News Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Ein Startup aus dem Silicon Valley behauptet, zehn Mal so schnelle Prozessoren entwickelt zu haben, wie sie heute im Normalfall üblich sind. Die Details dazu sind bisher aber sehr vage, anscheinend geht es aber in die Richtung, in der auch andere Firmen forschen: Die Simulation des menschlichen Gehirns.

Zur News: Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuaRdiaN, mithraldur, franeklevy und eine weitere Person
Also die Folien sehen ja aus, wie wenn man 10 Minuten vor dem Vortrag noch rasch ne PPT hingepfuscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, GuaRdiaN, surtic und 19 andere
Ein Startup will das schaffen was Intel und Co mit schier unendlichen Geldmitteln nicht schaffen? Ich hab da meine Zweifel tbh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Vendetta, Engelsen und 17 andere
Abwarten und Tee trinken :cool_alt:
Am Ende ist es wieder mehr heiße Luft als Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, cryoman und flo.murr
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr. Klingt für mich wie das übliche gescharre im Silicon Valley um Geldgeber zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, GreyGoose, Alexus6677 und 5 andere
Wieso bringt ihr so eine Schwachsinnnews?
Wo sind die Fakten und Beweise das das behauptete stimmt?
 
Serienreife so gegen 2090 ? ;)
 
Clickbait weiter nichts. ):
 
Einfach Investoren abgreifen, hinhalten und Geld versickern lassen. Entweder ist man am Ende offiziell pleite (mit Geld in der Karibik) oder verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, Beitrag, Acrylium und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Ein Startup will das schaffen was Intel und Co mit schier unendlichen Geldmitteln nicht schaffen? Ich hab da meine Zweifel tbh

Warum sollte Intel bereits jetzt ihr volles Potenzial nutzen, wenn man den Kunden auch ohne weiteres mit kleineren schritten melken kann? Das wäre ja wohl mehr als nur dämlich, oder glaubst du Intel wäre die Wohlfahrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mathew95, Danielson, Junichii und eine weitere Person
Auf der ersten Folie, da wird doch eine SD Card in der Hand gehalten...
... Studenten aus Silicon Walley sammeln Geld für die nächste Bierparty :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4H5RA, Junichii, Beitrag und 4 andere
Warum so skeptisch? Sind doch genug Buzzwords (AI, neuronale Netzwerke) vorhanden? :freak:
"Tachyums universeller Prozessor, wie ihn die Firma nennt, soll dabei gleich alle Bereiche abdecken: Von der klassischen CPU über Aufgaben, die eigentlicher einer GPU zukämen, bis hin zu HPC-Lösungen."
Also entweder das ist ein Übersetzungsfehler und gemeint ist, dass sich deren Prozessorarchitektur auf unterschiedliche Anwendungsgebiete spezialisieren lässt, oder ich lege mich fest, dass das Hochstapler sind.
Dass sich CPUs durch neuartige Ansätze und Prozessorarchitekturen massiv beschleunigen lassen bezweifel ich nicht mal, wohl aber, dass sich ein auf die vielschichtigen Aufgaben einer CPU zugeschnittener Prozessor effizient als GPU betreiben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Acrylium
Wenn es kein fake ist, hätte man ein bissel was in "Hardware" gezeigt und dann sofort an die Börse.... Da gäbe es dann ein paar Mrd. Startup Dollars bzw. einer der großen hätte sie sofort geschluckt.
 
Ich würde mich freuen, kommt wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Tesa Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, cryoman, RaptorTP und eine weitere Person
Und ich habe etwas entwickelt, das ist zehnmal leckerer als Tiramisu. Ach ja und ich habe was entwickelt, das ist zehnmal leichter als Vakuum. Krieg ich jetzt bitte auch ein paar Millionen vorfinanziert?

Aber das Computerbase das berichtet, finde ich gut. So im Sinne von: das ist ein Thema, also wurd es eben auch hier berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge, Spawn182 und Pizza-König
Kapitel 1 ; Wie mache ich mich bei Intel aufmerksam und werde aufgekauft
 
Wer sagt das, dass das nicht möglich ist?
Eine Zeit lang glaubte man auch das man nicht schneller als der Schall reisen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Wenn es den Chip geben sollte, dann bitte mit einer Schnittstelle für menschliche Hirne. Manche könnten etwas mehr Brainpower gut gebrauchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, rene87, crogge und 11 andere
Erinnert sich noch jemand an die Sandfore-SSD-Controller? Same guys...
 
Zurück
Oben