News T-Online senkt Preise und bleibt teuer

service kostet halt, wer den nicht braucht kann zu congster gehen... andere sollten bei t-online bleiben.. ich glaube ältere leute interessieren die paar euro da nicht besonders, die wollen die hotline quälen...
 
@ ThePeacemaker19 wie war das poweruser werden bei 1@1 ruasgeschmissen? was nutzt mir dann ne 6000 leitung wenn ich damit nicht so viel wie ich möchte sörfen darf? :rolleyes:
 
Was ist an den neuen Preisen bitteschön teuer? T-online hat im gegensatz zu anderen providern immer noch die höchsten eigenkosten und den besten service, vergesst das nicht ;)
Ich finds absolut perfekt das man für die selbe leistung nur noch knapp die hälfte zahlt, besser gehts doch nicht :)
Zahlt man halt 5- mehr als bei congster, arcor, 1&1 usw. ist dafür aber auch bei t-online und nicht bei nem bananenprovider...
 
Also ich find die neuen preise von t-online voll in ordnung. bin selbst jetzt fast 2jahre bei t-online und werd nicht zu einem günstigeren anbieter wechseln. ich zahl gern für etwas mehr wo ich weiß das ich das bekomme wo für ich auch zahle. hatte nie probs in den letzten jahren kein einizger ausfall oder ähnliches.

am anfang war ich bei tiscaly (sehr günstig 15€ flat) nur probs konnt mich 3 tage net einwählen, port begrenzung usw. da bezahl ich doch net für ne flat wenn ichs net bekomme, das is einfach nur betrug.

also ich werd am 4juli da von 2mbit auf 6mbit wechseln.

mfg Schak
 
@ die Frager nach der "automatischen" Umstellung:

Ne, es wird nix automatisch umgestellt, das muss man selbst erledigen.

Auskunft einer netten Servicemitarbeiterin, die wissen wollte, warum ich gekündigt hatte ;).
 
Wie sieht denn das mit OnlineBanking zum Beispiel aus? Das wäre doch ein weiterer Grund bei der T-Online zu bleiben. Könnte ich beim Umstieg auf z.B. Congster noch mit der T-Online Software arbeiten? E-mail, Banking etc.?
 
na da bin ich aber mal gespannt wann hier die ersten meldungen auftauchen das diese so gute hotline auch nicht viel besser ist als der standard von der telekom. ausserdem glaube ich nicht das diese tarife so der renner sind. warum soll ich so viel geld zahlen wenns auch für 8,90 euros geht?

@46

hat deine bank keine webmöglichkeit?die t-online software ist doch nicht so wirklich gut.
 
Hätte ich das gewußt wäre ich bei der Telekom geblieben! Naja jetzt haben wir bei 1un1 DSL 3000 für 9,99€ (die flat), kann mich also nicht beschweren.
 
Am billigsten ist Arcor-

ISDN Anschluss 20 Euro

DSL 3000 Grundgebühr 20 Euro

Telefon Flat(für alle Deutschland Gespräche(ausser Sondernummer)) 15 Euro

DSL Flat 4,95

Wenn man mehr upload braucht denn 3 Euro Extra für 512Kb statt 384Kb

Macht ingesamt 60 Euro(nicht mit die 512kb Upload inclusiv)


Die Telekom ist eindeutig zu teuer und ich hatte nie Probleme mit Arcor(bei die Telekom ohne Ende Ärger)

Aber wenn die meisten Kunden das nicht merkt denn Zahlen viele Kunden immer noch zu viel(ich weiss in manche orte gibt es kein Alternativ zu zeit).


Und wegen Telekom Service ich hatte ein kaputte Kabel in mein Wand-der Techniker kam fummelte rum an die Dose-lief immer noch nichts-müsste dann beschimpft von die Techniker Hotline dass ich nur mist machen werde und dann bei dritte mal kam ein Telekom(die ersten beiden Techniker war von ein fremd Firma) denn festzustellen dass die Kabel in die Wand kaputt war.


Service unter alle letzte Sau und dann dreifach teuere als die anderen!

Danach bin ich zu Arcor geweschelt und seit 18 Monate kein Ärger mehr-

Übrigens bei Arcor ein Tarifweschel kostet KEIN Geld wie bei die Telekom!
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen Tarife gelten ab 4.Juli, kann man sie bereits jetzt beantragen?
 
Hallo,

Sorry das ich das jetzt posten muss; es wird schon seit 2-3tagen davon berichtet, das T-Online ab de. 4.7. die preise senkt. Dabei wird auch immer auf die Homepage verwiesen, doch wenn ich dort bin, kann ich die neuen Tarife nicht sehen. Kommen die auf die Homepage erst am 4.7. oder kann ich die neuen Tarife schon jetzt einsehen?

Denn ich versteh immer noch nicht ganz, was der unterschied zu meinem normalen DSL-Anschluss von T-Online für 29,€/monat und der "classic" für 15,-€ sein soll?

Kann ich jetzt dann von diesem wechseln und habe immer noch das STandard DSL nur für die Hälfte oder ist das nur so ein lockangebot mit einschnitten (wie bandbreite oder gar volumentarif).

Ich würde mcih freuen, wenn mir einer sagen kann, wie ich die neuen TArife auf der Homepage einsehen kann.

DAnke im Vorraus

Skalar
 
Mal ein Rechenbeispiel für alle, die mit einer volumenbasierten Lösung Geld sparen wollen:

Vergeßt es, wenn Ihr am Filesharing (z.B. Bittorrent oder ähnliches) teilnehmen wollt!

Selbst, wenn Ihr nur 5KB/s Bandbreite zur Verfügung stellt und der Rechner immer am Netz ist, habt Ihr mit Emule und Konsorten mindestens dieses Volumen:

5KB/s*60=300KB/m*60=18.000KB/h*24=432.000KB/d*30=12.960.000KB/M

Das macht nach Adam Riese 12.960.000 / 1.024 = 12.656,25 MB Transfer (runde 12 GB). Und das ist nur eine Richtung! Gezählt wird Up+Download=Traffic!

Man möge mir kleine 1024er Differenzen verzeihen. Hinzu kommt natürlich der normale Traffic, Einloggen nach 24 Stunden und so weiter.
 
@49 ... und wenn du mit Arcor mal Problem hast stehen wieder die Telekom techniker vor der Tür :p

@all: 1und1, Freenet und ARcor sind alle samt billiger, toll und warum RegTP zwingt T-kom zum günstigen Vermieten der eigenen Ressourcen, Wartung, Instandhaltung usw. macht alles die Telekom, bei alle 3 Anbietern.

Arcor ist eigentlich ein Sauhaufen, hier sind die ersten 2 von denen ich gehört habe die keine Problem haben ;) so ganz nebenbei ist Arcor DSL natürlich nur möglich wenn man ISDN Achnluss von denen gleich mitnimmt(ohne oder mit analog gehts nicht)

1und1 macht immer wieder mit freundlichen Mails auf sich aufmerksam in denen Power-user abgemahnt und meist dann auch noch gekündigt werden.

Was die Hotlines angeht, naja man hätte sie halt nicht outsourcen sollen(die aktuelle).

Ein Tarifwechsel kostet bei der Telekom auch nur unter bestimmten Bedingungen Geld!

und zum Thema staatlich geförder, stattlich gebremst stimmt wohl eher!
 
das stimmt so nicht ganz. Es wird nämlich der Upload und Download extra gezählt. Man kann somit also 5000MB Upload machen und 5000MB download. Und sein wir mal ehrlich: Wer hängt schon den ganzen Tag am Netz?
 
kann mir einer sagen ob bei einem Tarifwechsel als Bestandskunde
sich die Vertragslaufzeit auch auf zwölf Monate verlängert ?
 
Hab vor ca. 2 Monaten DSL bestellt, ist aber bis heute noch nichts passiert :-(. T-Com hat zwar einmal angerufen (vor 1 Monat), dass es bei uns geht und in ein paar Tagen die Geräte kommen, jedoch ist bis heute nix gekommen. Hab schon mehrmals angerufen, E-Mails geschriebn und einmal sogar einen handschriftlichen Brief geschriebn. :-(( Ist das normal bei der T-Com, dass die einen so lang warten lassen?
 
ace_35 schrieb:
kann mir einer sagen ob bei einem Tarifwechsel als Bestandskunde
sich die Vertragslaufzeit auch auf zwölf Monate verlängert ?

Laut Auskunft der Hotline: Ja.
 
Golem schrieb:
Die neuen Tarife können von Neukunden ab dem 4. Juli 2005 bestellt werden. Bestandskunden können ab dem 4. Juli 2005 ebenfalls auf die neuen Tarifkonditionen wechseln, unabhängig von bestehenden Vertragslaufzeiten - entweder über das Kundencenter oder telefonisch unter 0180 5305000. Für die neuen Tarife gilt allerdings eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich um weitere zwölf Monate verlängert, wenn der Kunde zuvor nicht gekündigt hat.
blablabla 10 zeichen :)
 
@52

bezüglich des Filesharing wurde mir mal gesagt das manche Anbieter darunter auch Arcor wohl Ports generell blocken die dafür bekannt sind
bzw. den Up oder download irgendwie drosseln...inwieweit das stimmt kann ich nix zu sagen. AOL und Arcor war für mich nie eine Frage und 1&1 ist mir wegen der "Poweruser" Geschichte auch kein Provider mehr...
 
Zurück
Oben