Trekstore primebook c13 Tastatur

Yigitefe06

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
5
Hallo ich habe ein trekstore primebook c13

Habe den pc komplett zurückgesetzt hat nicht geholfen. Habe die festplatte komplett gelöscht und vom usb Windows neu installiert funktioniert immer noch nicht.
Das problem ist die tastatur funktioniert
Nur falsche buchstaben und zahlen wenn ich taste f drücke kommt g die taste c kommt d

Ganz komisch kann das was im bios zusammenhängen

Windows 10 ist neu drauf treiber wurden komplett neu installiert ich weis wirklich nicht mehr weiter bitte um rat und vielen dank voraus
 
Kam das aus heiterem Himmel? Was ging dem Problem voraus? Gestern war alles Top und heute waren plötzlich die Buchstaben vertauscht. Oder war da noch was?
 
Ich weis es nicht mein kleiner bruder hat rumgespielt ich glaub er war in den bios drinne kan man da was verändern am windows liegt es nicht und wenn ich eine usb tastatur dran mache läuft sie auch ohne probleme
 
Da haben wir es wieder. Die kleinen Brüder sind heutzutage so pfiffig, das sie problemlos ins BIOS kommen und da irgend was verstellen, was gar nicht zu verstellen geht. Und sie schaffen es dann auch noch die Änderungen zu speichern. Aber leider sind sie wohl meistens noch so klein, das sie noch nicht sprechen können. Denn dann könnte man sie ja fragen, was sie getan haben. Selbst mit einem kräftigen reisabbern schafft man es i.d.R nicht Buchstaben zu vertauschen.. Mit einem kleinen Schraubendreher geht es allerdings. Ruter knipsen die Dinger und vertauscht wieder drauf knipsen. Also z und y würde ich ja noch glauben. Aber das Problem hier ist mir etwas absurd. Zumal ja eine externe Tastatur richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yigitefe06
Habe gestern nacht noch dran gesessen,
das komische ist jetzt das die usb tastatur auch jetzt falsch tippt bei g kommt jetzt f und bei f kommt f 😂😂😂😂 war kurzdavor das ding gegen die wand zu schmeißen
Ich habe kein buchstaben g 😁

Nie wieder Trekstore so ein scheis ding
 
Ich würde in Zukunft einfach beim Verfassen von Texten f, g, c und d vermeiden. Diese 4 Buchstaben werden einfach nur überbewertet.
Mal im Ernst. Merkwürdig ist es schon, das wieder f und g betroffen sind. Frage mich, wie ein Standardtreiber so was hinbekommen soll. Starte mal den abgesicherten Modus und sieh, was dann mit der Tastatur passiert. Aber wenn das Windows frisch installiert ist, ohne das Du nach der Betriebssystem-Installation noch was anderes installiert hast, auch erstmal keine heruntergeladenen Treiber, kann ja eigentlich auch nichts Böses drauf sein.
 
Genau das meine ich ja es ist komplett neu

Treiber deinstalliert aktuellen treiber installiert vorgänger Versionen installiert
Gleiche problem.
Wollte gestern das bios mal updaten aber nichts gefunden im inet
American Megatrends
Aber keine. Downloads auffindbar
Oder gibt es ein programm für bios
 
Bios hat damit nichts zu tun. Was ist mit dem abgesicherten Modus? Antwort fehlt noch immer.
Gebietsschema, Tastaturlayout oder was auch immer. Selbst chinesisch-molukkisch-rückwärts hat kein solches Layout.
Nun der ganze Satz mit vertauschten c,d,f,g.
"febietssdhema, Tastaturlayout oder was audh immer. Selbst dhinesish-molukkisdh-rückwärts hat kein soldhes Layout."
Gar nicht so schlimm. :)
 
Starte mal ein Linux Livesystem und schau was deine Buchstaben machen. Auf richtige Spracheinstellung achten!
 
Zurück
Oben