Tableteinstellungen bei Androit 13

Incanus schrieb:
Bei welchem Telefon oder Tablet kann man die löschen?
Bei allen Samsung Geräten zb, oder Lenovo Tablets.

Ich hatte bis jetzt noch kein Smartphone, wo das nicht ging. Bei Pixel Geräten kann ich mir schon vorstellen, das das nicht geht
1000078723.jpg

Ergänzung ()

Das da manche die fest hinterlegt haben, ohne möglich die vom Startbildlschirm zu löschen, war mir jetzt so nicht bewußt, da ich die bis jetzt auf meinem Samsung Geräten problemlos entfernen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt halt glücklicherweise an der konfigurierbarkeit des Samsung Launchers.
Glück gehabt...
 
Gleich wieder ein Vorteil von Samsung Geräten entdeckt 😉

Da wäre jetzt die Frage, ob das bei dem Tablet vom TE geht
 
Ich glaube hier ist nicht mal bekannt um was für ein Gerät es sich handelt oder?
 
Liebe Wissende, unter @gmal kann ich Kontos erstellen, aber nicht in der APP K-9 Mail selbst, wie freundlicher Kollege bisy schrieb. Es sei denn, hätte den Weg dahin noch nicht gefunden. Die Frage von mir lautete, kann ich eine K-9 Mail APP als 2. runter laden und so das Mailkonto meiner Frau einrichten. Das wurde verneint. Geschrieben wurde, soll unter der installierten APP K-9 Mail ein 2. Konto einrichten, finde da nichts in der K-9 APP. Auch der freundliche Hinweis von zelectOr mit Screen Shot (danke) in @gmail beinhaltet eine andere Lösung, als die von mir angedachte und angefragte. Vielleicht liegt es am Androit 13 oder am Tablet selbst.
Danke herzlichst Michele
 
Die lustige Welt der Missverständnisse :D

Das erstellen des eMail-Kontos selbst, wird auf der Google Seite erledigt,
und/oder in deren Hauseigener App (Nehme ich an).

In den meisten wenn nicht allen Drittanbieter eMail Programmen, die selbst keinen email-Service anbieten wirst du auch kein Anbieter spezifisches Konto erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ganz anderer Ansatz: Tablet zurückgeben und ein Notebook, meinetwegen vielleicht auch ein Convertible holen. Mit Windows ist es wohl einfacher und in den normalen Browsern kann man einfach und sicher Add-Ons nutzen. Damit wären hier wahrscheinlich 90% der Probleme direkt erschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und zelect0r
War auch schon mein Gedanke, Linux Mint oder Ubuntu drauf, Firefox mit Addons, Thunderbird für eMail Verkehr.
Und fertig ist die Laube!

Vorteil: Alles schon vorinstalliert und ständig aktuell.

Problem ist wohl, das dieses Android Tablet 100-150€ kostet, finde mal ein vernünftiges Notebook zu dem Preis!

Ich hatte in der Vergangeheit so ca. 5 Tablets, den ich bis auf Film/Serien schauen nichts abgewinnen konnte.
Touch ist für mich persönlich keine Alternative, jedenfalls nicht im Heimgebrauch.
Nur über umwege so nutzbar wie ich es gerne hätte.
Mit der Hersteller-Firmware hat man keine Freiheit auf den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michele Halagar schrieb:
aber nicht in der APP K-9 Mail selbst, wie freundlicher Kollege bisy schrieb.
Natürlich kannst du unter K9 Mail keine neue Mail Adresse erstellen, das musst du auf der Seite machen, wo du eine haben willst, also bei ner GMX Adresse auf GMX.de, willst du ne Gmail Adresse, dann bei googeln.

K9 Mail ist ein Email Klient, mit diese App kann man Email dann von der Google Seite oder GMX Seite abrufen. K9 ist kein Provider, wo man eine Email Adresse her bekommt.

In K9 Mail werden die Konten, die du vorher bei Google oder GMX erstellt hast eingetragen, so das die zwei Konten dann in K9 Mail ersichtlich sind.

Michele Halagar schrieb:
Die Frage von mir lautete, kann ich eine K-9 Mail APP als 2. runter laden
Nein kannst du nicht
Ergänzung ()

Michele Halagar schrieb:
Vielleicht liegt es am Androit 13 oder am Tablet selbst.
Eher an dir und dein Verstand von dem ganzen.

Nochmal für dich:

Schritt 1: du gehst auf die Internet Seite, von welcher du die mail adresse haben willst
Schritt 2: du erstellst da dir eine mail Adresse
Schritt 3: du öffnest K9 Mail, gehst in die Einstellungen und fügst da ein neues Konto hinzu.
Schritt 4: du gibt da halt deine Mail Adresse und Passwort des Mail Providers ein.

Da du geschrieben hast, das deine Frau auch Email schreiben will, bin ich davon ausgegangen, das sie schon eine eigene Mail Adresse hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben