• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Watch Dogs 2 und Football Manager 2020 sind kostenlos

Hmm, habe anfangs eine Armlänge Abstand von Epic gehalten, doch inzwischen wächst die Library ganz gut an.

Watch Dogs 2 kann man mitnehmen, und dann getrost liegen lassen. War sehr enttäuscht davon, hab es nach ein paar Stunden aufgehört (und die Explosionen sehen mickrig aus). Viel zu überzeichnete und auf cool gemachte ecstasy-trippige Charaktere. Das Pendel des Szenarios, das bei WD1 in eine Richtung ausschlug, geht bei WD2 komplett in die andere Richtung. Vielleicht hat es sich bei WD:Legion - oder spätestens WD40 - eingeschwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
ich war heute sehr überrascht, watch dogs 2 und den football manager angeboten zu bekommen, denn angekündigt war nur das spiel "stick it to the man". wenn ich auch dankbar für die kostenlosen spiele bin, frage ich mich doch, wie lange sich epic das noch leisten kann, spiele einfach zu verschenken. origin hat auch ne weile spiele "aufs haus" kostenlos angeboten und dann nicht mehr.

ich bin nicht darauf aus, spiele zu schnorren, aber wenn ich die preise bei epic so sehe, frage ich mich schon, warum ich meine spiele ausgerechnet da kaufen soll? zumal der epic launcher viele features nicht hat, die beim steam client zb. standard sind, wie ein forum oder ein rating system. hoffentlich wird der epic launcher in der hinsicht noch verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas und PietVanOwl
Watch Dog 2 hat Ubi doch vorher schonmal verschenkt... da wird Epic an Ubi nichts groß für gezahlt haben. Und beide Parteien verdienen an den zusätzlich verkauften DLC..
 
Ausserdem dient WD2 als Werbung oder Anreiz auf Watch Dogs 3.

Ist genau so bei den Filmen und den Streamingdiensten. Wenn z.B. ein Star Wars oder Marvel Film kurz vor dem Erscheinen im Kino ist, oder danach, gibt es immer Angebote bzw. verstärkt Werbung für weitere Filme dieser Kategorie.
 
Ich greife grundsätzlich alles ab, spiele aber das wenigste davon. WD2 wird mal wieder eine Ausnahme sein! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und PietVanOwl
Ich hab in Steam fast 150 Spiele, wovon natürlich einige sehr alt sind und auch eine Hand voll Flops dabei waren. Aber das meiste habe ich schon mal gespielt. Meine Origin-Sammlung ist wirklich klein und da wird es nicht mehr lange dauern bis der Epic-Store da die Nr. 2 in meiner digitalen Spiele-Sammlung wird.

  • 150 Steam-Spiele, wobei hier die meisten Gratis-Spiele aus dem VR-Bereich kommen. Path of Exile ist ja free und ich glaube Brutal Legend gab es mal geschenkt.
  • 18 Origin (Fifa-Teile, 2-3 ältere Need for Speed, Dragon Age-Teile)
  • 10 Epic (Kingdom Come, GTA5, Just Cause 4, Hitman, Total War: Troy, 3*Shadow Run und nun die beiden aktuellen).

Ich nehme bei Gratis-Spielen wirklich nur die mit, die mich wenigstens ein bisschen interessieren was Gameplay oder Setting angeht und wo die Kritiken nicht zu negativ sind. Trotzdem ergibt sich so langsam eine echt nette Sammlung, ohne jemals Cent an Epic gezahlt zu haben.
Dachte nicht dass da so viele wirklich brauchbare Spiele kommen.

Beim Fußball Manager muss ich dann mal schauen wie das geht, mit den realen Kadern, Trikots und so weiter über Editor-Downloads. Ich finde das immer gut, wenn man sein "reales" Fußballwissen in Mangern auch anwenden kann (da ich total bescheuert viel über Fußball weiß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Gilt so eine Aktion eigentlich nur der PC Version oder ist Watch Dogs auch für Konsole dann kostenlos?
 
finde die postings auf der startseite echt gut als gedankenstütze! bitte beibehalten, auch wenn sich die user im gamesschnäppchenthreat dann um den fame betuppt fühlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Man kann halten was man will von Epic aber an deren Programm sollte sich mal Sony (PS+) und Microsoft (xBox Gold) Beispiel nehmen. Deren kostenlosen Spiele sind großen Teil mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
PietVanOwl schrieb:
Danke für den Hinweiß, gleich mal abgreifen. @AbstaubBaer finde es nur schade das ihr nicht konsequent jede Woche ein Hinweiß dazu bringt. (habe schon n paar Spiele verpennt, denke halt nicht immer dran) MFG Piet

Die Kritik im letzten Jahr war, dass wir für jedes noch so kleine Spiel eine Notiz bringen. Wir haben deshalb umgestellt und berichten seitdem nur über herausragend gute Spiele oder große Titel wie Watch Dogs 2. Als wöchentlicher Reminder sind die Notizen also nicht mehr gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Lahire690, Alpha.Male und 2 andere
Schade das WD2 und FM2020 beide Denuvo integriert haben, naja mal mitnehmen, evtl. wird das ja mal entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Alter Schwede, ich komm mit dem Spielen nicht mehr hinterher ;)
Watch Dogs 1 gabs auch gratis, hab es noch nicht einmal gespielt, weil ich noch ein Dutzend andere habe ;)
 
SV3N schrieb:
Watch Dogs 2 kann man mal mitnehmen und FM 2020 wollte ich immer mal antesten, habe mich aber bisher aufgrund der Komplexität gescheut, da dafür die Zeit nicht reicht.
(...)

Man darf sich da anfangs nicht abschrecken lassen. Ich bin eher der Typ, der auch nicht alles selbst im Manager regeln muss. Wenn man aber erstmal die Einführungs-Emails durchgearbeitet hat, bei denen man jeden Bereich übernehmen oder einem Assistenten zuweisen kann (nach einer Erklärung), läuft das ganze auch soweit ohne viel Komplexität.
Dann kann man sich, wenn man so will, "von Spiel zu Spiel klicken" und mal eben 5 Stunden vom Tag in den Sand setzen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nochmal Wt 2 holen 😂, heutzutage bekommt man auch alles geschenkt.
Der preis von 60€ für die Standard Edition, im Epic Shop, ist auch bei den Haaren herbei gezogen, da das Spiel bei MM für 7€ haben ist (evtl.zzgl 5€ Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
yamyamyup schrieb:
Mag eine dumme Frage sein aber taugt der Football Manager auch für Leute für die Fußball zwar ein nettes Spiel aber keine Religion ist? Ich schau halt hin und wieder mal dem Verein meiner Stadt zu (wenns halt grad im TV läuft) kenne aber die meisten aktuellen Fußballpersönlichkeiten eher nicht. Managerspiele habe ich aber (ist aber schon bald 2 Jahrzehnte her) früher immer gerne gespielt. Football Manager sieht da auf den ersten Blick ziemlich "seriös" und kompliziert aus.
Es ist halt schon ziemlich komplex und zeitaufwändig.
Ich hab jahrelang den FIFA Manager 13 gespielt (mit jährlichem Kader-Update per Community Mod) und dieses Jahr endlich versucht den Umstieg auf den Football Manager zu machen.
Man muss sich halt echt drauf einstellen, dass man die ersten 20 Stunden kaum versteht was man macht. Danach wirds ein bisschen besser, man wird aber trotzdem noch nicht wissen was 90% der Sachen machen und bewirken. Man hat extrem viel zu lesen und muss sich wirklich intensiv beschäftigen.

Ich habs ~67h gespielt bis ich aufgehört habe und zurück auf den FIFA Manager gewechselt bin.

Ich find den Football Manager nicht schlecht. Er ist gut in dem was er macht. Er ist viel detailreicher als der FIFA Manager. Nur ists halt ein Riesen Kaliber mit dem man sich erst mal kräftig auseinandersetzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamyamyup und Hylou
Habe jetzt FM2020 installiert und spiele gerade, zuletzt habe ich FM2005 gespielt...
Der Vorgänge sind mir viel zu langsam. Zocke jetzt bereits eine Stunde und stehe immer noch weit vor dem ersten Spieltag...
Wo in den Einstellungen kann ich den ganzen Verlauf beschleunigen? Beim FM2005 habe ich alle Verantwortungen dem Mitarbeitern übergeben (Ich war hauptsächlich für die Transfers zuständig). Ich möchte dass oben rechts "Nächste Woche" oder "Nächstes Spiel" steht und nicht "nächste email". Ein Spiel dauern viel zu lange (2min denke ich?), beim FM2005 dauerte es 10sek (schnellste Variante).
 
Ich spiele ja auch immer wieder gerne mal.Muss sagen das wußte ich noch nicht, obwohl ich immer nnach gratis Spielen suche.Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben