StillLearning
Ensign
Hallo an das Forum erst mal!!!
Da ich bei meinen Internetrecherchen zu diversen Computerproblemen immer wieder hier im Forum gelandet bin und bislang als Gast im Hintergrund mitgelesen hab, hab ich mir nun gedacht, ich erstelle mir mal einen Account und versuchs gleich hier
Kurz zu mir: Ich bin ein hobbymäßig interessierter PC user sag ich mal
Leider habe ich neben meinem Studium zu wenig Gehirnressourcen, um mich wirklich ernsthaft und eingehend mit der Materie zu beschäftigen - also langt es unglücklicherweise nur für die Basics und sobalds etwas tiefer in die Materie geht, steh ich an... Darum bin ich hier gelandet.
Mein System ist ein rund ein Jahr alter selbst ausgewählt und zusammengebauter Erstversuch, den ich nun gern einer kritischen Forengemeindeuntersuchung unterziehen lassen würde und gegebenen Falls auch etwas aufrüsten/abändern wollen würde ^^
Die Komponenten, die ich verbaut hab, sind folgende:
MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 Boxed
RAM: 4GB Kingston Value CL9 (DDR3-1333)
GPU: Sapphire Radeon HD 5770
HDD: WD Caviar Green 500GB 32MB Cache
Netzteil: Be Quiet 80Plus 450 Watt
Gehäuse: Coolermaster Elite 331
Ich bin gelegenheitsgamer (ich warte sehnsüchtig auf Diablo 3!!!) und nutze den Rechner seit meinem Umstieg auf eine DSLR auch vermehrt zur Bildbearbeitung.
Budget: so um die €400,- (vielleicht auch ein bissl mehr...
)
Mich würde eure fundierte Meinung zu meinem Erstversuch sehr interessieren und auch, was ihr daran verbesserungsfähig/-würdig findet. Mein momentaner Gedanke geht in richtung einer 240GB SSD als System/Programmplatte und die bisherige HD als reine Datenplatte umzurüsten - any suggestions, ideas???
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Anregungen!!!
Beste Grüße
StillLearning
Da ich bei meinen Internetrecherchen zu diversen Computerproblemen immer wieder hier im Forum gelandet bin und bislang als Gast im Hintergrund mitgelesen hab, hab ich mir nun gedacht, ich erstelle mir mal einen Account und versuchs gleich hier
Kurz zu mir: Ich bin ein hobbymäßig interessierter PC user sag ich mal
Mein System ist ein rund ein Jahr alter selbst ausgewählt und zusammengebauter Erstversuch, den ich nun gern einer kritischen Forengemeindeuntersuchung unterziehen lassen würde und gegebenen Falls auch etwas aufrüsten/abändern wollen würde ^^
Die Komponenten, die ich verbaut hab, sind folgende:
MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 Boxed
RAM: 4GB Kingston Value CL9 (DDR3-1333)
GPU: Sapphire Radeon HD 5770
HDD: WD Caviar Green 500GB 32MB Cache
Netzteil: Be Quiet 80Plus 450 Watt
Gehäuse: Coolermaster Elite 331
Ich bin gelegenheitsgamer (ich warte sehnsüchtig auf Diablo 3!!!) und nutze den Rechner seit meinem Umstieg auf eine DSLR auch vermehrt zur Bildbearbeitung.
Budget: so um die €400,- (vielleicht auch ein bissl mehr...
Mich würde eure fundierte Meinung zu meinem Erstversuch sehr interessieren und auch, was ihr daran verbesserungsfähig/-würdig findet. Mein momentaner Gedanke geht in richtung einer 240GB SSD als System/Programmplatte und die bisherige HD als reine Datenplatte umzurüsten - any suggestions, ideas???
Vielen vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Anregungen!!!
Beste Grüße
StillLearning