Tablett für die Hosentasche

Rassnahr

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.594
Hi Leute nachdem ich nun doch kein "Riesen Smartphone" kaufen werde, suche ich ein Tablett für unterwegs was noch in die Hosen/Jackentasche passt. Da der Speicher erweiterbar und der Akku falls möglich austauschbar sein sollte tendiere ich zu Samsung Tabletts und habe deshalb das note 8 ins Auge gefasst.

Passt das Note 8 noch in die Hosen/Jackentasche ?

Habt ihr bessere Vorschläge unter andrem aus Erfahrung? ( Nexus 7 1&2 scheiden schon mal aus da Speicher nicht erweiterbar)

PS:
Ich möchte im Bus/Zug Ebooks , PDFs und Online Lesen, im Internet Surfen + Schreiben, hier und da mal etwas Zocken, auf Reisen unterwegs eventuell Filme schauen und Emails Notizen …..Schreiben.
 
da würde ich klar vorschlagen, gehe in den nächsten Telefonshop Deines Vertrauens, wende Dich da an einen Verkäufer und teste die dortigen Geräte mit DEINER Kleidung aus. Bei manchen würde das Note8 noch passen, bei vielen jedoch nicht. Für die Hosentasche ist 4,5 Zoll schon mitunter grenzwertig.
 
oder eben ein Galaxy tab 2 7.0 ...was dann auf jeden fall in die Hosentasche passt....

Hätte eben gerne Erfahrungsberichte........
 
Google Nexus 7 das neue Modell. Ist absolut klasse. Im Test sehr überzeugend. Schnell, gutes Display, klein, Neueste Android version, günstig. Was will man mehr. ;)
 
Also nen Nexus 7 mit 32GB hat schon einiges an Speicherplatz zu bieten. Gut gebraucht bekommt man die schon echt günstig, unter 200€. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Von der Preisl/Leistung ist das eigentlich optimal, zumal du zudem immer recht schnell auch Androidupdates bekommst.

Hatte mein Nexus 7 letzten auch mit im Urlaub. Mehrere Filme/Spiele/Musik drauf. Mir hats vollkommen gereicht. Zur not kann man über nen OTG Kabel auch noch nen USB-Stick anschließen.
 
OTG wird aber offiziell nicht von Nexus Geräten unterstützt.

Aber was man hier für Leistung zum Preis erhält, ist die Nexus Reihe, das Beste überhaupt.
 
GTX480 schrieb:
oder eben ein Galaxy tab 2 7.0 ...was dann auf jeden fall in die Hosentasche passt....

Ähhhm, trägst du nur BW-Hosen mit Seitentaschen? Das Galaxy Tab 2 7.0 ist 19,4cm hoch und 12,2cm breit, in eine 501 passt das garantiert nicht :D

edit: Gerade mal einen Gliedermaßstab in meine BW-Bermudas geschoben und das würde wirklich passen, aber auch komisch aussehen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hosentaschentauglichkeit im Vordergrund steht:
Schon das Galaxy Mega 6.3 auf dem Schirm?

MfG
 
crustenscharbap schrieb:
OTG wird aber offiziell nicht von Nexus Geräten unterstützt.

Wer sagt das? Alles was du benötigst ist das OTG Kabel und die Nexus Media Importer App. Macht zusammen nicht mal 6€ und du kannst alles an das Nexus klemmen was du willst. Maus, Tastatur, Speicher Sticks oder externe Festplatten. Egal ob Fat32 oder NTFS Formatiert. Alles geht.
 
Wenn das Nexus aufgrund des fehlenden Speicherkartenslots rausfällt (nicht aus der Tasche, aus der Wunschliste :D), dann würde ich zum Asus Memo Pad HD 7 raten. Leistung ist fast auf dem Niveau des alten Nexus 7 und für deine Anwendungen mehr als ausreichend, Akkuleistung ist beachtlich, Display ok und der Preis mit 149 Euro (16 GB) verlockend. SD-Slot ist vorhanden. Das Ding passt sehr problemlos in gängige (nicht zu enge) Hosentaschen, trage es selbst dauernd mit mir herum.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Memo-Pad-HD-7-Tablet.97543.0.html
 
Naja die Leistung ist mir schon wichtig und wenn @rueckspiegel sagt das 32GB reichen.........

@Mr.Malik Wie gesagt ich möchte jetzt kein "Riesen Smartphone" mehr sondern ein Tablett :)

@Gamefaq das ist interessant dann ist das mit dem Speicher ja kein Problem mehr :D


Hat hier mal jemand das Galaxy Note 8 und das Nexus 7 getestet ? Lohnt sich der Größen Unterschied beim Note 8 zum Lesen , surfen usw?

PS: Habe es gerade abgemessen, das Nexus würde Leicht in die Hosentasche passen das Note 8 noch gerade so.. ( Hab die breite getestet …..mit einem gegen stand der die gleiche Breite hat)

hm habe gerade gelesen das dass Nexus 7 viele Probleme hat .....lag , häufige abstürzte usw. ....dann wohl eher das Nexus 7 2

Wenn ich das neue Nexus 7 zwei bei Amazon.com also aus der USA kaufe wird es dann mit den LTE Frequenzen hier zurecht kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon. Zur Not warte noch ein bisschen, bis es hier verfügbar ist. Wenn das Geld da ist, dann würde ich auch sagen, hol dir das neue 2013er Model, das ist einfach optimal ausgestattet für den Preis. Und 32GB reichen wirklich aus, wenn du nicht deine 10HD Filme auf das Gerät packen willst. Da bekommste einige große Spiele drauf, nen paar Filme, Musik, usw. mehr als man in einem Urlaub konsumieren kann ;-)
 
hm mein Bruder meinte gerade das er 7 Zoll nicht in der Hose mit sich herum tragen würde ....und dann könnte man ja gleich ein 10 Zoll Tablett nehmen .......

Nun meine Frage was ist besser für Unterwegs 7 oder 10 Zoll?
 
Rassnahr schrieb:
Nun meine Frage was ist besser für Unterwegs 7 oder 10 Zoll?

Was versteht dein Bruder oder du unter "Unterwegs"?

Für mich bedeutet das ich fahre "Bus, Bahn, Zug" und laufe durch die Stadt OHNE das ich das Gerät in einer "richtigen" Tasche verstecken muss wegen der Gefahr es könnte fallen weil mich jemand anrempelt was speziell in "Bus, Bahn, Zug und einer Fußgängerzone normal ist". Ich habe dazu mein jetziges Nexus 7 in einer Tasche dafür in der Hand und durch seine 7 Zoll hat es Taschbuchgröße wodurch es bequem in einer Hand getragen werden kann und seine Tasche wie ein Organizer aussieht. Was durch den Stylus an der Seite noch verstärkt wird... Ich habe jedoch nicht wirklich Angst es könnte was passieren. Bei 10 Zoll Gerät trotz Tablet Tasche schon, einfach weil es durch die Größe herausragt. Denn Taschenbuch Größe bedeutet beim N7 Größe einer DVD Hülle bzw. mit Tablet Tasche 2 Übereinander. Ein 10 Zoll Gerät sind praktisch 2 DVD Hüllen nebeneinander gelegt! Und ich weis wovon ich hier rede da ich GN, N7/10 habe. Für mich ist 10 Zoll Zuhause Couch, Tisch denn du benötigst einfach eine Ablage auf die Dauer. Sei es für das Gerät oder schlicht für deine Arme.

Aber mach dir selber ein Bild und geh nach MM oder Saturn und schau dir ein 7 Zoll und ein 10 Zoll Gerät an.
 
OK danke an alle für eure Hilfe ich denke nun habe ich genug Infos ....werde also erst einmal zum MM gehen und mir das Nexus 7&10 anschauen ...wobei ich wahrscheinlich das Nexus 7 (2)nehmen werde.


Und damit ist das Thema geschlossen!
 
Zurück
Oben