• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen/DRM-Infos für „The Witcher 2“

Highspeed Opi schrieb:
Das Kämpfen ist einfach zu langweilig. Linksklick, warten bis das Schwer leuchtet, wieder Linksklick, usw.. *schlaf*

Außerdem sind die Missionen/Quests sehr unübersichtlich und kompliziert gemacht. Ich habe bei den meisten Aufgaben keine Ahnung was oder besser wo ich etwas machen soll.

Zu den Kämpfen:
Dann kauf dir Gothic 3. Da kannst du jeden Kampf durch ein Linksklick-Gewitter gewinnen.
The Witcher hat dagegen wenigstens etwas mehr Anspruch (und die Kämpfe sehen außerdem richtig gut aus)

Zu den Quests: Hier gibt es zwei Ratschläge
- Hör dir die Dialoge an
- Schau ab und zu ins Tagebuch

Ansonsten habe ich aber das Gefühl, das du am besten The Witcher 2 einfach überspringen solltest. Kauf dir doch lieber CoD 8, das ist etwas action-lastiger und du wirst nicht von einer sogenannten "Story" genervt.
 
the wichter konnte schon newbies überforden... genau wie gothic etc.
was ich bei the witcher für tasten gebraucht habe..
anfangs zäh und einsteigerunfreundlich, später aber genial:) wie bei allen guten spielen;)
 
Gibt es überhaupt eine 260 1gb? Ist damit die GTX 260 (216/192) gemeint?
Die ist ja locker 35% schneller als ne 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut.

Ich hoffe nur, dass die die Multi-Core Unterstützung jetzt vernünftig gebaut haben. Beim ersten Teil hat das nicht wirklich funktioniert und trotz fester Core und Prioritätszuweisung gab es immer noch Ruckler. (Liegt nicht an meiner HW!)

Jedenfalls hab ich das Spiel schon vor nem halben Jahr vorbestellt und freu mich schon tierisch drauf! :D
 
gabs überhaupt multi core support im ersten teil.....? ich meine nicht. ein grund warum es bei cpus mit wenig rohbums ruckelte wie die sau.

kann aus erfahrung sprechen... mein kleiner x2 war zu langsam... eben weil nur ein core unterstützt wurde.
habs durchgezockt, trotzdem ruckelte es stellenweise wie die sau:(
 
Naja, ich glaube es gab schon Unterstüzung, die war nur mies umgesetzt. Wenn ich manuell Kerne zugewiesen habe lief es etwas besser.
 
Die Systemempfehlungen sind ja extrem moderat.
Sogar mein alter (verkaufter) Gaming-Pc hat das ja geschafft mit der empfohlenen Hardware.

Nur gut, dass das Game auch für die PS3 rauskommt =)
 
Weiß einer, warum Gerald auf den Screenshots keine vertikalen Pupillen mehr hat? Auf Bild 12 kann man das sehr gut sehen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das Kämpfen ist einfach zu langweilig. Linksklick, warten bis das Schwer leuchtet, wieder Linksklick, usw.. *schlaf*

Außerdem sind die Missionen/Quests sehr unübersichtlich und kompliziert gemacht. Ich habe bei den meisten Aufgaben keine Ahnung was oder besser wo ich etwas machen soll.

Das ist doch mal bezeichnend für die heutige Spiele Community :freak:

The Witcher spielt man auch nicht auf normal, sondern direkt auf schwer, dann entfaltet das Kampfsystem sich auch richtig. Ohne Alchemie.Öle,Schleifsteine und co kommt der Spieler dann nämlich nicht weit.

Die Quests sollen kompliziert und unübersichtlich gemacht sein ?
Man sollte sich den Text der Quest auch mal ordentlich durchlesen, und das Hirn muss auch ein wenig angestrengt werden.
Finde es erschreckend das man die Leute heutzutage so schnell überfordert. Bist du dir sicher das du am PC spielen möchtest und nicht an einer Konsole ?
Dort wird dem Spieler nämlich alles vorgekaut, so das man nur den simplen Ansagen folgen muss.

Du machst ein Spiel schlecht das wohl eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre ist. Und das rein aus persönlichem Unvermögen.
 
Steh gerade auf dem Schlauch...

Das Game kann ich nach einmaliger Internetaktivierung auch offline gespielt werden...
Es kann beliebig of installiert werden...
Es können 5 Leute gleichzeitig spielen...

Soll das heißen das das Game nur 5 mal aktiviert werden kann?
Wenns das nicht heißen soll ist es unlogisch, denn wenn man es beliebig oft per einmaliger Onlineaktivierung installieren und dann offline spielen kann, kann das System ja nicht feststellen das auch wirklich 5 Leute spielen und nicht mehr, wenn denn ausschließlich offline läuft oder?
 
derfreak schrieb:
bitte ? das lässt sich doch mit einer HD5770 für 90€ auf höchsten Einstellungen @1680x1050 spielen :freak:

Mein ich ja.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass meine 4850 damit wieder mal alle Anforderungen erfüllt.
Bei The Witcher, hätte es mich sowieso verwundert, wenn mehr fordern würde,
aber selbst ein Crysis 2 stellt keine Hürde, obwohl es durchaus eine hätte werden können.
(Deswegen auch "ein Crysis 2 einer ferner Realität" in der die Engine nach ihrem Ursprungsprinzip umgesetzt wurde)

Nur so, als meine erneute Feststellung, dass ich mit der GraKa wohl noch die nächsten 2 Jahre
alle interessanten Spiele auf höchstens Details spielen kann.
 
Phobos1083 schrieb:
Das ist doch mal bezeichnend für die heutige Spiele Community :freak:

The Witcher spielt man auch nicht auf normal, sondern direkt auf schwer, dann entfaltet das Kampfsystem sich auch richtig. Ohne Alchemie.Öle,Schleifsteine und co kommt der Spieler dann nämlich nicht weit.

Die Quests sollen kompliziert und unübersichtlich gemacht sein ?
Man sollte sich den Text der Quest auch mal ordentlich durchlesen, und das Hirn muss auch ein wenig angestrengt werden.
Finde es erschreckend das man die Leute heutzutage so schnell überfordert. Bist du dir sicher das du am PC spielen möchtest und nicht an einer Konsole ?
Dort wird dem Spieler nämlich alles vorgekaut, so das man nur den simplen Ansagen folgen muss.

Du machst ein Spiel schlecht das wohl eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre ist. Und das rein aus persönlichem Unvermögen.

Meine Meinung ist meine Meinung ist meine Meinung. ;)
WoW ist offiziell auch eines der besten Spiele, ich kann es aber absolut nicht leiden.

Mit komplizierte und unübersichtliche Quests war gemeint, dass es die meisten anderen Spieleentwickler hingekommen haben eine schöne und kurze Übersicht zusammenzufassen.
Ständig alle Quests aufs Neue zu lesen ist doch nicht wirklich modern bzw. praktisch gelöst.
Dialoge anhören ist auch wieder so eine Sache. Man muss das Spiel regelmäßig spielen, damit man noch alles genau weiß. Ich spiele da aber nur 2-3 Quest und dann wieder eine Woche nicht.

Es ist einfach blöd gelöst, dass man ständig aufs Neue sich im Spiel zurechtfinden muss.
Mehr nicht.

Und nochmal: Meine Meinung ist meine Meinung und keine allgemein geltende Aussagen und wenn ich das Spiel schlecht gemacht finde, dann ist es eben so. ;)
 
Ich spiele da aber nur 2-3 Quest und dann wieder eine Woche nicht.
Es ist einfach blöd gelöst, dass man ständig aufs Neue sich im Spiel zurechtfinden muss.

Dann bist aber grundsätzlich im falschen Film äh Genre gelandet, da war der Tipp mit Call of Duty doch ganz passend, ideal zum einmal pro Woche ein Stündchen oder zwei rumballern ohne sich durch lästige Dialoge quälen oder gar sich neu zurecht finden müssen, weil Opi seit letzter Woche schon wieder alles vergessen hat! :D
 
jedem das seine... habe the witcher auch nur auch mittel gezockt. bin ein erfahrener zocker, nur muss auch spaß spaß bleiben...

the wichter war und ist ein 1a spiel! wer was anderes sagt hat keine ahnung, es nie gespielt oder es ist nich sein genre......

mir war es übrigens selbst auf mittel manchmal ziemlich fordernd... ging schon am anfang bei dem "höllenhund los" ;)

ich kaufe den zweiten teil zu 10000000000000% die polen müssen einfach unterstützt werden.
 
@Christi: Du musst einfach die Elixiere, Öle, und Zeichen häufiger anwenden, dann klappt das schon mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

ich kaufe den zweiten teil zu 10000000000000% die polen müssen einfach unterstützt werden
:daumen:
 
Ich finde es auch auf Mittel schon recht fordernd, andauernd Elixiere etc anwenden finde ich relativ nervig. Lieber weniger Schwierigkeitsgrad und dafür keine Alchemie. (Außer Bomben natürlich :D)

Christi schrieb:
ich kaufe den zweiten teil zu 10000000000000% die polen müssen einfach unterstützt werden.

Dieses Spiel saugen ist ein Verbrechen gegen jede Form von Moral! Nein, eigentlich ist schon generell es nicht zu kaufen ein Verbrechen. :D
 
Ob es ein verbrechen ist kann man dann anhand des fertigen Spiels bei Release sehen. Bei Mafia 2 war ich auch völlig hin und weg. Nach ein paar Stunden spielen sind die Schattenseiten dann doch ziemlich deutlich geworden. An einem Nichtkauf hätte auch der klasse 1. Teil nichts ändern können.
Was bis jetzt zu sehen war, einschließlich des DRM, ist natürlich schon sehr überzeugend.
 
Was war denn an Mafia 2 schlecht? Ich fand es richtig gut, ist lange her dass ich ein Spiel bereits wenige Tage nach dem Release durchgespielt habe.
 
Typek schrieb:
@Christi: Du musst einfach die Elixiere, Öle, und Zeichen häufiger anwenden, dann klappt das schon mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.


jo, ohne öle, schleifsteine etc. ging auch auf mittel nix:) um es auf schwer durchzuzocken muss man schon ziemlich eifrig bei der sache sein und nerven wie stahlseile haben:)

außerdem gebe ich ehrlich zu, dat ich bei der verwendung von elixieren,ölen usw. ein bissl geschlampt habe. manchmal hatte ich nicht die richtigen dabei.. etc... ging auf mittel einigermassen. auf schwer hätte ich es mit dieser schlampigkeit niemals geschafft. das spiel hat aber auch so schon freizeit zum frühstück gefressen.. habe locker 100h+x gezockt... hätte ich alles genau durchschauen wollen, würde ich wahrscheinlich heute noch im 3 akt oder so hängen;)
ich habe z.b. bomben nie verwendet..

werde den zweiten teil auch auf mittel durchzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben