• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Watch Dogs 2 ist ähnlich genügsam wie Mafia 3

Wer billig/schrott Teile kauft, zahlt zwei mal. Also dann werde ich gleich GTA V kaufen :)

Watch Dogs 2 + Mafia 3 = GTA V
 
Bonanca schrieb:
Mich würde mal interessieren was für"perfekte" Spiele das sein sollen.
Du redest doch jetzt hoffentlich nicht von Assassins Creed? (Um bei Ubisoft zu bleiben)

zum beispiel trackmania turbo. trackmania turbo ist ein exzellentes spiel sowohl aus spielerischer als auch technischer hinsicht und wurde wie so oft unfairerweise von scheiß trackmania united nations und tm² fanboys in der luft zerrissen nur weil es streamlined wurde (streamlined ist nicht gleich schlecht, aber das verstehen die meisten leute nicht)

oder the division ! spielerisch kann man sich darüber streiten und ich halte the division auch für ziemlich kaputt spielerisch, ABER technisch ist the division absolut einwandfrei. eines der technisch besten spiele des jahres. sehr gute optimierung, fantastische skalierung runter bis zu schrottpcs, super grafik wenn mans maximiert usw.

achja assassins creed syndicate war auch nen vernünftiger port. nich grade der beste, aber auch nicht der schlechteste und meilenweit besser als mafia3

achja und rainbow six siege ist auch sowohl technisch als auch spielerisch deutlich hochwertiger als die meisten anderen spiele der letzten 12 monate ! spielerisch wurde es besonders mit patches extrem stark verbessert (bei anderen entwicklern und publishern passiert das gegenteil und spiele werden kaputtgepatched.. ich erinner mich noch an cod advanced warfare. supergeiles game gewesen bei release mit einem revolutionärem bewegungssystem für shooterverhältnisse.. dann halbes jahr später mit dem patch für den zweiten dlc haben sie die engine komplett kaputt gemaht und auf einmal schwankte die framerate zwischen 30-60fps (nein nich wegen doublebuffered vsync). vorher mit identischem system und identischen einstellungen konstante 60fps gehabt im multiplayer ohne einen drop) und technisch wars von anfang an sehr ordentlich gecoded (auch nich unbedingt ein paradebeispiel für perfektes coding, aber um welten besser als der technikmüll dieses jahres wie mafia3 und no mans sky)

mehr fällt mir grade nicht ein, aber ist ja auch genug für spontan runtergeschrieben ! ubisofts spielequalität ist bei weitem nicht so schlecht wie die leute es wahrhaben wollen, aber ubisoft ist halt der buhman momentan daher muss ubisoft am stärksten kritisiert werden. in paar jahren haben wir nen neuen buhman und ubisoft wird vergessen und normal behandelt. vor paar jahren hatten wir schließlich nen anderen und das war activision für paar jahre.. dazwischen gabs dann auch noch ea welcher auch für 2-3 jahre als buhman hinhalten sollte. nun ists halt ubisoft, bin gespannt was es als nächstes wird. vllt warner bros., die sind ja superknapp am buhman-sein vorbeigeschlittert letztes jahr mit arkham knight. puh, nochmal glück gehabt werden sich die verantwortlichen bei warner bros gedacht haben :D

edit: um nochmal zu ergänzen auch wenn meine argumente mehr als ausreichen. schließlich bin ich mit der einzige der hier überhaupt seine posts argumentativ begründet mit beispielen vergleichen usw.. xD

for honor hab ich im oktober 2015 in der alpha gezockt und es war technisch absolut exzellent. konstante 60fps mit super grafik auf einer gtx 670er..

und steep hab ich bereits angesprochen. technisch wird steep locker eins der besten spiele des jahres, das steht fest. habs um die 20 stunden gezockt und kanns daher ziemlich gut beurteilen :) die alphabuld soll wohl mehrere monate alt gewesen sein und das game war schon fast bugfrei und technisch sehr sauber gecoded. wie gesagt mafia 3 kam zu etwa der gleichen zeit raus und mafia 3 die releaseversion war ein unterschied wie tag und nacht zur steep EARLY CLOSED ALPHA ! steep hätte man in unserer heutigen zeit bei der qualität aufm markt schon so releasen können in der alpha version und es wäre nicht schlechter gewesen als die meisten anderen spiele...

edit2: achso und ich hab nur ubisoft games mit in betracht gezogen. ich könnte so seitenlang weitermachen wenn ich mir mal ne stunde oder 2 nehmen würde zur recherche (muss man halt alles raussuchen) und andere publisher mit in betracht ziehen würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kronicLTD
Keine Ahnung was du von dir gibst, selbst wenn du alles 5 mal in schrecklicher Art und Weise artikulierst, macht es das aber nicht besser.
Ich gehe auch nicht weiter drauf ein, keine Lust 500 Zeilen deiner nächsten Antwort zu dechiffrieren.

Das zerreißen von Ubisoft-Spielen rührt meist eher weniger aufgrund von technischen Mängeln daher, sondern wegen miserablem, sich stark wiederholenden Gameplay.
 
An sich finde ich es ja nicht so übel, dass die Grafik in Spielen immer mehr stagniert und sich teilweise sogar zurückentwickelt. Dann muss man sich nicht laufend neue hardware kaufen.

Aber dass die Hardwareanforderungen trotzdem steigen, ist nicht erklärbar. Oder vielleicht doch, die Publisher lassen sich von den Grafikkartenherstellern schön bezahlen, dass die künstliche Bremsen in ihre Spiele einbauen, und somit den Grafikkartenmarkt aufrechtherhalten! Das beweist neuestes Beispiel Watch Dogs 2. Wenn das wirklich die Anfordeungen wie m3 hat, ist da garantiert was faul. Mir kann keiner erzählen dass diese Grafik so viel Power braucht. Niemals.
Die Autos die man in sehr Weite sieht sind ja keine berechneten Fahrzeuge, sindern genau wie in GTA5 irgendwie programmierte LOW-2D Grafiken, die so aussehen als würden Autos fahren
Bei Mafia 3 glüht meine Hardware.

Da muss langsam ein Riegel vorgeschoben werden.

Seht es euch doch mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=JKxUbIzR2pU

Letztendlich muss man sehen wie das Spiel aussieht wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Größe der Installationen ist explodiert. Brachten es Spiele vor 6-7 Jahren noch auf 5-10GB sind es heute 40-50GB. Ich frage mich daher auch, woher das kommt. Texturen evtl.?
 
Mafia 3 und genügsam, ja ne is klar grafik wie vor 5-10 jahren aber 2,5gb vram brauchen, auch fps mässig nicht gut. Da finde ich Battlefield 1 wiklich genügsam und das sieht auch noch geil aus.
 
kicos018 schrieb:
@kronicLTD
Keine Ahnung was du von dir gibst, selbst wenn du alles 5 mal in schrecklicher Art und Weise artikulierst, macht es das aber nicht besser.
Ich gehe auch nicht weiter drauf ein, keine Lust 500 Zeilen deiner nächsten Antwort zu dechiffrieren.

jup ist auch besser so ! ich kanns 5000 mal wiederholen und leute wie du bleiben weiterhin bei ihrer beschränkten sichtweise (und NEIN @mods, das ist KEINE beleidigung sondern meine persönliche meinung basierend auf den letzten posts dieses users ! zu der habe ich ein recht. zumal ich wie fast immer meine posts argumentativ begründe während menschen wie dieser hier bisher kein einziges argument für ihre sichtweise geliefert haben und nur ihren rotz von sich geben.. dabei denken sie noch sie wüssten es besser. immer wieder gut für einen lacher) ohne sich auch nur ansatzweise aufklären zu lassen von anderen, die nunmal einfach mehr ahnung haben.

und wie ausnahmslos immer kommt wenn man keine argumente mehr hat das rechtschreibungsargument hahaha.. guter witz. meinst du etwa ich bin nicht fähig alles in perfektem deutsch mit perfektem satzbau und perfekter zeichensetzung zu verfassen ? ich bin dazu mehr als fähig, vermutlich noch viel fähiger als du. wieso tue ichs nicht ?

ganz einfach weil es mir meine zeit nicht wert ist, zumal ich täglich mit menschen wie dir zutun hab und es einfach leid bin mir dann noch mühe beim satzbau, rchtschreibung und zeichensetzung zu geben (dabei macht es geistig keine mühe sondern zeitlich. alles in perfektem deutsch zu verfassen dauert 3-5 mal länger als es so hinzuschreiben wie ich es nunmal tue..)

kicos018 schrieb:
Das zerreißen von Ubisoft-Spielen rührt meist eher weniger aufgrund von technischen Mängeln daher, sondern wegen miserablem, sich stark wiederholenden Gameplay.

natürlich hast du hierbei recht, aber es ist irrelevant aus welchen gründen ubisoft spiele für gewöhnlich zerissen werden.

erstens sind wir hier im thema watch dogs 2

zweitens geht es hier um die technischen aspekte des spiels, WENN überhaupt, denn im kern geht es hier nur darum das der author unfairerweise jedes einzelne vllt leicht misslungene wort von ubisofts pressemitteilung zu den systemanforderungen sowei den optionalen zusätzlichen informationen zerrissen hat und all das in einem schlechten, negativen licht erscheinen lässt, obgleich es höhst positiv ist das ubisoft überhaupt mal mehr optionale infos vor dem release eines spiels öffentlich bekanntgegeben hat.

ferner ist es für meine argumentation völlig irrelevant aus welchem grunde ubisoft spiele zerissen werden. wichtig ist nur und da hat sich rein garnix geändert durch deinen post, das ubisoft spiele seit ca 2 jahren massivst zerrissen werden weil ubisoft nunmal der momentane buhman ist.

denk mal nen kleines bisschen nach wenn du dazu fähig bist. wie wars denn als activision der buhman war ? da wurden die cods z.b. von der community so kritisiert wie nur irgendwie möglich. und was ist passiert, es wurde den leuten langweilig, activision hat das einzig richtige getan und hat darauf geschissen was die leute sagen und es ausgesessen. die leute haben sich nen neuen buhman gesucht und activision sowie die call of dutys interessieren keinen mehr. keiner zerreißt diese spiele mehr weil der fokus derzeit auf ubisoft liegt. und auch das wird sich ändern und vergehen. die leute werden sich was neues suchen und ubisoft wird weiterhin so weitermachen und keinen wird es stören so wie auch bei activision und ea !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krOnicLTD schrieb:
natürlich hast du hierbei recht, aber es ist irrelevant aus welchen gründen ubisoft spiele für gewöhnlich zerissen werden.

Nein, das ist GENAU der eine Punkt um den es geht. Ubisoft hat zu liefern, WD1 war extrem fad und langwierig.
Wenn man zum Nachfolger Aussagen bringt wie:
»Wir müssen mehr Risiken eingehen

Dann hat man gefälligst was zu zeigen und preist nicht Grafikeinstellungen, Tastaturbelegungen oder "exklusive UHD Texturpakete" an. Sowas hat in der PC-Version da zu sein und ist kein scheiß den man per Patch oder - wie Ubisoft oder EA es wohl am liebsten machen würden - DLC nachreicht.
 
fromdadarkside schrieb:
@krOnicLTD du schreibst hier als ob dein Leben davon abhängig wäre... chill mal!

das is chillen für mich xD ich schreibe soviel ich will weil auch das mein recht ist und weil ich es liebe viel zu schreiben :D für mich ist es entspannung posts zu verfassen die argumentativ begründet sind und dann unbebründeten bullshit von anderen zu lesen und darüber zu lachen ;) ist super entertainment. ich könnt auch einfach 1-2 sätze schreiben ohne jegliches argument, aber dann wäre ich ja nicht besser als diejenigen die das tun und dann wären meine meinungen genausoviel wert wie deren, nämlich rein garnichts :D


kicos018 schrieb:
Nein, das ist GENAU der eine Punkt um den es geht. Ubisoft hat zu liefern, WD1 war extrem fad und langwierig.
Wenn man zum Nachfolger Aussagen bringt wie:


Dann hat man gefälligst was zu zeigen und preist nicht Grafikeinstellungen, Tastaturbelegungen oder "exklusive UHD Texturpakete" an. Sowas hat in der PC-Version da zu sein und ist kein scheiß den man per Patch oder - wie Ubisoft oder EA es wohl am liebsten machen würden - DLC nachreicht.

nein das ist nicht der punkt. das ist vielleicht der punkt um den es DIR geht, aber in diesem thread hier, hier gehts nicht um inhaltlichen content von watch dogs, welchen sowieso keiner beurteilen kann derzeit, sondern um die technischen aspekte wie auch der artikel diese nennt !

ich gebe dir recht das "sowas in der pc da zu sein hat", ABER die realität zeigt nunmal das es doch meistens grade nicht der fall ist ! meistens kann man schon glücklich sein wenn der pc überhaupt 1-2 bonuseinstellungen bekommt die auf konsolen nicht vorliegen (z.b. ambiant occlusion oder besseres ambiant occlusion als die konsolen es bieten usw). und genau das ist doch der punkt. vor ein paar jahren war das vllt noch standard beim pc (wobei vor ein paar jahren auch gut ist... das is schon etwas länger her als "vor ein paar jahren". die konsolengeneration xbox 360 ps3 war da noch schlimmer und es gab noch viel schlechtere ports teilweise ohne einstellungen at all) aber heutzutage ist es nunmal kein standard am pc.

wie zuvor schon gesagt können wir pc'ler uns glücklich schätzen heutzutage wenn ein spiel überhaupt halbwegs vernünftig optimiert ist und halbwegs vernünftig läuft ! alles andere ist bonus.

selbst wenn es kein bonus wäre und selbst wenn du sowie der author des artikels recht hätten und das alles kompletter standard am pc wäre (und das ist es nicht. ich freu mich immer wenn ein spiel vernünftige und viele einstellungen hat aber oft ist das nunmal nicht der fall) ist es ein unding jedes einzelne wort von ubisoft nun in einem artikel zu zerreissen und all die infos dadurch in einen negativen kontext zu legen !
 
DHM5x schrieb:
Genügsam? Hatte man für Mafia 3 nicht eine GTX 1080 für 1080p@60fps gebraucht bei einer moderaten Grafik.

Indeed. http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/Specials/Technik-Test-Review-1210010/
Die 1080 ist die einzige Karte, die 60fps@1080p mit vollen Details schafft.
Mir sind keine Spiele bekannt, die mehr auf die Hardware gehen.
DX12 Quantum Break ohne Auflösungsskalierung vielleicht @Max, wenn überhaupt.

Für mich ist das ein Witz, den vollen Grafikgenuss können dank nicht
vorhandener Optimierung nur die oberen 10.000 der PC Käufer genießen.

Ich finde, sowas sollte in die Wertung eines PC Spiels einfließen. Wenn die
Grafik aussieht wie GTA 4 damit es halbwegs ordentlich läuft, kann ich auch
gleich Mafia 2 mit ENB und SweetFX spielen - und brauch für Max Details
dann aber nur die halbe Leistung. https://www.youtube.com/watch?v=-jDytz5Keak
 
Silverjaak schrieb:
krOnicLTD: dann wunder dich aber bitte nicht wenn deine Texte keiner liest und darauf eingeht. Weil auf ne "Wall" haben die aller wenigsten Lust.
Man kann themen auch totschreiben mit sowas.

Viel hilft nicht immer viel.

das stimmt absolut, ABER man kann themen auch unmöglich ausdiskutieren wenn jeder nur in 2 sätzen seine meinung schreibt ohne diese argumentativ zu begründen. denn dann steht nur eine einzelne meinung gegen eine andere und beide haben keinerlei wert weil beide nur leeres gelaber ohne was dahinter sind.

und ich stimme dir ebenfalls zu das kaum einer lust auf ne wall of text hat und genau hier liegt das problem begraben. 99% aller menschen sind faule säcke die alles wollen aber möglichst keinen finger dafür krümmen möchten und genau deshalb ist es auch fast unmöglich im inet mal vernünftig und sachlich über etwas zu diskutieren denn selbst wenn eine seite so wie ich etwas argumentativ und detailiert begründet kommt nur scheiße zurück von fast allen anderen. scheiße die keierlei mehrwert bietet ausser höhstens noch persönliche angriffe zu beinhalten ;)
 
Das muss nicht mal was mit Faulheit zu tun haben. Aber deine Texte haben ungefähr 10-15% Inhalt und Rest Füllmaterial. Es macht absolut keinen Spass diese Texte zu lesen. Vor allem wenn man sich den wichtigen Inhalt mühseelig raus picken muss.

Deine ganzen Texte würden also auch in 1/4 größe gehen. Dann würde sich das so mancher auch durchlesen.

Und das keiner/kaum einer auf deine Texte reagiert, hat noch lange nichts damit zu tun, dass du recht hättest (was der Fall sein kann), sondern schlicht damit das du das Thema damit totgeschrieben hast und man garkeine Lust drauf hat mit dir zu diskutieren ;)
 
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen... Mafia 3 genügsam?

Bei mir läuft Witcher 3 flüssig während Mafia 3 bei alles auf niedrig einigermaßen spielbar ist.
 
Mafia 3 genügsam? Es ist ja nur ne 1080 nötig für 60 FPS xD
 
Zurück
Oben