Tabstopp wird ignoriert

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Bei meinem Dokument wird der Tabstopp "ignoriert", der in der Zeile "Unser Zeichen" ist. Der Cursor springt beim Drücken der Tab-Taste in eine andere Zeile und nicht, wie erwartet, zu 13,5 in derselben Zeile. Das Dokument ist ein Muster, die Formatierung ist also bereits vorgegeben.

word.png


Dokument habe ich angehangen.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Briefvorlage.docx
    20,7 KB · Aufrufe: 152
In den anderen Zeilen verhält es sich genau so. Bin ich bspw. in der leeren Zeile oben links und drücke Tab, springt er zu diesem Kreis oben in der Mitte. Es ist eine Tabellenstruktur und er geht offensichtlich mit Tab von Zelle zu Zelle. Aber ist doch Blödsinn, dass anscheinend Tabstopps in Tabellen nicht berücksichtigt werden, denn genau danach sieht es für mich aus. Tabs sind übrigens nur in den vorgeschriebenen Zeilen oben rechts (Ihr Zeichen, Unser Zeichen, Telefon, Fax etc.) gesetzt, alle an der selben Position.
 
Versuche es doch mal mit Strg+Tab. Diese Kombination bewirkt bei Excel und Word oftmals kleine Wunder.
 
Mit Strg+Tab funktioniert es jetzt tatsächlich. :D

Danke euch!
 
Innerhalb von Tabellen dient die TAB Taste zum wechseln in die nächste Zelle, UMSCHALT + TAB in die vorherige. STRG + TAB um das Tabzeichen einzufügen. Falls du diese Tastenkombination mal vergessen solltest: Verlasse die Tabelle, erstelle das Tabzeichen mit der TAB-Taste, kopiere es und füge es an der gewünschten Stelle ein.

So aus neugier, übst du für die KBM Prüfung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Nein, wir sollen von der Berufsschule (Augenoptik) aus einen Geschäftsbrief schreiben. :D
 
Zurück
Oben