Tablet M5 Huawei update Sensation

ss5

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
924
Nach fast 20 Monaten Update Unterbrechung das M5 Huawei WiFi Modell CMR W09 hat Juni patch erhalten. Mini Bloatware Paket dabei. Alles ohne weiteres deinstallierbar. Alle Funktionen wie gehabt: Hauptmerkmale wie perfekter WLAN Roaming Client und alle DRM Zertifikate weiterhin vorhanden.
Was soll man davon halten? Ich bin nicht esotherisch veranlagt aber die eigentliche Frage lautet: wieso jetzt auf einmal? Bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt. Wirklich sehr interessant. Würde das Tablet gerne mal ersetzen, leider ist das beste Tablet in der unteren Mittelklasse (preislich) von Apple und damit für mich ein no go und ein sehr gutes Android Tsblet wie das S7 ist zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Myki schrieb:
Na da bin ich mal gespannt. Wirklich sehr interessant. Würde das Tablet gerne mal ersetzen, leider ist das beste Tablet in der unteren Mittelklasse (preislich) von Apple und damit für mich ein no go und ein sehr gutes Android Tsblet wie das S7 ist zu teuer.
Na ja!
S6lite oder P11 sind jetzt auch nicht gerade low Budget.
Das iPad ist nicht untere Mittelklasse. SoC ist Oberklasse, der Rest entweder Mittelklasse oder schlichtweg nicht vorhanden. Zudem mit Stift und gescheitem Speicher so teuer wie ein S7.

Aber Apple und Samsung haben eben gescheiten Support.
 
@mo schrieb:
Na ja!
S6lite oder P11 sind jetzt auch nicht gerade low Budget.
Das iPad ist nicht untere Mittelklasse. SoC ist Oberklasse, der Rest entweder Mittelklasse oder schlichtweg nicht vorhanden. Zudem mit Stift und gescheitem Speicher so teuer wie ein S7.

Aber Apple und Samsung haben eben gescheiten Support.

Natürlich ist das preislich untere Mittelklasse, das fängt bei knapp über 300€ an. Im Android Lager braucht man für den Preis doch überhaupt nicht gucken. Und wer sagt denn, dass ein Tablet einen Stift und großen Speicher braucht. Mir würde auch 8GB interner Speicher reichen, weil ein Tablet für mich (!) zum reinen Medienkonsum gedacht ist.
Das S7 liegt aktuell bei ca 600€, das ist ein gehöriger Preissprung und das P11 kam meines Wissens nach nicht gut weg im Test auf CB iirc. S6lite ist auch mit Kompromissen behaftet und ist zum M5 zum Beispiel kein wirkliches Upgrade.
 
Myki schrieb:
Natürlich ist das preislich untere Mittelklasse, das fängt bei knapp über 300€ an
Ich setze das tiefer an.


Myki schrieb:
. Im Android Lager braucht man für den Preis doch überhaupt nicht gucken.
Und warum nicht? Die Marktlage sagt etwas anderes.
Das ist schließlich die weltweit meist verkaufte Tablet Kategorie.


Myki schrieb:
Und wer sagt denn, dass ein Tablet einen Stift und großen Speicher braucht
Stift ist immer Option für den der es braucht. Dass das S6lite ihn grundsätzlich an Bord hat, ist ja trotzdem nicht das Schlechteste. Im Allgemeinen wird ja immer über miese Ausstattung geklagt. Schwimmt Mal einer gegen den Strom ist es auch wieder nicht recht. Nur weil Apple diese Abzocke zur Perfektion erhoben hat, muss man es ja nicht genauso machen.


Myki schrieb:
Das S7 liegt aktuell bei ca 600€, das ist ein gehöriger Preissprung und das P11 kam meines Wissens nach nicht gut weg im Test auf CB iirc. S6lite ist auch mit Kompromissen behaftet und ist zum M5 zum Beispiel kein wirkliches Upgrade.
Ich hatte hier alle 3 (+ aktuell das S7FE). Das P11 kann dem S7 natürlich nicht das Wasser reichen, kostet aber auch maximal nur die Hälfte. Durch den 11 Zöller hat es aber ein Feature, das eher selten vorkommt, in der Preisklasse. Der Rest ist eben im besten Sinne des Wortes Mittelklasse.
Klar, ein Upgrade zum alten M5 ist es nicht. Wenn es nur um Multimedia geht, würde ich eh das S5E ins Spiel bringen. Tolles OLED Display (hat nicht Mal das S7, nur die Plusversion), sehr guter Sound. Ist halt schon 2 Jahre alt, bekommt aber noch 2 Jahre Updates.
 
das unerwartete update wertet nochmal den Liebling meiner Frau richtig auf. Vier Eigenschaften, die nirgendwo anders gleichzeitig auffindbar sind wie:
1) nativer NTFS support über USB C in Version 3.0 macht der ext HDD richtig Beine
2) sehr gut kalibriertes display für "Photo Augen".
3) WLAN Roaming Eigenschaften die man nur träumen kann. Selbst ohne Mesh Struktur wechselt rapide schnell die WLAN Netzwerke. NICHTS vergleichbares bis jetzt gesehen. Internet Radio trotz Etagenwechsel ohne Schluckauf. Die alle andere mobilen im Haushalt kleben an der Erstanmeldung mit der Nase kurz vor weit entfernten Access Point.
4) Alle DRM Zertifikate für Medien Streaming vorhanden. Selbst Prime in 1080p läuft reibungsloser als auf dem NUC oder Win10 Workstation.
haben mich auf die Suche nach Ersatz gebracht. Nichts vergleichbares gefunden. M6 wurde aus PlayStore verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben