T300 RS GT oder T500 RS ?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo liebe Community,

Ich will mir ein neues Lenkrad für den PC zulegen mit dem ich Spiele wie "F1 2017" , "Forza Motorsport 7" oder "Project Cars 2" spielen werde!
Meine zwei Favoriten für mein Budget sind das "T300 RS GT Edition" und das "T500RS" .
Das "T500RS" hat glaube ich die besseren Pedalen mit am Bord oder?
Allerdings ist das "T300 RS GT Edition" das deutlich neuere Wheel.
Welches ist euer Meinung das bessere?
Ich tendiere zum T500RS.

Grüße DerDurchschnitt
 
DerDurchschnitt schrieb:
Ich bezahle maximal 400€.
Oder meinst du das ich lieber ein Fanatec nehmen soll?

Ich besitze mittlerweile selbst fanatec ( csw 2) und kann dir sagen das das schon wirklich was ganz anderes ist. Im Bekanntenkreis haben sich zwei das t300 geholt, der eine ist mittlerweile selbst bei fanatec der andere überlegt hin und her.

Solltest du die Möglichkeit haben, nimm fanatec
 
die fanatec sind doch ein wenig sehr teuer denke ich. hast du nicht die möglichkeit die beiden thrustmaster wo auszuprobieren und das zu nehmen das dir besser gefällt? mir erscheinen die subjektiven faktoren zu groß um da so pauschal eine empfehlung zu geben.
 
Hab selber das T500 und bis restlos zufrieden.
Allerdings fahre ich auch eher "casual" und nicht jeden Tag. Die Pedale sind sehr wertig, vor allem die Bremse mit dem Verstärker fühlt sich gut an. Man kann sie in "GT" oder"F1" Stil montieren.

Natürlich ist das T500 kein vergleich mit Fanatec oder anderen custom Herstellern, dafür kommt es aber auch weit unter den vierstelligen Bereich nach Haus.

Tests und Reviews findest Du auf YouTube zu Hauf.
 
HI

Ich habe mir jetzt auch ein Fanatec Lenkrad bestellt, ist aber noch unterwegs. Hoffe der Preis ist es wert. Hatte noch die alte TS300 Lenkrad Version. Da sind die Fußpedale echt schlecht und der Lüfter war auch sehr laut. Hatte dann aber ein defekt mit der Mittelposition. Das G29 Logitech ist ok aber die FF Effekte sind doch sehr ungenau.
 
Fanatec kann man auch recht gut gebraucht erwerben. Zudem halten sich etwaige Ersatzteile echt im Rahmen. Sind mMn sehr langlebige Produkte. Zumindest nach dem was ich bisher kennen gelernt habe
 
Ich hatte Logitech DFGT, G27, T500 und bin dann bei Fanatec gelandet. Hierzu gibts nen großen Sammler, wo du mittlerweile einige Reviews von mir ansehen kannst:

https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Logitech ist fürs Simspielen, Thrustmaster fürs anspruchsvollere Simspielen und mit Fanatec gehts dann bei Simracing los.
Klarerweise in ner eigenen Preisliga.

Hier hat Fanatec mittlerweile bezahlbare Ware in Form von CSL Elite auf dem Markt, die deutlich über nem T500 angesiedelt ist.

Aber wie gesagt, einfach im Sammler durchschmökern bzw in meiner Signatur.

Lg Ron
 
Zurück
Oben