News Systemanforderungen: Oculus Rift benötigt für Core 2.0 jetzt Windows 10

whesker schrieb:
Windows 7 ist eines der beliebtesten Betriebssysteme
Ich habe Windows 10 gelöscht und Windows 7 installiert.
Naja, ich habe bei Release von 8 privat gewechselt und mir hat die bessere Bedienung an der Arbeit deutlich gefehlt. Mittlerweile sowohl am der Arbeit als auch privat auf 10 unterwegs und ich will nicht zurück.
 
whesker schrieb:
Windows 7 ist eines der beliebtesten Betriebssysteme
Ich habe Windows 10 gelöscht und Windows 7 installiert.

Laut Oculus nutzen 95% der User Windows 10. Außerdem bietet Win10 eben Software Features die in Zukunft benötigt werden. Von daher absolut nachvollziehbar.
 
marcus locos schrieb:
Mit Windows 7 war ich auch immer zufrieden. Habe auch Anfangs Windows 10 wieder gelöscht und Win7 installiert aber mittlerweile nutze ich Win10 und würde nie wieder zurück wechseln.
Und warum nicht zurück wechseln? Weil du bevormundung und zwangsupdates mit den reset aller windows einstellungen bevorzugst?
marcus locos schrieb:
Und wenn man VR nutzt dann ist Win10 sowieso zu empfehlen.
Sehe ich nicht so, die neuen features (abgesehen von ASW) ziehen performance und stellen oft/meistens keinen Mehrwehrt dar, sobald man das jeweilige VR Spiel startet. Wenn ich Oculus Reddit angucke, sehe ich ständig Win10 user die probleme durch Win10 Updates haben und das dadurch VR nicht mehr richtig läuft.

Ich hab Win7 seit ca. 1 Jahr nicht formatiert, am ersten Tag nach dem Formatieren Winsettings/Programme eingerichtet und seit dem läuft alles, ohne großes rumgefummel oder bugs, ich benutze Oculus Home schon seit über 6 Monaten offline.

Alles läuft mit hohen Pixel Density einstellungen in VR (Onward mit 1.8 oder Project Cars2 mit 1.5 Pixel Density bei 90fps), never change a running system... und Win7 rennt perfekt bei mir in VR Spielen.

Ich bin mit 486er PC's aufgewachsen und habe alle Betriebssysteme durch, aber Win10 zieh ich mir bestimmt nicht freiwillig drauf und die meisten die sich Win10 freiwillig antun kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, denn es stellt ein zu großer rückschritt da.
 
m.Kobold schrieb:
Und warum nicht zurück wechseln? Weil du bevormundung und zwangsupdates mit den reset aller windows einstellungen bevorzugst?

Nein, weil die Installation viel leichter und schneller geht. Außerdem hatte ich das Update Problem mit Win7. 400-500 Updates??? Das hat ja ewig gedauert. Bei Win10 installiert er sich seine 10-20 Updates die er braucht und das wars. Alles was ich unter Win 7 genutzt habe kann ich jetzt auch unter Win10. Ich merke da kein großen Unterschied. Ich habe nur einige Vorteile gegenüber Win7 entdeckt. Und einige VR Spiele laufen nur mit Win10. Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit Win10 von daher wüsste ich keinen Grund wozu ich wieder zu Win7 wechseln sollte. Ich habe auch noch nie gehört das nach den Updates die Windows Einstellungen zurückgesetzt werden. Also mir ist das noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Ich bin mit 486er PC's aufgewachsen und habe alle Betriebssysteme durch, aber Win10 zieh ich mir bestimmt nicht freiwillig drauf und die meisten die sich Win10 freiwillig antun kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, denn es stellt ein zu großer rückschritt da.
Kannst du mir mal diesen "Rückschritt" erläutern?
 
marcus locos schrieb:
Ich bin mit 486er PC's aufgewachsen und habe alle Betriebssysteme durch, aber Win10 zieh ich mir bestimmt nicht freiwillig drauf und die meisten die sich Win10 freiwillig antun kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen, denn es stellt ein zu großer rückschritt da.

Witzig, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die immer noch freiwillig ein OS verwenden, dass sich mit großen Schritten aufs Supportende zu bewegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Hill Ridge
Zurück
Oben