Tablet für ca. 300,-€

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

suche ein Tablet für runde 300,-€.
Es wird nur im W-Lan benutzt und deswegefen braucht es keine Simkartenunterstützung.

Speicherplatz ist auch eher sekundär. Es wird keine riesige Musiksammlung dort abgelegt werden. Eine Erweiterung mit Speicherkarte wäre nett, aber kein muss.

Es wird hauptsächlich zum Surfen benutzt, youtube geschaut und ein Messenger wird installiert. Auch werden keine Spiele gespielt die jetzt ein extrem guten Prozessor/Grafikchip etc. benötigen.

Von der Größe her wäre es gut wenn es in etwa dem eines normalen iPad entsprechen würde. Das ist sber auch flexibel, bisschen größer oder kleiner ist ok.

Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Was sollte man da kaufen? Es gibt ja auch ganz billige Tabs. Es sollte aber schon ein Weilchen halten, daher wäre es sicher gut wenn es mal ein Update bekommen würde. Oder ist das überschätzt?

Grüße

?? Im Elektronikmarkt bekommst du aber bei weitem nicht die Preise, die du im Internet bekommst und zahlst Teilweise richtig viel drauf.

Das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 ist defintiv eine sehr gute Wahl in diesem Preisbereich, zumal ein 10 Zoll Display zum Surfen auch besser ist als das 8 Zoll Display vom Galaxy Tab S2.

jocobik schrieb:
Das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 ist defintiv eine sehr gute Wahl in diesem Preisbereich, zumal ein 10 Zoll Display zum Surfen auch besser ist als das 8 Zoll Display vom Galaxy Tab S2.

Hier musst du aber bedenken das viele das 4:3 Seitenverhältniss vom Tab S2 als besser empfinden als 16:9 vom Tab A.

Sehe ich nicht so. Surfe schließlich am PC auch in 16:9. Wieso sollte 4:3 angenehmer sein? Bei 10 Zoll wird der Inhalt größer dargestellt. Auch wenn man denken könnte, 2 Zoll würden nicht viel ausmachen, machen sich diese schnell bemerkbar.

Zudem ist das Tab S2 nicht wirklich für 300€ zu bekommen, da sich der Elektronikhändler nur auf den originalen Amazon-Preis und nicht auf andere Marketplace Angebote einlassen wird.

Weil man das Tablet ja auch mit den Händen hält und aufm Schoß etc. da ist ein 16:9 Prügel viel zu klobig und unergonomisch. Da würde ich auch jeden 4:3 Bildschirm vorziehen.

Bei kleineren Tablets ist 4:3 in der Tat besser, bei 10 Zöllern egalisiert es sich aber zunehmend. Wie auch immer - jedem das Seine. Am besten einfach im örtlichen Elektronikmarkt selber vergleichen, was einem mehr zusagt. Ich bleibe jedoch dabei, dass ich definitiv ein 10" Tablet nehmen würde.

Zurück
Oben