Systemcheck erbeten

dnaxx

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir folgendes System zusammengestellt und da ich schon seit einiger Zeit keines mehr selber zusammengebaut habe, würde ich gerne wissen ob irgendwas nicht zusammenpasst, bzw. ich was vergessen habe:

- CPU: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed
- RAM: Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-12800U
- GPU: Zotac GeForce GT 640 Zone Edition, 2GB GDDR3 (passiv)
- Mainbord: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (µAtx)
- Gehäuse: Sharkoon MS120
- Netzteil: Antec EarthWatts EA-380D Green, 380W ATX 2.3

Festplatten und Blueray-Laufwerk sind vorhanden. Braucht man noch irgendwelche Kabel oder andere Teile (außer dem externen Stromkabel)?

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Spar beim Board ein paar € und nehm die H77 Version und dafür lieber den i5-3470, davon hast du mehr.

Das System dient hauptsächlich zum Testen (von selbstgemachten) und Anschauen von 3D Filmen und wird sehr wenig benutzt, d.h. vielleicht ein paar Stunden pro Woche.
Wichtig ist, dass es relativ leise ist, da ich sehr empfindlich auf hochfrequente Geräusche bin.

Was bedeutet denn testen? Zum anschauen reicht auch ein Pentium oder i3 mit itx Board.
Eine seperate Grafikkarte brauchst du dann auch nicht.

Danke für eure Antworten.

Mit "testen" meine ich das 3D Video auf visuelle Fehler checken.
Die Komponenten habe ich auf meine Anforderungen zugeschnitten (die GeForce Karte z.B. für 3D Vision). Mir gings bei meiner Frage auch hauptsächlich darum, dass ich nicht irgendwelche inkompatiblen Sachen kaufe (z.B. Netzteil passt nicht ins Gehäuse oder ähnliches ;)).

Aja, und Preislimit um 400€.

Also,

be quiet! Pure Power L8-CM 430W hat CM, sicher würde auch ein Cougar A300 300W reichen
Intel Core i3-3225, für Videos anschauen brauchst du kein i5
Fractal Design Core 1000 ist auch nicht wirklich toll, aber besser als das Sharkoon, überleg mal ob es nicht ein ATX wie das BitFenix Shinobi sein soll. Da bekommt man mehr fürs Geld.

ASRock B75M oder ASRock B75 Pro3-M oder ASRock H77M oder ASRock H77 Pro4-M
je nachdem wieviel Ausstattung du willst, du brauchst also kein Z77 Chipsatz, die ganzen µATX Boards gibts auch als ATX Pendant.

Zurück
Oben