Systempartition defragmentieren?

pstar1988

Banned
Hey,

ich wollte heute mal meine HDD defragmentieren, Laufwerk C funzt auch ganz normal, aber das andere "Volume", wo steht, dass es 20% fragmentiert ist, geht nicht zu optimieren. wenn ich auf optimieren klicke, analysiert es nur wieder, aber tut sonst nichts. auch wenn ich die automatische optimierung ausschalte, gehts nicht

SIEHE Screen

Unbenannt.JPG

ich denke, dass ist die systempartition oder? habe nur eine einzige HDD verbaut.

wie kann ich diese nun defragmentieren?

mfg

Bitte ganz sein lassen, es hat schon einen Grund warum die Systempartition nicht für den Benutzer nicht zu Verfügung steht und das Defrag Programm ebenfalls blockt. Außerdem ist der nutzen sehr überschaubar. Dortige Dateien sollte man tunlichst nicht verändern bzw verschieben (lassen)

lg

Okay, da hättest du ja nicht so bescheiden mit dem Bildausschnitt zu sein brauchen.
Du nutzt offensichtlich Windows 8.x

Die \\? Notation erscheint da normalerweise nicht.
Du brauchst das nicht zu defragmentieren, da nur kurz während des Bootens darauf zugegriffen wird.

Das ist die Partition mit dem Bootloader, die zu defragmentieren bringt nicht, bei den paar MB liegen alle Daten sowieso dicht beieinander und wenn Du schneller booten willst, hilft eine SSD sowieso mehr als jede Optimierung bei einer HDD.

Zurück
Oben