Systemfreeze nach langem Zocken!

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Seit dem ich vor etwa 2 Wochen meine neue MSI x800 xt "pe" (früher 9700pro) in mein System (Details in der Signatur) eingebaut hab, frezt mein Rechner nach etwa 5-7 Stunden Dauerzocken einfach ein!
Aber an der Temp. kann es nicht liegen!
GPU max. 49° C.
GPU Umgebung max. 47° C.
Restliche Temp. sind auch alle ok!

Ich bin selber ein wenig Ratlos an was es liegen könnte!
Hab mittlerweile den 5.6, 5.6 Omega und den 5.7 Cat ausprobiert, aber immer das selbe Problem...

Wenn das System aber einfrezt und ich es sofort wieder neu hochfahre und gleich wieder ins Game einsteige dauerts nicht lang und es geht nach etwa 3-10min wieder aus!
Steige ich aber nicht ins Game wieder ein gibs keine Probleme...

Das Game um das es sich handelt ist Call of Duty!

Bei anderen Spielen hatte ich das Problem bis jetzt nicht, aber andre Games zocke ich auch nicht so lange am Stück...

Ich wäre für jedliche Hilfe dankbar!

MFG Manu

ich tippe auf speicherdefekt hatte einmla enliche Probleme!

Mhm
Aber warum kann ich dann 5 Stnden durchzocken?
Wenndann müsste es dann ja überhaupst nicht gehen!
Gibs da evtl. irgendein Programm mit dem ich deine Theorie bestätigen kann?

Aber Speicher wäre gut :D
Wird sowieso bald ersetzt....

MFG Manu

Netzteilversagen wegen Dauervollbelastung (ne x800 braucht mehr Strom als ne 9700), NT- Überhitzung ?

Gruß Master

btw: du hast ne Audigy 2 ZS mit 7.1, aber nur ein Stereosystem???? :confused_alt:
Gib mir die Audigy, damit die endlich was zu tun hat :D

Edit by Mod: Das Editieren von Beiträgen ist tatsächlich möglich! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst, und das mit den "????" solltest Du lassen.)
Netzteil war auch schon eine Vermutung von mir!
Aber anderer Seits kann es an dem NT auch nicht liegen da früher wo noch meine 9700pro seine Arbeit verrichtete Teilweise 4 HDD's und 2 Kaltlichkathoden in dem Rechner steckten...

MFG Manu

ich würde auch auf das netzteil tippen.
freezes sind oft von hardwareversagen verursacht, und hardware versagt, wenn sie nicht genügend strom bekommt.
mfg
IRID1UM

Sapphire Forum
Zurück
Oben