• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

also ich bin Fan von Avelanches´ APEX-Engine, Mad Max war super.

Avelanche kann nix für die Engine die vorher in Rage 1 genutzt wurde, die kam von idtech glaube ich.
Bethesda uns idtech nutzen nicht umsonst jetzt die APEX-Engine, da dies explizit für große ladefreie Open-World-Szenarien entwickelt wurde und wird immer besser beim Streaming der Welten.

Auch kann Avelanche nix für evtl. ungute Entscheidungen von SquareEnix in JustCause.
 
Ich konnte von Rage nicht genug bekommen. Ich steh auch auf das Szenario auch in Filmen. Vllt. sollte ich mir Mad Max irgendwann mal anschauen.
Also es hat mich gefreut diese News zu lesen, kam irgendwie überraschend.

Ich muss einigen zustimmen: Ich gebe auch nicht mehr viel auf Tests oder Meinungen anderer. Wurde schon von hochgelobten Spielen enttäuscht weil mir wichtige Aspekte nicht angesprochen wurden.
Ich denke die Tester von Magazinen haben ein Problem: Testen von durchschnittlich vielen Spielen ohne Pause. Ich denke das trübt nach ner Zeit ... da fehlt der Abstand, den Wald vor lauter Bäumen und so ^^
Oder ich denke an Dead Space, das wurde irgendwie durchschnittlich gestestet, aber ich war hin und weg von diesem Spiel.
Und im Gegensatz dazu wurde in Tests nie erwähnt dass BF3 im Durchschnitt kleinere Maps als BF2 hatte und viel simpler gestrickt.
 
ein ellenlanger Absatz und dann so ein reisserischer Titel wo es sich am Ende dann doch nur um die minimalen Anforderungen dreht?

was ein Kindergarten

schreibt doch demnächst Artikel nach dem Motto: Anthem verlangt nach einem Computer und Strom?


zumal wir nach Fallout 76 und non steam wissen dass aktuelle von Bethesda publishte Titel nicht mal auf nem High End System sauber laufen

mit den minimalen Anforderungen reicht es dann mit ach und krach für den Titelbildschirm
 
Naja komm der ist nun eher nüchtern als reißerisch 😄
 
Naja, die Überschrift Mehr Threads werden empfohlen klingt schon irgendwie ziemlich reißerisch, als wäre hier endlich Multicore-Optimierung im großen Stil ansgesagt... und dann der 6 Jahre alte 4770K mit 4C/8T als Empfehlung :D

Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man die News fast etwas ironisch auffassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
Wir reden hier über Systemanforderungen auf dem Papier. Dabei war es schon immer so, dass AMD und Intel gleichzeitig benannt wurden - die empfohlene Intel-CPU ist dem AMD-Gegenstück dann am Ende doch weggerannt. Sagt doch gar nichts darüber aus, wie es real aussieht.
 
cat_helicopter schrieb:
Ist ja nicht so, dass man Spiele schon Tage vor einem Test spielen kann. Meist kommen Tests vor oder zeitgleich zu Release.

Die Tendenz geht allerdings zum Szenario "Test nach Verkaufsstart. Tester (nicht Influencer, die nur Entertainer sind), dürfen ab Verkaufsstart spielen, Kunden dank Early-Access-Programmen (für Vorbesteller) aber gerne einmal früher. Selbst wenn alle erst ab dem gleichen Zeitpunkt loslegen dürfen, kann der Test sinnvollerweise erst nach Verkaufsstart veröffentlicht werden. Das wäre eigentlich kein Problem, aber selbst wenige Tage mag sich kaum noch jemand gedulden., weil kaum noch jemand sofortiger Bedürfnisbefriedigung widerstehen mag.

Bethesda fährt übrigens eine strikte Egalitätspolitik: Tester und Käufer dürfen erst zeitgleich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und RAZORLIGHT
Joa, Tests vor Release sind echt selten geworden
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@Marcel55 AC Odyssey zum Beispiel obwohl der Vorgänger vollen Support hatte, World War Z,Nier Automata,MHW,Diablo,Southpark...


Wenn mit Diablo Diablo 3 meinst dann ist das nicht so richtig, wenn man auf borderlees stellt kann man auch die 21:9 Auflösungen einstellen die sauber dargestellt wird

Edit
aber wenn wir schon dabei sind, devil may cry 5 hat aus mir nicht bekannten Gründen kein 21:9, erschien nach dem resident evil 2 remake mit der selben engine auch kommt es von der selben Firma.... Aber kein 21:9....., ach Sekiro hat auch kein 21:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Rage 1 und den DLC sehr gut. Hat mir auch 2 mal Spaß gemacht, es durchzuspielen. Mal abwarten wie Teil 2 wird.
 
Man weiß, dass es langsam Zeit wird, aufzurüsten, wenn die eigene Hardware nicht mehr besser ist als die empfohlene Hardware eines neu erscheinenden Titels^^
Vor allem, wenn empfohlen meist immer noch 1080p auf High mit 30fps bedeutet..
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
ein ellenlanger Absatz und dann so ein reisserischer Titel wo es sich am Ende dann doch nur um die minimalen Anforderungen dreht?
Ist der 4770 aus der empfohlenen Hardware keine 4-Kern CPU ?
 
Noch nie von Rage gehört, obwohl ich wirklich viel im Internet unterwegs bin. Danke Computerbase.

Sieht sehr lustig aus und ist es Wert, ausprobiert zu werden! :)
 
Marcel3008 schrieb:
Noch nie von Rage gehört, obwohl ich wirklich viel im Internet unterwegs bin.
Wollte gerade schreiben, dass das erste Rage ja auch schon "uralt" ist, aber es ist tatsächlich erst von 2011.
Hatte es zu Release sogar gespielt und hätte schwören können, es wäre noch älter^^

Ich kann mich noch erinnern, dass es ziemlich gut aussah für die Anforderungen, die es hatte, dafür aber bugverseucht war. Erwartet man aber bei Bethesda aber auch mittlerweile nicht mehr anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Manegarm schrieb:
Ein weiterer neuer Shooter, und letztendlich nur wieder was altes.

Ich tendiere mittlerweile eher zu Spielen wie die auf der Switch. Shakedown Hawaii hat mich richtig angefixt.
Zu viel getrunken ?

Taxxor schrieb:
Wollte gerade schreiben, dass das erste Rage ja auch schon "uralt" ist, aber es ist tatsächlich erst von 2011.
Hatte es zu Release sogar gespielt und hätte schwören können, es wäre noch älter^^

Ich kann mich noch erinnern, dass es ziemlich gut aussah für die Anforderungen, die es hatte, dafür aber bugverseucht war. Erwartet man aber bei Bethesda aber auch mittlerweile nicht mehr anders.
Doom 2016 lief eigentlich recht sauber, und so schlecht wie Rage gemacht wurde war es eigentlich nicht.
Das du meinst das es älter ist liegt wahrscheinlich daran das die Konsoleros damals Texturen von DukeNukem 3D hatten :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Rage war mal richtig gehyped habe es damals links liegen lassen da mir mine Gtx 460 für das Spiel nicht gereicht hat wird wohl Zeit mir mal die neue Id Tech 5 Engine an zu schauen ….
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Tendenz geht allerdings zum Szenario "Test nach Verkaufsstart. Tester (nicht Influencer, die nur Entertainer sind), dürfen ab Verkaufsstart spielen, Kunden dank Early-Access-Programmen (für Vorbesteller) aber gerne einmal früher. Selbst wenn alle erst ab dem gleichen Zeitpunkt loslegen dürfen, kann der Test sinnvollerweise erst nach Verkaufsstart veröffentlicht werden. Das wäre eigentlich kein Problem, aber selbst wenige Tage mag sich kaum noch jemand gedulden., weil kaum noch jemand sofortiger Bedürfnisbefriedigung widerstehen mag.

Bethesda fährt übrigens eine strikte Egalitätspolitik: Tester und Käufer dürfen erst zeitgleich spielen.

Ja leider. Daraus ergeben sich dann auch ganz neue Geschäftsmodelle wie man anhand von diesem Trailer sehen kann:

Ich persönlich habe berufsbedingt gar nicht die Zeit auf Spiele zu warten und kann daher ohne großen Kummer Spiele Monate nach Release kaufen. Zumeist dann auch deutlich günstiger und durch vorhandene Patches mit weniger Ärger :)
 
cat_helicopter schrieb:
wie man anhand von diesem Trailer sehen kann:
Cheats werden jetzt schon als Preorder und Deluxe Edition Goodie verkauft? Junge sind wir weit gekommen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Computerbase, die Hochburg der AMD Fanboys. Immer wieder lustig die ersten Kommentare oder gar die Überschrift des Artikels zu lesen. Und dennoch kommt mein 7700K aus 2017 mit jedem aktuellen Spiel weiterhin mühelos klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
MitchRapp schrieb:
Computerbase, die Hochburg der AMD Fanboys.

Glückwunsch du bist der erste der wieder mit so nem scheiss anfängt.
Ich frag mich echt was in solchen köpfen vor sich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BorstiNumberOne, RAZORLIGHT und 4 andere
Zurück
Oben