Systempartition ändern

Theoneyouknow

Cadet 4th Year
Hier erstmal ein Bild dass ihr auch versteh was ich meine^^

http://img22.imageshack.us/img22/6479/datentrger.jpg

Also, dann fang ich mal an
wie ihr auf dem bild erkennen könnt ist die F Platte die Systempartition und auf der C Platte befindet sich Windows7 und diese ist auch die Startpartition

nun will ich aber, dass C die Systempartition und die Startpartition ist
Grund ist der, dass die F Platte noch eine alte IDE Platte ist, und ich diese gerne entsorgen würde
nur hab ich das prob wenn ich die rausnehme, dann botet das system nicht mehr, da dann der bootmanager fehlt

wie kann ich es also hinbekommen, dass C die Startpartition und die Systempartition ist, ohne dass ich die F Platte rausnehme und dann Windows neu installen muss?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (übergroßes bild entfernt.)
Neu installieren, bei der Installation nicht aufgepasst.
Neu installieren kostet weniger Zeit und ist weniger Fehleranfällig als alle Pfusch-Aktionen an der Registry die notwendig sind um das was Du da angestellt hast hinzubiegen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht auch iwie möglich wie noch bei Win XP einfach die Cd einzulegen und dann die boot datei von der Cd auf die platte zu kopieren?

und da is mir gerade noch was eingefallen
wäre es möglich, dass ich es folgendermaßen mache:
Mit Acronis True Image ein Backup der F Platte machen und diese image dann auf die freie 50Gb Partition wiederherzustellen, dass dies dann die systempartition ist?
würde das so gehn?
dann is zwar nicht C die Systempartition, aber zumindest ist es die selbe festplatte und ich müsste Windows auch nicht neu aufsetzen?
ist das so möglich?

Theoneyouknow schrieb:
ist es nicht auch iwie möglich wie noch bei Win XP einfach die Cd einzulegen und dann die boot datei von der Cd auf die platte zu kopieren?
Nein, da die Bootdateien jetzt zum Teil aus einer Datenbank bestehen. Könntest natürlich einen Rettungsversuch mit der DVD unternehmen, oder haste das schon versucht?

Theoneyouknow schrieb:
und da is mir gerade noch was eingefallen
wäre es möglich, dass ich es folgendermaßen mache:
Mit Acronis True Image ein Backup der F Platte machen und diese image dann auf die freie 50Gb Partition wiederherzustellen, dass dies dann die systempartition ist?
Würden dann immer noch die Startdateien fehlen, bzw dann irgendwohin zeigen wo kein Windows mehr ist.
Ich würde die alte Platte abklemmen und eine Reparatur per DVD versuchen.
Und wie gesagt: Neu-Installation: 12 Minuten
Popeln: Stunden

ok, danke für die antwort
dann werd ich mal eine reperatur versuchen

Edit:
Reperaturinstallation war erfolgreich
danke für deine Hilfe HisN

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben