deifel
Cadet 4th Year
hallo,
habe mit folgendem Rechner probleme
-asus p7p55d pro
-intel i7 860
-DDR3 3x2048 Mushkin em3-10666
-palit Gefroce gtx 285
-64gb Supertalent ultradrive GX
-640gbWD Caviar Black 32
-Samsung SH-s223c
-coolmaster 600watt silent pro m600
mein Problem ist der PC friert einfach ein oder startet neu und zwar schon bei der Windows Installation(vista und 7 versucht) meisten beim extrahieren der Dateien aber ab und zu auch schon davor, das komische daran ist
1. lies sich beide Windows nur durch verwenden das ahci Modus dazu bewegen überhaupt beim "extrahieren" der Dateien über 0% zu bewegen sonst freez
2. beim 1. Mal dann mit ahci ging dann sogar die Installation reibungslos aber der Fehler trat dann halt im Windows auf (freez/Neustart)
(da in etlichen Foren von diesem Fehler schon bei den win 7 RCs berichtet wurde dachte ich mir nix weiter dabei schließlich war windof drauf)
3.also versuchte ich die Neuinstallation von win ohne erfolg bisher
bisher getan um den Fehler zu beheben:
-temps Cpu/MB 30-38 C° Grafik 35-39C°
-Bios von 02xx(sollte den prozi laut asus gar nicht unterstützen) auf die neuste Version geflasht, kein erfolg
-die 3 Speicherriegel durchgetestet kein Fehler gefunden
-fehler tritt bei SSD u. HDD auf
nun bin ich bissel ratlos und kurz davor das System zurück zu schicken
habe mit folgendem Rechner probleme
-asus p7p55d pro
-intel i7 860
-DDR3 3x2048 Mushkin em3-10666
-palit Gefroce gtx 285
-64gb Supertalent ultradrive GX
-640gbWD Caviar Black 32
-Samsung SH-s223c
-coolmaster 600watt silent pro m600
mein Problem ist der PC friert einfach ein oder startet neu und zwar schon bei der Windows Installation(vista und 7 versucht) meisten beim extrahieren der Dateien aber ab und zu auch schon davor, das komische daran ist
1. lies sich beide Windows nur durch verwenden das ahci Modus dazu bewegen überhaupt beim "extrahieren" der Dateien über 0% zu bewegen sonst freez
2. beim 1. Mal dann mit ahci ging dann sogar die Installation reibungslos aber der Fehler trat dann halt im Windows auf (freez/Neustart)
(da in etlichen Foren von diesem Fehler schon bei den win 7 RCs berichtet wurde dachte ich mir nix weiter dabei schließlich war windof drauf)
3.also versuchte ich die Neuinstallation von win ohne erfolg bisher
bisher getan um den Fehler zu beheben:
-temps Cpu/MB 30-38 C° Grafik 35-39C°
-Bios von 02xx(sollte den prozi laut asus gar nicht unterstützen) auf die neuste Version geflasht, kein erfolg
-die 3 Speicherriegel durchgetestet kein Fehler gefunden
-fehler tritt bei SSD u. HDD auf
nun bin ich bissel ratlos und kurz davor das System zurück zu schicken