T400 RAM Upgrade Taktung & Preis?

letitbeknown

Lieutenant
Schönen Guten Morgen liebe Nutzer,

es ist ein Weilchen her seitdem ich auf CB aktiv war, hoffe ich bin im richtigen Forum.

Neulich habe ich ein Thinkpad T400 gebraucht erstanden, das Gerät läuft auf C2D T9400@2.53GHz und 2x1GB RAM.

Da ich für Bild- und Videoproduktion mehr RAM benötige hatte ich an ein Upgrade von 4GB gedacht, insgesamt also dann fünf.

Hatte an den hier gedacht, mir gefällt der Preis :D

Würde der im T400 ordentlich seine Arbeit verrichten? Gibt's bessere Alternativen?

Vielen Dank für euren Rat.

mfg

Hallo,

ich hoffe du machst keine großen Projekte / Renderings mit dem C2D? Hatte damals einen Desktop mit C2D drin, wenn der einmal am rendern ist kannst du deinen PC übernacht schonmal anlassen und in Ruhe lassen (Ja ich übertreibe aber er arbeitet Stunden unter Volllast). Warum bist du nicht in Richtung 4 Kerner gegangen? Kosten mittlerweile auch nicht die Welt.

Egal, jedenfalls empfehle ich wenn lieber 2x4GB zu holen und dann mit 64Bit System auch die insgesamt 8GB zu nutzen.
Ansonsten drauf achten das der 1GB die gleiche Taktung hat wie der neue, bzw ungekehrt.

-Hate

Hey, danke für deine Antwort.

Naja ab und zu ein paar Filmchen in Vegas / AE und Bildproduktion in PS und Illustrator.

Habe den Laptop auf ebay für 90 Ocken erstanden, von daher schwere ich mich darüber mal nicht, für meine Zwecke reichts :D

Ja hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, 8GB zu kaufen.

Also kompatibel wäre der oben rausgesuchte RAM?

MFG

Kompatibel sollte er sein ja, aber hab selber mit Vegas und AE gearbeitet. Wenn dein C2D mithält kommt iwann der ram der stress macht :D
Kann leider nicht sagen mit wieviel Mhz dein jetziger läuft das wäre noch wichtig.

Der C2D ist irgendwas mit Pro Version von daher .. :b
Gibts ein Tool, mit dem ich die taktung auslesen kann? CPU-Z nützt nicht wirklich viel.

Zurück
Oben