Tablet für Mutter

myLooo

Lieutenant
Guten Tag,

das Tablet meiner Mutter iPad 3.Generation macht langsam schlapp und die Apps sind nicht mehr kompatibel.
Sie hat mir als Richtwert ~400 Euro angegeben und sollte wieder ein Apple Geräte sein.

Ich dachte an das neue iPad von 2019.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Keine Mastercard - von der Leistung her ausreichend?=

@myLooo was macht sie denn damit? Welche Apps? Nur "konsumieren" und mal emails schreiben? Dann sollte das dicke reichen. Meine Mutter nutzt noch das iPad der ersten Generation. :D

Selbst das iPad 2018 (mit 2GB RAM) rennt nahezu jedem Android-Tablet (außer vielleicht einem Tab S5/6) noch spielend davon, weil's halt iOS ist - und die Prozessoren sind genau drauf abgestimmt.

Wenn deine Mutter nicht grade die grafikintensivsten Games auf 60FPS zocken will, dann reicht das Ding locker. ;)

iPad 2018 wäre immer noch super. Aber dann sollte man auf angebote warten, das gab es schon öfter mal für 250-270€~, lokal sogar mal für 220€~ rum. 300€ empfinde ich fürs iPad 2018 mittlerweile als zu viel.
Das iPad 10.2" hätte mit 3gb Ram aber den Vorteil, dass es eventuell 1-2 Jahre länger updates bekommen könnte.
Aber wenn man von 350€ vs. 250€ spricht, ist der Preisunterschied durchaus mehr als nur erwähnenswert.

Wenn möglich, warte nen Monat auf Black Friday.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben