungen.

Z.B. Poolboy A trägt einen 8L Eimer Wasser vom Wasserhahn zu deinem Pool. Poolboy N trägt
nur einen 6L Eimer zu deinem Pool. Er läuft dabei aber ~35% schneller und macht somit in etwa
die gleiche Menge Wasser in der gleichen Zeit in den Pool. So ungefähr stelle ich es mir vor.
 
Speichermenge kann man nicht einfach ersetzen, vor allem wenn der Texturstream in die Karte hinein sowieso hoch komprimiert ist.
Und wenn die Karte wirklich schnell im Speicher rummachen muss, hat sie auch keine Chance, außer das schnell zugreifbar abzulegen. Ist aber eben die Frage, wann es sich anfüllt, TexResolution mal Texturtiefe. Und wie geschickt aus und umgelagert werden kann.

Sieht man doch bei allen GraKarten: Wenn die VRAM Menge wirklich signifikant überstrapaziert wird, dann knackst es mit flüssig. Aber nur dann, ungenutzter VRAM ist einfach egal.

Genialerweise hat es Nvidia ja schon lange geschafft, die Grenzen 3.5GB (weiland GTX970 :)) und 6GB (erste Titan, GTX980Ti) bei den Spielemachern einzustellen ...
Die 3.5GB funzen immer noch für FHD.
 
JonnyGranada schrieb:
Viel schlimmer finde ich das es nicht entfernt wird wenn ein Spiel gecrackt wird.
Der Grund ist einfach , man würde deutlich sehen das DENUVO ca 20 fps klaut , das und nur das ist der grund.
 
@borizb
Da es jetzt schon Spiele gibt die mit 6 GB selbst auf 1080p Probleme haben, auch auf der 2060, sehe ich das kritisch. Was bringt dir der schnellere Speicher, wenn nichts mehr da rein passt?
Ich hinterfrage einfach die Zusammenstellung der Systemanforderungen bei Metro.
Mir ist schon bewusst, dass das immer nur Anhaltspunkte sind.
 
MovingBoxxer schrieb:
Welches denn, wo du die Texturen nicht ein Stüfchen runterdrehen kannst?

Wem macht es Spaß auf seiner brandneuen 2060 die Texturen ein "Stüfchen" runter zu drehen.

GTX 2060 = Speicherkrüppel :evillol:
 
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@tek9
Nur weil eine Karte Brandneu ist, hebt es sie nicht von der Mittelklasse ins High- End Segment.

Umgekehrt wird ein Schuh draus-
Wer kauft sich denn ne Mittelklasse- Karte und erwartet dann in kommenden Titeln alles auf Ultra (next- Gen) spielen zu können?

Zudem - Bei welchem Spiel hat denn die 2060 in 1080p Probleme mit dem VRAM?

Grüße
Zero
 
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ZeroZerp schrieb:
Wer kauft sich denn ne Mittelklasse- Karte und erwartet dann alles auf Ultra (next- Gen) spielen zu können?

Von einer 380 Euro Karte kann man das zumindest im Jahr in dem sie erscheint auch erwarten.

Nvidia hätte einfach nicht so geizig sein sollen und ein 256 Bit interface ist ein der Preisklasse etwas das man erwarten kann. Mit 256 bit wird das auch was mit 8GB VRAM.

Nvidia betreibt hier einfach arschige Marktsegmentierung und will die 2060 unbedingt zur deutlich teurere 2070 abgrenzen.

Wer versucht das wegzudiskutieren offenbart das er am Stockholm Syndrom leidet... *sorry*
 
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@tek9
Du beantwortest meine Frage nicht. ;)
Marktsegmentierung ist nichts arschiges- Sonst könnte man NVIDIA auch vorwerfen, dass sie die 2080TI nicht für 250,-€ verkaufen.

Irgendeine Abgrenzung muss man schaffen. Da man die Rechenleistung für RT und sonstige Spielereien hoch halten musste, um diese Features nutzbar zu lassen, blieb nur der VRAM übrig.

Und wie gesagt- Wer von einer Mittelklasse Karte für 360€ dann "Ultra"- Leistung in allen Lebenslagen erwartet lebt ein wenig neben der Realität, gerade vor dem Hintergrund, dass die Ultra Einstellungen in modernen Titeln unverhältnismäßig viel Leistung benötigen und für die nächste Generation an Grafikkarten gedacht ist.
 
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