JackA
Fleet Admiral
Also ich verfolge vom Wiesner die Videos schon ein paar Jahre, und kann da deine Einstellung zu ihm nicht ganz teilen. Ja, er hat eine eigene Art, die man mögen oder hassen kann, das ist persönlicher Geschmack, aber Inkompetenz kann ich ihm nicht nachsagen, und da bin ich kritisch.lowrider20 schrieb:Der hat sich bei der Marke Fujifilm gar nicht mit Ruhm bekleckert.
Er ist kein Fujifilm Fanboy und sagte bisher immer ehrlich, was ihm an deren System nicht gefiel (z.B. das große Thema Autofokus) und zeigte es mit sehr guten Beispielen im Vergleich zu anderen Kameraherstellern (Sony/Nikon).
Ich nutze Fujifilm seit dem X-A2 Release (2015, danach kam die X-T100, X-H1, X-T200, X-S10 und X-S20) und er hat doch auch Recht. Der AF war bis zum X-Trans/Prozessor 4 nie konkurrenzfähig und erst seit dem X-Prozessor 5 auf Augenhöhe und teils besser wie Sony. Es ist z.B. undenkbar, meine X-H1 (2000€ High-End-Kamera) im AF-C Modus treffsicher zu nutzen, da wird alles mögliche fokussiert, nur nicht das, was scharf sein soll.
Er schimpft auch nicht nur über Fuji, sondern nutzt das System sehr gerne, das sagt er auch jedes Mal, dass eine Fujifilm Kamera in der Hand einfach nur Spaß macht, zu nutzen, im Gegensatz zu Sony, die nur Mittel zum Zweck sind. Und auch auf seine Reisen hat er immer eine X100 mit dabei, weil sie in ihrer Kompaktheit schnell einsatzbereit ist und die emotionalen Momente einfängt.
Und dann kommen die Videos, wo er vieles erklärt und wertvolle Tipps für viele Situationen gibt.
Z.B. das hier angesprochene Thema APS-C oder Vollformat:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.