Tablet mieten bzw. Tablet für Großeltern eine Alternative?

tiga05

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.049
Hallo Community,

Ich möchte meinen Großeltern ein Tablet näherbringen, da sie keinen Laptop haben wollen (ist zu kompliziert). Sie sollen damit surfen können, z.b. auf ebay, oder Amazon. Außerdem möchte ich ihnen ermöglichen mit mir zu skypen, da ich ca. 500km weit weg wohne.

Was haltet ihr von dieser Idee? Denkt ihr, sie würden damit zurechtkommen, wenn sie mit einem Laptop nicht zurechtkommen? Ich finde solche Tablets eigentlich recht intuitiv bedienbar

Da ich bald wieder auf besuche bin, möchte ich ihnen mal eins mitbringen. Da ich natürlich nicht gleich eins kaufen möchte, dachte ich da an die Möglichkeit, irgendwo eins mieten zu können. Kennt jemand eine Seite, bei der man ein Tablet für eine Woche mieten kann?

MfG

tiga05
 
Oder besser gebraucht kaufen und bei Nichtgefallen wieder verticken. So ein iPad der ersten Generation ist ja nicht mehr so teuer, und dürfte auch noch nach 2 oder 3 Monaten verlustlos verkauft werden können, oder nicht?
 
Warum ist ein Laptop zu kompliziert, aber ein Tablet nicht?
Ich finde Tablets viel umständlicher und unübersichtlicher zu bedienen als einen PC, mein Tablet verwende ich mittlerweile nur mehr als E-Book Reader und dazu hätte ich mir besser den Kindle gekauft.

Ich bin auch schon fortgeschrittenen Alters übrigends.

Von der Bildschirmgröße ganz abgesehen... surfen auf Amazon oder Ebay am Tablet... na Prost Mahlzeit! :)
Knall ihnen ein 17" Laptop mit Extra-Maus hin und fertig.
 
@Marius
Wenn sie das nicht wollen musst du das akzeptieren und Punkt.

@TE
Ein iPad der ersten oder zweiten Generation dürfte alle Wünsche erfüllen, je nach dem was sie dafür dann ausgeben möchten. Gebraucht bekommst du sie auch günstig, ggf. noch nen Bluetooth Keyboard dazu, fals sie mal was längeres schreiben wollen und fertig.
Apps installierst du vor und zeigst ihnen wie das ganze funktioniert, dann sollte die Bedienung keine weitere Herausforderung darstellen.

@bemymonkey
+- ein Paar € sollte da ein Monat nicht viel machen.Bei ebay kommen halt noch Gebühren "oben" drauf.
 
Also es ist ja so, dass sie mir signalisiert haben, dass sie eigentlich keins wollen. Aber auf der anderen Seite wollen sie mal was im Internet gucken, und mich öfters sehen. Das geht nunmal am besten mit Skype.

Deshalb möchte ich sie in den paar Tagen, bei denen ich bei ihnen bin, davon überzeugen, dass solch ein Gerät für sie passend wäre. Warum sollte es eigentlich ein Ipad werden? Ich bin eigentlich eher Android-Fan. Ich dachte da an irgendwelche Galaxy Tabs von Samsung (wobei ich mich noch nicht ganz informiert haben, welches passend wäre)

Ich bin Lehrling und möchte ihnen jetzt auch keins kaufen. Das würden sie auch nicht wollen. Auf der anderen Seite würden sie es eher behalten, wenn ich eins kaufen würde und wie CooperakaTigger schon meinte(wenn sie es nicht behalten wollen) es dann einfach zurückgeben könnte.

Vermietet der MediaMarkt oder Saturn vielleicht Geräte?
 
Nen iPad kannst du ab 8,5€ pro Tag mieten -> http://www.tablet-ipadverleih.com/mieten/ipad´s/
Obs Regionale Angebote oder günstigere Angebote gibt müsstest halt schauen.
Sonst könntest ja auch schauen ob ein Freund oder so ein iPAd hat und dir das für nen Tag leihen würde.

Zum Andoid muss halt schauen, kann ich so nichts empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPad ist schon deutlich einfacher zu verstehen. Mit Android haben ja sogar Leute, die in der Technik richtig "drin" sind, Probleme... ich nutze liebend gerne selbst Android, würde es aber NIE NIE NIE NIE NIEMALS meinen Eltern oder Großeltern vorsetzen.
 
Also ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. Habe mir ein iPad gemietet um es ausgiebig zu testen, da ich gerne von Android auf Apple umsteigen möchte.
Es hat alles super geklappt und war auch noch sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben