Imaginos
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 499
Guten Tag,
seit ungefähr einer Woche habe ich auf CSS Servern regelmässig Pingschwankungen von normal 50 bis >300-700. Von der Konfiguration des Pc`s bis zum Einrichten des Internets habe ich nichts falsch gemacht. Soweit ich das sagen kann, sind die Pingprobleme nicht von mir ausgegangen und habe nach gründlicher, nochmaliger Überprüfung mal beim technischen Kundendienst der Telekom angerufen.
Soweit so gut, die Dame "berät" mich während sie andauernd beim Kollegen nachfragen muss. Das ist auch nicht so schlimm, nur als sie mir schon fast aufgebracht vermittelt, dass es aber in jedem Fall >20€< kosten würde, war ich nicht mehr so begeistert.
20€ in dem Fall, dass es wohl doch an mir liegen würde ? Das finde ich aber echt ein wenig zuviel des Guten. Was haltet ihr von solchen Gebühren die an einen Kunden abgewälzt werden, nur weil der sich von seinem Provider erhofft, eine mögliche Fehlerquelle auszumerzen.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht und wollte fragen wie ihr das so seht ? Ist meine Anfrage berechtigt, oder sollte ich mich mit diesen für mich untragbaren pingschwankungen leben
MfG ( der nicht so fröhliche ) GunnM
seit ungefähr einer Woche habe ich auf CSS Servern regelmässig Pingschwankungen von normal 50 bis >300-700. Von der Konfiguration des Pc`s bis zum Einrichten des Internets habe ich nichts falsch gemacht. Soweit ich das sagen kann, sind die Pingprobleme nicht von mir ausgegangen und habe nach gründlicher, nochmaliger Überprüfung mal beim technischen Kundendienst der Telekom angerufen.
Soweit so gut, die Dame "berät" mich während sie andauernd beim Kollegen nachfragen muss. Das ist auch nicht so schlimm, nur als sie mir schon fast aufgebracht vermittelt, dass es aber in jedem Fall >20€< kosten würde, war ich nicht mehr so begeistert.
20€ in dem Fall, dass es wohl doch an mir liegen würde ? Das finde ich aber echt ein wenig zuviel des Guten. Was haltet ihr von solchen Gebühren die an einen Kunden abgewälzt werden, nur weil der sich von seinem Provider erhofft, eine mögliche Fehlerquelle auszumerzen.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht und wollte fragen wie ihr das so seht ? Ist meine Anfrage berechtigt, oder sollte ich mich mit diesen für mich untragbaren pingschwankungen leben

MfG ( der nicht so fröhliche ) GunnM
