T7500 G0 Spannung sehr hoch

Dominik20

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
597
Habe mir ein Notebook gekauft um genauer zu sein, ein One C6500 mit T7500.
Mit dem Notebook selbst bin ich sehr zufrieden jedoch bekomme ich bei CPU-z sehr hohe Spannungswerte angezeigt, nämlich 1,362 Volt...

Ich finde das ist schon ganz schön viel....
Bios update habe ich schon gemacht und es hat nichts gebracht :(
Was kann ich tun?
Kann es sich auch um einen Fehler handeln?
Temperaturen sind unter Vollast so bei 65 Grad
 

Aley

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
96
Guck mal die VID mit CoreTemp nach.
Ist diese auch hoch so ist das Kein Problem.
Denn es gilt, ist die VID hoch so ist der Prozessor auch bei hoher Spannung Kühl.
Nachteil ist, die CPUs mit Hoher VID lassen sich meist schwer übertakten.

Aber das macht man ja eh nicht auf dem Mainboard :D
 

TheUndertaker90

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
37
Abend Dominik20,

jetzt mal by the way Pancho aber du hast ein weitaus größeres Problem in deinem PC wie kannst du einem INTEL CORE 2 QUAD 1,85 V antun? Da sind die 1,362 noch angenehm für die CPU!

Gruß TheUndertaker90
 

and!

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
also laut der Intel Seite geht mein T 5800 auch nur bis 1,175 V (http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLB6E) , dies tut er bei mir allerdings nur im Energiesparmodus.
Unter Höchstleistung geht der auch bis ca. 1,35 V und ich mach mir wegen dieser Spannung auch noch keine Sorgen, weil die Temperaturen auch noch ganz normal unter Last bei 55° C liegen.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.306
die spannung und die temperatur ist total normal ! da brauchst keine angst zu haben. die cpu kann auch ruhig bis zu 80°C unter last heiss werden, das juckt die überhaupt nicht.

siehe unten, so schauts bei mir aus, mit nem t3400. der hat den gleichen kern, nur 3mb cache weniger und 667mhz fsb statt 800mhz und halt nur 2160mhz ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dominik20

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
597
Ahh ok das beruhigt mich :)
Und ja die 1,85 sind ein Schreibehler gemeint waren 1,185 :)
 
Top