• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tabula Rasa

Die Trottel ... wie man dieses Spiel so versacken hat lassen, wundert mich bis heute. Das Szenario war super und es kamen ja auch immer wieder Wellen von neuen Spielern. Die gingen allerdings nach 2-3 Monaten alle wieder.

War also leider abzusehen. Ich finde es sehr schade, da das Grundgerüst wirklich sehr gut war. Allerdings hat von Anfang an die 2te Fraktion für gutes PvP gefehlt. Das war eines der Grundprobleme, welche man nicht hat beiseite schieben können, da die komplette Spielmechanik auf nur einer Seite basiert hat.

Und wieder ein einst vielversprechender Kandidat im Eimer.

@smash:
Soweit ich weiß nicht. Hab´ mich ein wenig schlau gemacht, aber das Licht geht wohl einfach aus und nie wieder an.

Ich hatte es mir vor einiger Zeit mal für 10€ kaufen können.
Nicht einmal den Testmonat hab ich ausgenutzt.

Dabei lechze ich nach einem schönen SiFi-Szenario im MMORPG-Sektor. Doch Tabula Rasa verschenkt einfach sein Potential, es ist unbegreiflich.
Angefangen bei dieser merkwürdigen Grafik. Merkwürdig, weil TR ja nicht unbedingt schlecht aussieht. Merkwürdig eher, weil ich trotz AA und AF einfach keine zufriedenstellende Bildqualität erreichen konnte. Irgendwie sieht TR immer aus wie Pixelmatsch mit Farbe... :freak:
Die Quests fand ich bisher auch nicht grossartig anders, als in anderen Onlinern: Hole, sammle, Bringe, Töte XY. Mir müsste mal jemand erklären, wo die angeblich so total anderen und spannenden Quest's hin sind.

Schade, es gab so nette Ideen: Gegner spawnten nicht einfach wieder in die Welt. Die Bane wurden mit Kampfschiffen eingeflogen. Das hat einen sehr stimmigen Eindruck gemacht. Auch das die Mob's sich zusammangerottet haben und Aussenposten überrennen und anschliessend übernehmen konnten, hat für viel Spaß gesorgt.

Leider lief das Spiel alles andere als stabil bei mir. Ich flog mindestens zweimal in der Stunde aus dem Spiel, weil die Verbindung zum Server zusammenbrach.

Ja, das stimmt. Das Setting und das Gefühl, mitten in einem Krieg zu sein, haben sie grandios umgesetzt. Auch die großen Basen mit patroillierenden Mechs waren beeindruckend. Gefehlt hat das PvP und eine Abwechslung zum ständigen ballern. Es gab ja nichts, absolut NICHTS.

Der Spaßfaktor war enorm hoch und schnell erreicht. Das Spiel hat schnell "gezündet", aber danach kam nix mehr. Es fehlte so massig Inhalt, das es letzten Endes leer war.

das Game ist mittlerweile Kostenlos:

üher als ursprünglich angekündigt ist Tabula Rasa zu einem kostenlosen Vergnügen geworden. Ab sofort bis zur Server-Abschaltung Ende Februar könnt Ihr das SF-MMORPG beliebig spielen – ganz ohne Gebühren, der Software-Download ist auch gratis.

Kurz vor Schluß wurde das todgeweihte Spiel sogar noch mit einigen Patches bedacht. Neben neuen Einheiten gibt es jetzt auch Ego-Ansicht als alternative Perspektive, die der an Shooter erinnernden Kampfsteuerung entgegen kommt.

(Übrigens auch wenn da steht das die kreditkartennummer gebraucht wird, das stimmt gar nicht ich musste sie nirgends eingeben)

http://www.rgtr.com/news/latest_news...more_free.html

Zurück
Oben