News Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln

@Illunia Ich wüsste nicht, wie ich das prüfen sollte, aber so aussem Stehgreif sag ich mal, ja, weit entfernt ist allerdings relativ. Auf Potenzebene betrachtet vielleicht gar nicht mal so sehr. Und ist halt immernoch die Frage, gegen wenn, Sata, nvme usw.
 
will, will, will. die wollen nur unser geld. zehnmal schneller ... warum hat das intel oder amd noch nicht geschafft? die sind schliesslich schon jahrzehnte in dem geschäft.
 
DjangOC schrieb:
@Illunia Ich wüsste nicht, wie ich das prüfen sollte, aber so aussem Stehgreif sag ich mal, ja, weit entfernt ist allerdings relativ. Auf Potenzebene betrachtet vielleicht gar nicht mal so sehr. Und ist halt immernoch die Frage, gegen wenn, Sata, nvme usw.

1000x schneller ggü. normalen SATA-SSDs.
Bei irgendwelchen Standard-Benchmarks war die max. Latency etwa 15x niedriger als bei SATA.
Mglw. gibt es wieder einen exotischen Workload, bei dem die 1000er-Aussage annähernd stimmt.
 
@Illunia Jo, kann ich mir vorstellen.

Hab ja ne WarpDrive, musst mal schauen, wie die beworben wurde, da wurde SSC mit HDD in einer VDI Umgebung verglichen.
 
tape out 2019 .. also 2020 bis wir wissen ob es nur heiße Luft ist ...
jeder einzelne Kern leistungsfähiger als ein Intel Xeon , dazu 64 davon ...
Ich glaube Intel hätte den Laden schon längst aufgekauft ( ist denke ich mal auch das Ziel des CEO , hat er mit seinen Firmen schon vorher gemacht ) , da waren es SSD Controller Chips , Einmal Seagate , einmal Western Digital haben seine vorherigen Firmen gekauft .
 
Zurück
Oben