Systemauslastung zu hoch!!!

lufkin

Admiral
moin

Ich hab n problem.
Meine Systemauslastung ist plötzlich (seit heute mittag) voll ausgereizt.
wobei 99% auf den explorer entfallen. hab aber kaum propgs laufen.
virenwächter, the bat und emule mehr nicht.
hatte sonst nie volle last auch wenn noch zehn progs mehr liefen.
das einzige was ich geändert hab waren, daß ich den tsunami-filter pack mit audio und video codecs inst. hab. Laut überprüfung muß meine WinXP partition noch nicht mal defragmentiert werden.
weiß einer was ich machen kann?

cu all
lufkin

ähm also das mit systemauslastung is bei mir so wenn ich gezockt habe bleibt der solange bei 99 % bis ich neue anwendung starte. Also mach dir keine sorgen is normal wenn dus wegmachen willst geh halt in sisoftsandra rein oder mach icq an oder so..

ich hab ja gar nich gezockt.
das einzige was ich gemacht hab, is ne vorschau von nem brickmovie (völlig legal!!!) den ich gerade über emule runterlade.
dazu brauchte ich auch die codecs.

cu all
lufkin

ja. nach dem start is alles normal aber irgendwann gehts dann los.
das nervz echt. der brauch jahre nur um nen ordner zu öffnen.

cu all
lufkin

kann es sein, dass du einen ordner mit einer video- oder bilddatei vorher geöffnet hast, und dann die explorer-last auf 99% gestiegen ist?? dann weiss ich worans liegt. das kann dann auch mit der installation des codecs zusammenhängen.

ich hab nich genau drauf geachtet aber ich glaub das kommt immer wenn ich ne vorschau der videos mache. der lädt dann die noch nich komplette datei und öffnet sie dann mit winamp. dabei brauch er dann auch die codecs.
cu all
lufkin

na ja. ich hab codecs die runtergehauen und den scan gemacht.
seit dem is es nich wieder aufgetaucht obwohl ich n paar mal zum test ne vorschau gemacht. scheint geklappt zu haben.
bsten dank.

cu all
lufkin

[edit]
Ich konnte das problem eingrenzen.
ich hatte eine alte preview datei im emule Temp verzeichnis. wenn ich versuche die zu öffnen geht der explorer auf 99-100% CPU Auslastung.
das problem: diese datei läßt sich nicht löschen. kommt immer die fehlermeldung das ein prog die datei verwendet (was sicher nich der fall is .....außer der explorer vielleicht) hab nu die sachen die ich noch brauche gesichert und formatiere die eine partition nu.
schaun wa ma.

cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben