T-online senkt preise?

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich wurde gerade von einem Telekom Mitarbeiter angerufen. Er hat sich nach meiner Kündigung erkundigt, ob ich nicht zufrieden mit ihnen sei, oder ob ich aus kostengründen kündigen würde. Ich sagte ihm dann klipp und klar, dass ich aus kostengründen mit meinem DSL und der Flatrate zu 1&1 wechseln würde.

Seine reaktion war folgende:
Er bat mich meine Entscheidung zu überdenken. Er versprach mir für diesen Monat eine kostenlose Flat und sagte mir dass die Telekom die Preise für die Flatrate senken würde. er dürfe mir nicht sagen wieviel, aber nach etwas nerverei sagte er dann 40%. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es mir überlegen würde, wenn er es mir schriftlich schickt. Und das ist auch Passiert...

Was haltet ihr davon? scheinbar merkt nun die Telekom, dass sie etwas an der Preispolitik ändern muss...

Gruß Vince

/edit: ich hab meine bestellung nun bei 1&1 rückgängig gemacht lt. EU Recht 14 Tage ... ich schau mir das mal bei der telekom an ;)

wieso nicht gleich zu congster?

Klingt gut wären bei DSL flat 1000 dann nur noch 18 EUR. Aber im Gegenzug will T-Online jetzt auch eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten einführen.
Muß man halt abwegen.
Bei Congster hat man für 10 EUR eine flat für alle DSL Anschlüsse + 12 Monate laufzeit + möglichkeit den Tarif pro Monat einmal zu wechseln.

DrSun1978 schrieb:
Und das wären welche Seiten?
das würde ich auch mal gerne wissen... nutze congster nun seit mitte april und hab bis jetzt noch keine seiten gefunden die sich nicht normal öffnen (laden) lassen würden!

Hi,

kann es sein das die MTU Size nicht mehr stimmt? Ebay war bei mir in der Vergangenheit immer ein Garant fürs "nicht laden" wenn die MTU falsch war (z.B. nach einem Providerwechsel).

Also bei mit funzelt die eBay Seite wunderbar. Hab eine MTU von 1492 im Router eingestellt, genauso wie ein T-Online.
EDIT:
Also ich denke, dass das nur ein Gerücht ist, sorry, aber da muß mehr kommen, als ein "nen Freund von meiner Mutters Oma hat gesagt das sein Sohn eBay mit Congster nicht err. kann".

Zuletzt bearbeitet:
Roughneg schrieb:
Hi all,
[...]
/edit: ich hab meine bestellung nun bei 1&1 rückgängig gemacht lt. EU Recht 14 Tage ... ich schau mir das mal bei der telekom an ;)

Hm, und warum? Auch wenn die T-Online-Preise demnächst um 40% runtergehen werden, zahlst du in jedem Fall mehr als bei 1&1. Und selbst dann kannst du nach 12 Monaten 1&1 (wo du für T-DSL 1000 + Flat max. 27 € monatlich zahlst und für T-DSL 6000 mit Flat max. 35 € pro Monat) immer noch kündigen und zurück zu T-Online gehen. Außerdem zahlst du die Flat bei 1&1 die ersten 3 Monate nicht, das kommt aufs gleiche wie einen Monat 1000er-Flat bei T-Online geschenkt kriegen.

Außerdem sind die neuen Vertragsbedingungen bei T-Online Volumentarifen ungeheuerlich. Und bei einer Kostensenkung der Flat werden diese sicher auch dafür gelten, vermute ich einfach mal. Daran würde ich mich auf keinen Fall binden wollen, besonders nicht bei der jetzigen DSL-Entwicklung.

Trotz des Angebots von T-Online wärst du m.E. bei 1&1 besser aufgehoben, wenn du nicht grundlegende Vorteile in T-Online oder des direkten T-DSL-Anschlusses ohne Resale siehst, die ich nicht sehe :)

webbi

ich muss halt sagen, dass mir der schritt generell schon sehr schwer gefallen ist, von t-com wegzugehen.. da ich in solchen sachen recht altbacken bin...

wenn sie die preise senken is ja okay... und du hast mit den preisen auch recht. Aber ich behalt definitiv den anschluss bei der telekom und werd wohl wenn sich die tarifsenkung bei t-online nicht dementsprechend auswirkt zu der telekom tochter wechseln... ich bezieh halt alles gern aus einem haus...

ich weiß is für die meisten schwer zu verstehen und ihr denkt "der hat nen schuss" aber ich bin schon seit es dsl gibt bei der telekom und t-online und hatte noch nie probleme mit denen und bin immer super damit gefahren...

jetzt hör ich wieder negativ schlagzeilen von 1und1 wegen poweruser und von tcom kann man jammern über den preis wie man will, aber ansonsten kommt von denen nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich will aber auch meinen Senf zu eurer Diskussion beitragen.
In den vorstehenden Beiträgen wird 1 und 1 zum Teil sehr gelobt. Nun ja, sie sind billiger als die Telekom, aber ich halte sie für Gangster, die mit unlauteren Mitteln und Methoden arbeiten. Aus folgendem Grund:

Ich bin schon seit über zwei Jahren bei 1+1. Seit September 2004 habe ich die Flatrate. Seit ich nun einen neuen Rechner habe (Seit Februar 2005), liegt mein Trafik-Volumen zwischen 50 und 70 GB im Monat. Am letzten Mittwoch erhielt ich einen Anruf von 1+1. Ich wäre für sie zu teuer. Sie bieten mir 100 Euro, wenn ich mir einen anderen Provider suche. Ich verlangte eine schriftliche Mitteilung per Post und sagte dem Typ am Telefon klipp und klar, daß ich das Schreiben auf Rechtmäßigkeit prüfen lassen würde. Heute ist Sonntag, ich glaube nicht, daß da noch was kommt.
Ich stelle mir aber nun ernsthaft die Frage, ob ich bei 1+1 bleiben soll. Ich müßte in nächster Zeit kündigen, damit ich nach der Mindestlaufzeit raus komme.

Was soll ich tun?
Die einzige Alternative wäre für mich die Telekom. Würden die die Preise senken, wäre ich dort bestimmt besser aufgehoben...
Was meint ihr?

Ich befürchte halt, daß 1+1 meine Bandbreite beschneidet, sollte ich länger dort bleiben. Ich sehe aber nicht ein, daß ich mir bei einer Flatrate vorschreiben lasse, wieviel ich downloaden darf.

Gruß

hungaria

dann wechsel mit dem DSL zur t-com und nimm dir eine Flat von Congster... dann biste bei den selben preisen, wie sie 1&1 zur zeit hat

Gruß Vince

PS: Willkommen im Forum!

hungaria schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich will aber auch meinen Senf zu eurer Diskussion beitragen.
In den vorstehenden Beiträgen wird 1 und 1 zum Teil sehr gelobt. Nun ja, sie sind billiger als die Telekom, aber ich halte sie für Gangster, die mit unlauteren Mitteln und Methoden arbeiten. Aus folgendem Grund:

Ich bin schon seit über zwei Jahren bei 1+1. Seit September 2004 habe ich die Flatrate. Seit ich nun einen neuen Rechner habe (Seit Februar 2005), liegt mein Trafik-Volumen zwischen 50 und 70 GB im Monat. Am letzten Mittwoch erhielt ich einen Anruf von 1+1. Ich wäre für sie zu teuer. Sie bieten mir 100 Euro, wenn ich mir einen anderen Provider suche. Ich verlangte eine schriftliche Mitteilung per Post und sagte dem Typ am Telefon klipp und klar, daß ich das Schreiben auf Rechtmäßigkeit prüfen lassen würde. Heute ist Sonntag, ich glaube nicht, daß da noch was kommt.
Ich stelle mir aber nun ernsthaft die Frage, ob ich bei 1+1 bleiben soll. Ich müßte in nächster Zeit kündigen, damit ich nach der Mindestlaufzeit raus komme.

Was soll ich tun?
Die einzige Alternative wäre für mich die Telekom. Würden die die Preise senken, wäre ich dort bestimmt besser aufgehoben...
Was meint ihr?

Ich befürchte halt, daß 1+1 meine Bandbreite beschneidet, sollte ich länger dort bleiben. Ich sehe aber nicht ein, daß ich mir bei einer Flatrate vorschreiben lasse, wieviel ich downloaden darf.

Gruß

hungaria

HIER ist der passende Thread zu dieser "Problematik", die eigentlich gar keine ist. Kurzfassung: 1&1 wird dich weder zwangskündigen noch deinen Speed drosseln. Du kannst entweder die 100 € nehmen und gehen (und diese z.B. in 10 Monate Congster Flat investieren) oder weitersurfen wie gehabt. Unlauter ist hier dran rein gar nichts.

@ Roughneg: Normal. ;) Es gibt viele Kunden, die gerne alles aus einer Hand haben wollen und auf T-Com + T-Online schwören. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, denn unproblematisch in Bezug auf Traffic oder ähnliches ist der T-Online-Zugang allemal. Und wenn sie die Preise zumindest etwas anpassen, ists doch schön.

Viele Grüße, webbi

Hallo Allerseits.

Auch ich bin ein alter Bestandskunde bei 1und 1 . Ich werde seit letztem Jahr auch von diesem Verein beschissen. Die Problematik habe ich schon oft geschildert. :D
Wenn die Telekom die Preise vernünftig senkt, werde ich sofort wieder zu T- Online gehen.
Und nun noch ein Wort zu den Lobliedersinger auf 1und1.
Das sind viele Powerseller und Angestellte die in den Foren für meinungsbildende Stimmung sorgen.

Gruß Bugs, ein unzufriedener 1und 1 User.

Zurück
Oben