T460s hat immerwieder nach dem starten einen Rotstich

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
hab seit kurzen bei meinem T460s das es nach dem starten einen Rotstich hat, der dann wieder plötzlich weg ist, nach dem neustart kommt er meist zurück.
sieht aus wie wenn eine rote folie vorm bild wäre.
denkt ihr das ist ein hardware defekt?
oder ist das bekanntest software Problem?
kann gern mal ein bild hochladen.

Klingt nach defektem Flexkabel, welches das Signal vom Systemboard zum Display überträgt. Kommt über alle Generationen immer mal wieder vor.

Wenn du noch Garantie hast, lass den VOS kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Geht nicht durch Bewegung weg, und kommt langsam wie wenn man auf Nachtmodus Umschaltet, am Login Screen ist alles normal, kommt erst nachm einloggen

ja, da ist höchstwahrscheinlich das Bildschirmkabel kaputt. Ist aber keine Raketenwissenschaft das zu tauschen, wenn du außerhalb der Garantie sein solltest. Die Dinger sind gut zu reparieren
Ergänzung ()

Zocker311 schrieb:
und kommt langsam wie wenn man auf Nachtmodus Umschaltet, am Login Screen ist alles normal, kommt erst nachm einloggen
hm, da es ja reproduzierbar ist: Mach ein bild davon oder noch besser ein Video

Solltest du den Rechner gerade offen haben, so prüfe / erneuere die Wärmeleitpaste am besten gleich einmal.
Ich bin gestern bei einem T450 auf folgendes gestoßen:
Ich vermute einmal im Werk hatte einer zuviel gekifft.

Anhänge

• 20190523_003559.jpg
    20190523_003559.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 228
hm, so eine krasse fehlverteilung hatte ich noch nie, aber wurscht, ich mach aus routine als erstes flüssigmetallpad.
das pad, weil es leichter entfernbar ist. das flüssigmetall aus der spritze brächte nochmal ein, zwei grad.
natürlich nur bei kupfer pur.

Wenn's am Kabel liegt warum kommt's dann erst wenn mich einlogge

Zurück
Oben