News T-Online senkt Preise und bleibt teuer

ja wär sogar bereit was dafür zu zahlen für den tarifwechsel, hauptsache ich muss keine 40€ weiterhin zahlen!!
 
Liebe Telekom,

vor nicht allzulanger Zeit habt ihr mich angerufen und gefragt warum ich den Anbieter gewechselt habe, ich hätte nicht wortkarg sagen sollen " weil ich einen besseren gefunden habe " sondern :

"...ich habe gewechselt weil ich dringenst psychatrisch eingewiesen werden muss wenn ich weiterhin für eine 768er DSL Flatrate mit ISDN
monatlich als wenig telefonierer 67 Euro zahle, und bei eurer Konkurrenz für 57 Euro dafür eine 4 Mbit Flaterate mit Fastpath und ISDN erhalte"
 
Möchte nur mal den Autor für diesen Satz hier loben der sich auch auf die Hotline bezieht: :D

Als „Rechtfertigung“ für die höheren Preise sieht man auf Seiten T-Onlines bei der „T-Online dsl flat max“ die vielen Extras. So beinhaltet der Tarif für Kunden eine reservierte Hotline „mit besonders hohem Serviceniveau“,

Einerseits ist die Hotline zwar gut aber erst nachdem man zu xten mal zu jmd umgeleitet wurde der etwas von der Sache versteht ;)

Cu,
Nervenarzt
 
Nervenarzt schrieb:
Einerseits ist die Hotline zwar gut aber erst nachdem man zu xten mal zu jmd umgeleitet wurde der etwas von der Sache versteht ;)
Und wie kannst du die Hotline bewerten, wenn es selbige - die "reservierte hotline" - erst ab 4.7. gibt? :rolleyes:
 
er meint sicherlich die bestehende...
 
lieber zahle ich ein bisschen mehr bevor ich bei jmdm unter Vertrag bin, der zwar eigene Server hat, diese jedoch unter dimensioniert sind, was insbesondere bei Stoßzeiten sehr toll ist. sollte außerdem der Einwahlserver total ausfallen, macht das bei der Telekom wenig aus, wird man halt einfach auf einen anderen geroutet - bei anderen geht erst mal gar nichts mehr.
 
Ich war Kunde bei T-Online, kann nur sagen, Kundenservice Schrott, Note Mangelhaft.
Da ziehen mich auch nicht die tollen billigen neuen Tarife zurück zu T-Online.
So einen Sauladen habe ich noch nicht erlebt.

:mad: :mad:
 
Hey mal nix gegen die Hotline, die haben weit über 20 Millionen Kunden und die alle zu managen is glaub net all zu einfach, jeder Anruf sollte direkt bearbeitet werden, denn wenn derjenige nochmal anruft kostet das die nochmal glaub 30€ vom Aufwand!
 
Also ich muss mich da schon etwas wundern:

- Über die viel zu hohen Preise bei T-Online im Vergleich zu Wettbewerber

- Über die viel zu bequemen Kunden bei T-Online, die im wahrsten Sinne das Geld aus dem Fenster rausschmeissen, weil die entweder den Wechsel scheuen oder gar nicht wissen, dass es noch andere Anbieder auf diesen Markt gibt!

Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist, für solche Extras bei T-Online so viel Geld jeden Monat zu bezahlen! Emails mit 1 GB gibt es schon seid fast einem Jahr und zwar kostenlos! Virenschutz, Firewall, etc sind alles im Internet zu finden!

"Service" bei der Telekom, das ich nicht lache! Das sind doch noch soviele Beamte bei den Hotlines, dass man schier glaubt, man ruft grad beim Finanzamt an!

Ich persönlich kann Arcor-DSL sehr empfehlen!!! Trotz anfänglichen Problemen bei der Verfügbarkeit funktioniert die Technik (sowieso von der Telekom übernommen) und der Wettbewerb sehr gut! Trotz Vertrag ist es möglich in einem billigeren Tarif zu wechseln!
Und für 40€ habe ich nicht nur DSL-Anschluss und Flatrate inbegriffen sondern auch noch einen ISDN-Anschluss mit günstigeren Telefongebühren als bei der Telekom!

Nun gut das muss jeder für sich selber entscheiden, was er macht!
Aber meiner Meinung nach muss man einem schon staatlichen sehr stark geförderten Monopolisten kein Geld in den Rachen schmeißen, wenn es auch anders geht!
 
Zum Thema Kundenservice:
Was die elektronische "Hotline" von T-Online angeht kann ich aus jüngster Vergangenheit sagen: Sowas hätte ich als Bestandskunde (seit 1994!!) nicht erwartet. Ich habe eine eMail an den Kundenservice geschickt um nur zu fragen wie lange die Kündigungsdauer ist (also bis die Kündigung durch ist), welche Daten dazu nötig wären und was bis zur Kündigung noch an Kosten anfallen...

Antwort: "wir bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres T-Online Zugangs mit der T-Online Nummer 340013220965 zum 17.07.2005. Ihren Entschluss, Ihren T-Online Zugang zu kündigen, bedauern wir sehr...."
HÄ, wat is??? Meine Antwort auf diese eMail war dann etwas direkter und mit einem "härteren" Ton.

Antwort: "Ihren Entschluss, Ihren T-Online Zugang zu kündigen, bedauern wir sehr...... Daher bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 14 Tagen (ab Datum dieses Schreibens) anzurufen, damit wir die offenen Fragen mit Ihnen klären und Ihren T-Online Zugang zu dem von Ihnen gewünschten Termin kündigen können. Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, wird Ihr T-Online Zugang automatisch - jedoch erst nach Ablauf der 14-Tage-Frist - gekündigt."

Eine totale Dreistigkeit!! Das Ganze kam am Wochenende per eMail und heute noch per Post. Als ich die zweite eMail bekam, stellte ich meine Frage nochmal neu und ich bekam wieder eine unpersönliche, statische Antwort die mir dann meine Fragen beantwortete. Auch hier kam diese Ausführungen heute nochmal per Post.

Jetzt lasse ich meinen T-DSL1000 Anschluss bei der T-Com auf DSL2000 aufstocken (mehr geht bei mir hier leider nicht) und wechsle dann zu Congster.
 
Gauder schrieb:
Und wie kannst du die Hotline bewerten, wenn es selbige - die "reservierte hotline" - erst ab 4.7. gibt? :rolleyes:

Um das jetzt mal aufzulösen, ja ich meine die bestehende, und ich glaube nicht das bis zum 4.7.2005 eine neue verbesserte Kundenhotline entsehen wird. ;)
 
Zitat: Zu den vergleichsweise teuren Preisen für die ab dem 4. Juli bestellbaren Tarife gesellt sich eine durchaus marktübliche Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich um weitere zwölf Monate verlängert, sofern der Kunde nicht fristgemäß kündigt. Unabhängig von bestehenden Vertragsbindungen steht es T-Online-Kunden frei in einen der neuen Tarife zu wechseln.

Also wenn ich mich 12 Monate binden müßte bei einem Wechsel von meiner 1000er Flatrate die ich derzeit bei der Telekom habe für 29,95€ zzgl. 16,95€ für die Leitungsgebühr und keine Hardware kostenlos oder kostengünstig dazu bekommen würde als Bestandskunde, dann lasse ich es doch lieber sein und gehe zu einem anderen Anbieter wo ich auch noch neue günstige Hardware dazu bekommen würde für eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten, oder sehe ich das falsch? Da werden Bestandskunden doch benachteiligt oder nicht, zumal ich jetzt ja keine Mindestlaufzeit mehr habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervenarzt schrieb:
Um das jetzt mal aufzulösen, ja ich meine die bestehende, und ich glaube nicht das bis zum 4.7.2005 eine neue verbesserte Kundenhotline entsehen wird. ;)
Vermutlich nicht ;) Zum Glück hab ich die so gut wie noch nie gebraucht, und wenn, dann gabs da auch keine Probleme.
Papa Schlumpf schrieb:
Da werden Bestandskunden doch benachteiligt oder nicht, zumal ich jetzt ja keine Mindestlaufzeit mehr habe!
Na ja, sollte T-Online dir bei jedem Tarifwechsel neue Hardware schenken? Was willst du damit. I. d. R. reicht mir ein Modem und ein Router aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das hört sich sehr gut an!

Was sich sehr schlecht anhört sind die 12 Monate Laufzeit. Das totschlagende Argument für mich, nicht zu T-Online zu gehen.

Generell würde ich keine 12-Monatsverträge annehmen. Stellt euch mal vor, ihr wollt wechseln - aber ihr müsst ja noch x-Monate für den alten Anbieter zahlen. Der Markt bewegt sich enorm schnell, in 12 Monaten gibt es 20 neue Anbieter.

Generell halte ich nichts von Billig-Anbietern (Congster klammer ich hier mal aus, da es eine T-Online-Tochter ist).
Billig-Anbieter sind, wie der Name schon sagt, einfach auch billig -> Gibt es einen Ausfall, interessiert das die Leute da nicht, die kümmern sich irgendwie drum, aber der Kunde hat u.U. Stunden oder Tage kein Zugang. Achja und Service gibts auch nicht, oder nur sehr "spärlich".

Wenn wieder 20.000 Kunden zu einem Billig-Anbieter wechseln, ist deren Backbone (gemietet oder eigener) schnell überlastet und es gibt rund um die Uhr disconnects, Paketloss oder gar keine Verbindung. (Habe alles schon mal selbst erlebt, bzw. bei Kollegen gesehen).

Mein Fazit dazu ist:

- Wer wirklich 24 Stunden im Internet sein will
- Server betreiben will,
- statische IPs braucht,
- auf eine stabile Verbindung angewiesen ist,
- Fehler an der Leitung innerhalb kürzester Zeit entstört haben will,
- auf gute Laufzeiten Wert legt,
- keine Pseudo-Flatrates (1 und 1 lässt grüßen) haben will,
- schnell wieder kündigen können wollen,

... der sollte _keinen_ Billig-Anbieter nehmen.
 
@Raptor8

Du bist ja auch ein ganz Raffinierter!!! Schon mal dran gedacht das ein großer Teil nicht die Wahl hat? Viele können garnicht wechseln, da es bei ihnen KEINE Alternative gibt! Ich könnte hier höchstens zu EWE-Tel wechseln, die sind für mich aber TEURER!!!
Da dein achso tolles Arcor sich nicht bequemt großflächig verfügbar zu sein, können viele es auch nicht in Betracht ziehen. Die Preise können die auch nur machen weil sie sich hauptsächlich in Ballungszentren aufhalten. Ich würde gerne wechseln, aber es geht nicht.

Also stell dich allen T-COM-Gebundenen gegenüber nicht so schlau dar! ;-)

Und meine Flat habe ich schon lange nicht mehr bei T-online, denn in diesem bereich, gebe ich dir recht, kann man durchaus eine Menge sparen!

mfg

CuMeC
 
Also ich verstehe hier die Diskussionen immer weniger. Ich bin von T-Online nach 1und1 gewechselt. Jetzt zahle ich für die 3000 DSL-Flat weniger als vorher für die 1000-DSL-Flat an Providerkosten. Dazu habe ich noch ein schickes Modem für lau bekommen. Die Leitung ist absolut stabil, der Ping gleich geblieben und unter 100 GB im Monat sauge ich auch nicht.
Freue mich schon auf das 6000-DSL-Upgrade oder die 100€, die 1und1 mir anbietet um zu wechseln :D Neee, die Leitung gebe ich nicht für 300€ her :evillol:
 
heisst das das man statt 29€ nur noch 15 für due flat zahlt?
aber automatisch stellen die das bestimmt net um
 
Ich würde eher sagen, man zahlte 29,95 Euro für die Flatrate und 16,95 Euro für den DSL-1000 Anschluss, das sind dann 46,90 Euro im Monat, man bekommt keinen WLAN Router der 99,-- Euro wert ist und Service bekommt man auch keinen. Eine Homepage gibt's auch nicht, nur mit umwegen, dann 10 MB.
Freenet bietet z.B. DSL-2000 Anschluss für 19,90 Euro und die DSL Flatrate für 8,90 Euro und einen 99,-- Euro WLAN Router für umsonst (naja fast, 9,-- Euro Porto).
Das sind dann 28,80 Euro im Monat für die doppelte DSL Geschwindigkeit.
Man spart sich 18,10 Euro im Monat und bekommt noch eine WLAN Router dazu.
Aufs Jahr gerechnet sind das dann 217,20 Euro zuzüglich des 90,-- WLAN Routers (Porto schon weggekürzt) insgesamt 307,20 Euro Ersparnis. Ich weiß nicht, wie T-Online da seine Preis rechtfertigt, aber auf meine Anfragen gab es nur Blabla und nochmals Blabla!
1&1 oder Arcor sind natürlich genauso günstig wie Freenet.
Es geht nur darum, dass die Telekom ihre Monopolstellung wieder gandenlos ausnutzt um die Kunden abzuzocken!
 
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